Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

kabelbelegung radio | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
WongFajHong Insider
Sep 14 '05
nabend,

weiß jemand zufällig, wie die 2 anschlüsse beim serienradio belegt sind, also welche farbe für was?! muss mir den adapter selber basteln für meine jspec.

mfg
chakuza
Nov 26 '11
hi,
hab vor ein radio zu kaufen da bei mir ein riesen loch ist^^...
oh.pngmeine supra ist auch eine jspec; heißt das jetzt ich kann da kein normales radio einbauen und muss mir auch was basteln??
da muss es doch einen adapter für geben oder nicht?

Anonym Driver
Nov 26 '11
Ich glaube ihr sucht einen Toyota ISO Adapter also von Toyo-Stecker auf ISO-Norm-Radiostecker ... kosten um die 10,- €
Wolfi DrIvEr
Nov 26 '11
Hab dieses jahr bei media markt von hama nen stecker gekauft.
Toyota vor baujahr 2000 steht da drauf.passt auch bei jspec. Kostet 19€
Gruß wolfi
chakuza
Nov 26 '11
jo adapter 9,95€ und radio gekauft, jetz nur noch einbauen...
muss die konsole/verkleidung ab?
thx greetz
Anonym Driver
Nov 26 '11
ja, den nummern kann man vertrauen..
chakuza
Nov 26 '11
son müll, hab gestern ers die verkleidung wieder drauf gemacht, ich honk
Anonym Driver
Nov 26 '11
Das Radio schraubst du doch in den Metallrahmen wo das Originale Radio verschraubt ist. Den Metallrahmen bekommst aber nur raus, wenn die Panels vorher entfernt wurden.