Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neuer MKIV-Fahrer Kreis Tuttlingen ;) | Forum

xbigdaddyx Driver
Apr 27 '11
Hallo leute,

da ich vor kurzem eine Suche aufgegeben habe und mir dan gesagt wurde das ich mich vorstellen sollte, bin ich nun hier :stuck_out_tongue:

Erstmal fett SORRY das ich es nicht früher gemacht habe :unsicher:
Eigentlich wollte ich meine Supra Bj.:1993, RHD, J-Spec, schwarz (Fotos folgen später) erstmal erfolgreich durch den TÜV bringen und mich dann hier richtig vorstellen. Übrigens heute sollte ich meine Bremsschläuche bekommen und dann kann es wieder zum TÜV gehen YEAHH. Die Supra habe ich selber aus England geholt.

Naja nun zu mir, ich mache gerade eine ausbildung zum Techniker und arbeite bei der Fa.Mahle als QS-Fachkraft also (Produktionsbremse) :wink:

Gruß
Viktor[/B]
DerKrieger Driver
Apr 27 '11
Hallo Viktor,

bist Du der Bekannte vom ChrisTT den ich mal nen Tag lang als Beifahrer dabei hatte?

cu Andy
Avalanche_515 DrIvEr
Apr 27 '11
Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Kennenlernen des Autos.
Deleted user Driver
Apr 27 '11
moin,

da hat er es doch noch geschafft :wink:

dann mal viel spaß hier !

gruß

maik
seppel Driver
Apr 27 '11
Willkommen im forum, viel spass hier
Rockatanski
Apr 27 '11
Servus in den Schwarzwald!

Bilder bitte bitte bitte ....
BaWü wird MKIV-Land, ich seh es schon kommen! Sehr gut!!!

Allzeit gute Fahrt!
ANKRacing DrIvEr
Apr 27 '11
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :blush:Poste doch ruhig mal Bilder vom Wagen :blush:
MrMagou Driver
Apr 27 '11
Von mir auch ein Willkommen. Ich hoffe dein Baby war nicht zu lange bei den Inselaffen.
Abdu Driver
Apr 27 '11
Herzlich Willkommen!

Viel Spass in unserer Gemeinde!
xbigdaddyx Driver
Apr 27 '11
@ Andy

Ja das kann gut sein :grinning:
xbigdaddyx Driver
Apr 27 '11
Vielen dank an alle für das herzliche Willkommen :blush:

Naja wie gesagt die Fotos folgen später, die sieht jetzt aus wie ein Ferkel und der ganze Blütenstaub...pfuiiii.

Naja sie ist eigentlich im guten Zustand. Der Motor schnurrrrrrrt wie ein Kätzchen. Nur durstig ist er, aber Leistung kommt ja nicht nur aus der Luft :grinning:

Ich habe mir am selben Tag wo ich mir meine geholt habe eine zweite Supra angeschaut und die war sowas von fertig. Meine dagegen hat soweit ich das gesehen habe keine Roststellen nur halt ich würde sagen leichte Gebrauchsspuren. Aber das Armaturenbrett könnte ne Instandsetzung gebrauchen :rolleyes:
STEFF84 Driver
Apr 27 '11
Willkommen im Forum.

Was stellst du den mit dem Supra an, dass der so durstig ist???
xbigdaddyx Driver
Apr 28 '11
@steff
na ich fahre rum :blush:naja 15liter ist ja schon nicht wenig im vergleich zu meinem Yaris TS. Aber auch nicht wirklich viel für 300PS oder? :blush:
Stefan-MA70 Driver
Apr 28 '11
Original geschrieben von: xbigdaddyx
@steff
na ich fahre rum :blush:naja 15liter ist ja schon nicht wenig im vergleich zu meinem Yaris TS. Aber auch nicht wirklich viel für 300PS oder? :blush:



Na den Wechsel von nem Yaris TS auf nen Supra hättest du dir sparen können - bist jetzt auch nicht viel schneller :grinning::grinning:

Frag mal Steff84 nach nem TS der bei der Ausfahrt vom Tuttlinger Supra-Treffen auf der Autobahn an der ganzen ollen Supra-Kolonne vorbeigedüst ist..... :stuck_out_tongue:

Kleiner Spaß, auf jeden Fall ein herzliches Willkommen aus Freiburg!
TOMI
Apr 28 '11
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.. ! :blush:

Gruß
Tomi
xbigdaddyx Driver
Apr 29 '11
Na das war ja klar! Ein Yaris alleine hat ja auch viel weniger Luftwiederstand wie die ganze Suprakollone zusammen :wink:

Danke.
DUX Driver
Apr 29 '11
die kleinen Toyotas soll ma nicht unterschätzen

Ich hatte einmal leihweise den IQ ... bei 130 auf der Autobahn zeigte mir der Bordcomputer runterschalten an :grinning:

Marco87 Driver
Apr 29 '11
Hallo und willkommen im forum...
Supramania Driver
Apr 30 '11
Hallo zusammen, bin auch neu im Forum und finde es echt klasse noch ein Suprafahrer aus der Gegend Tuttlingen hier im Forum zu haben. Hatte bisher auch noch keine Zeit mich und mein Auto richtig vorzustellen. Werde ich aber so bald wie möglich nachholen :blush:.

@ Andy
ich war übrigends dein Beifahrer. Hab immer noch das laute Zischen vom Wastegate im Ohr :blush:

Gruß Tobi
DasSchaf Driver
Apr 30 '11
Auch hier ganz vergessen Willkommen zu sagen! :wink:Viel Spaß bei uns verrückten...^^

gruß Consti
Pages: 1 2 »