Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Komisches Knarzen beim Anfahren | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
coolhand Driver
Dec 2 '06
Moin!

Ich habe noch kurz vor dem Einmotten für den Winter gemerkt, dass das hintere Fahrwerk knarzt wenn ich losfahre. Als ob die Stabi-Gummis nicht geschmiert sind. Aber die wurden erst letztens gewechselt und neu geschmiert. Ich hab sie dann auch nochmal geschmiert und das war immer noch.
Jedenfalls höre ich das nur beim Anfahren und evtl. noch beim Gaswegnehmen wenn ich sehr langsam fahre. Während der Fahrt oder wenn ich langsam über Bordsteine fahre oder sowas, höre ich aber absolut nichts.
Kann es sein, dass die Lager langsam hopps gehen?
Wenn ja, was kostet da der Wechsel beim Toyota Händler?
Danke! :blush: