Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hiilfe: Abgastest nicht erfüllt. | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Benu Insider
Apr 20 '11
Hallo Jungs

Abgastest heute morgen das zweite mal nicht erfüllt, was könnte das Problem sein?!

Mods, ik24 kerzen, LLK autobahn 88, original downpipe, Blitz BC, nür spec ESD/MSD

Der Wagen ist 2 Jahre gestanden. Wir waren aber das erste mal direkt am Abgastest und das zweite mal vorher gefahren. Wo liegt das Problem?!

BC oder doch irgendwas faul in der Downpipe?!

Wollte eigentlich gegen Abend meinen Wagen abholen, der Test muss heute Nachmittag erfüllt werden.

Mfg Benu
TheOne Driver
Apr 20 '11
fahr woanders hin zur Asu oder bau original DP ein, den da ist das Hauptkat dran :wink:
Andi Driver
Apr 20 '11
Wie hoch war denn dein CO? Also für Euro eins reicht ja fast jeder Kat aus, und Euro zwei ist ja kaum besser.
Tanke Shell 102 Oktan, verbrennt viel sauberer, dann haste weniger Co. habs getestet.
Gruß Andi
Supraholic330 Driver
Apr 22 '11
Warum hast denn nicht geschafft? CO zu hoch oder Lambda nicht gepasst?
STEFF84 Driver
Apr 23 '11
Hi Benu.
Du hast ja jetzt deine Abgaswerte reinbekommen.
Was sind den für Werte rausgekommen und was für ein Kat hast jetzt drin?

LG Steff
Benu Insider
Apr 24 '11
CO war nicht i.O soweit mir ist. Downpipe war nicht sauber, kein Vorkat mehr drin und 100Zeller eingeschweisst. Deshalb hat auch die Nür Spec zuerst so komisch nach links gestanden, nun ist alles i.O und beim ersten Mal mit andere Downpipe kein Problem mehr gewesen.

Mfg Benu
STEFF84 Driver
Apr 25 '11
Original geschrieben von: Benu
CO war nicht i.O soweit mir ist. Downpipe war nicht sauber, kein Vorkat mehr drin und 100Zeller eingeschweisst. Deshalb hat auch die Nür Spec zuerst so komisch nach links gestanden, nun ist alles i.O und beim ersten Mal mit andere Downpipe kein Problem mehr gewesen.

Mfg Benu

Ah also Downpipe+100Zeller+NürSpec... und WAS für WERTE hast du da?
Benu Insider
Apr 25 '11
Original geschrieben von: STEFF84
[QUOTE]Original geschrieben von: Benu

Mfg Benu

Ah also Downpipe+100Zeller+NürSpec... und WAS für WERTE hast du da?

müsst ich nachfragen, was sie so hatten,....jedenfalls ungenügende :wink:

STEFF84 Driver
Apr 25 '11
Ja frag bitte mal..

Aber mit was fährst du jetzt zur MFK??
Benu Insider
Apr 25 '11
Original geschrieben von: STEFF84
Ja frag bitte mal..

Aber mit was fährst du jetzt zur MFK??

Original Downpipe mit Vorkat und Nür Spec MSD/ESD mit Silencer