Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

[Biete] Optima Yellow Top YTS 5,5 75aH NEU | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Angebote
Benu Insider
Apr 7 '11
Die Optima-Akkus sind ein Produkt von Johnson Controls

- Spannung: 12 Volt
- Kapazität: 75 Ah
- Kaltstrom bei -18°C (A): 975
- Startstrom bei 0°C (A): 1125
- Reserve Kapazität: (BCI) Min:155
- Länge: 325 mm
- Breite: 165 mm
- Höhe: 238 mm (ohne Pole)
- minimales Gewicht (kg): 26,5
- Anschlüße: SAE


Das besondere an dem Optima Akku ist die SpiralcellTechnologie, welche sie von alle anderen Batteriemarken unterscheidet.
Mit der Spiralcell -Technologie hat die Optima eine sehr große aktive Blei-Oberfläche und leistet dadurch einen sehr hohen Startstrom.
Die Batterie ist aufgrund der der massiven Zellverbindungen aus reinem Blei schnellladefähig mit einem Ladestrom von bis zu 100 A.
Die Optima zeichnet sich durch eine besonders hohe Rüttelfestigkeit aus, erreicht wird dieses durch die massiv gegossenen Zellverbindungen und die gleichmäßige und hohe Druckverteilung über das ganze Gitterband.
Optima Yellow Top-Akkus ist eine Batterie, die speziell für extreme Belastungen konzipiert wurde. Aufgrund der patentierten SpiralcellTechnologie liefert die Batterie im Vergleich zu herkömmlichen Batterien eine 15-mal höhere Rüttelfestigkeit und eine doppelte Lebensdauer.
Darüber hinaus ist sie auslaufsicher, extrem hitze- und kältebeständig und kann über lange Zeiträume hinweg wartungsfrei aufbewahrt werden.

- Dual Power Batterien für Starter- und Traktionseinsatz
- Verdoppelte Lebensdauer gegenüber herkömmlichen Batterien
- Größere Energieleistung in den ersten 1, 2, 5 und 10 Sekunden beim Starten
- Konstante Leistungsabgabe sorgt für gleichmäßigen Betrieb
- Ideal für einen saisonalen Einsatz.
- 15-fache Rüttelfestigkeit gegenüber anderen Batterien
- Auslaufsicher und in fast allen Lagen montierbar (Lageunabhängiger Betrieb)

Verkauf aufgrund dessen, weil ich mir ne Yellow Top 55aH holen werde. NEU und ungebraucht

Abholung in Weinfelden/TG

Versand auf Anfrage

Preis ohne Versand CHF 380.-
Benu Insider
Apr 9 '11
Neuer Preis 350CHF abgeholt in Weinfelden TG oder Lyss/BE
Benu Insider
Apr 24 '11
320CHF abgeholt in Weinfelden/CH