Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

ÖHLINS Fahrwerk | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
TurboDen
Dez 4 '06
Hallo
gibt es eigentlich ein gutachten für Supra?
habe Öhlins Fahrwerk drin mit roten Apexi federn.(ist das normal?)
gruß
Deny
Peter10654
Dez 4 '06
Ist nicht normal :blush:

Nur Bilsteins gabs in Japan bei der Supra...
Dexter
Dez 4 '06
Standard sicher nicht wie Peter schon schreibt.

In meiner Supra ist auch ein Öhlins Gewinde drin.
TurboDen
Dez 4 '06
Original geschrieben von: Dexter
Standard sicher nicht wie Peter schon schreibt.

In meiner Supra ist auch ein Öhlins Gewinde drin.


Hey Dexter,haste vielleicht ein gutachten dafür?oder weist wo man es herbekommt?
danke
gruß
Deny
Dexter
Dez 4 '06
Gibts nicht.
TurboDen
Dez 4 '06
Original geschrieben von: Dexter
Gibts nicht.


schade :pensive:trotzdem danke!
gruß
Deny
Cargraphic Driver
Dez 4 '06
Endlich mal einer mit einem ordentlichen Fahrwerk :grinning::grinning::grinning:

Besorg Dir die Federkennlinien der Apexi-Federn und die max Range der Dämpferverstellung
von Oehlins.
Mit diesen Daten bokommst Du das Zeugs eingetragen...

Gruss Uwe
TurboDen
Dez 5 '06
Original geschrieben von: Cargraphic
Endlich mal einer mit einem ordentlichen Fahrwerk :grinning::grinning::grinning:

Besorg Dir die Federkennlinien der Apexi-Federn und die max Range der Dämpferverstellung
von Oehlins.
Mit diesen Daten bokommst Du das Zeugs eingetragen...

Gruss Uwe


danke Uwe! mal schauen ob ich es rausfinde :blush:
gruß
Deny