Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supra-Crash jemand aus dem Forum? | Forum

WongFajHong Insider
WongFajHong Mar 23 '11
Ohlala, wenn das mal der Freund mitkriegt...
STEFF84 Driver
STEFF84 Mar 23 '11
Und wieder Einen weniger! :angry:
Benu Insider
Benu Mar 23 '11
dachte zuerst, es sei zarpi sein EX supra, aber die felgen sehen nach barracuda aus, beiges interieur....
Benu Insider
Benu Mar 23 '11
http://img691.imageshack.us/img691/4849/supraunfall.jpg

RAPPERSWIL. Auf dem Seedamm zwischen Rapperswil und Pfäffikon ist es am Sonntag um 6.30 Uhr zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Die Lenkerin wurde leicht verletzt, der Seedamm war während eineinhalb Stunden nur einspurig befahrbar.
Die 31-jährige Lenkerin fuhr auf dem Seedamm von Rapperswil in Richtung Pfäffikon. Beim Überholen eines weiteren Autos geriet ihr Fahrzeug auf der nassen Fahrbahn mit dem Heck ins Schleudern. Das Auto prallte in der Folge frontal in die rechte Leitplanke, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt. Anschliessend drehte sich der Wagen auf allen vier Rädern und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Die Frau wurde mit eher leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. (kapo/sg)
Carsten Insider
Carsten Mar 24 '11
Pfew, zum Glück gibt´s diesmal keine "typisch RHD" Sprüche von unserem Don :wink:

Die Supra sagt mir aber auch nichts, 31 jährige Frau... hmm

snafu05 Driver
snafu05 Mar 24 '11
Schade, Sonntag morgen war es aber auch beschießen um mit der Supra rum zu fahren.
Kalte Temperaturen,Feuchtigkeit vom See und mit sicherheit Sommerreifen
das ist eine Kombination die nicht gerade berauschend ist.
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Mar 24 '11
Bricht mir immer das Herz sowas... :angry:
Möchte mir garnicht ausmalen, wie ich mich fühlen würde, wenn ich meine Kiste so sehen würde.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Mar 24 '11
Bitter...zum Glück ist die Fahrerin mit "leichten" Verletzungen davongekommen.
Kennen tu ich das Auto nicht. Es ist mal wieder ein Beispiel dafür, dass der Supra immernoch ein Sportwagen mit jede Menge Leistung (ja auch als Serienfahrzeug :rolleyes: ) auf der Hinterachse ist. Man darf das niemals vergessen und unbedingt mal das Popometer darauf trainieren, wie es sich anfüllt, wenn der Arsch rumkommt!
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Mar 24 '11
Hauptsache der Frau gehts gut. Dennoch schade um den schönen Wagen, aber mal wieder ein Beispiel für Supra+Nässe, gabs ja in der Vergangenheit oft genug.

Paul kennt den Wagen nicht? Das will was heißen :stuck_out_tongue:
Carsten Insider
Carsten Mar 24 '11
Hier erkennt man bisschen mehr: Vielleicht kann den Wagen ja jemand identifizieren

www.kapo.sg.ch/news/kapo/2011/03/rapperswil___beim.Par.0001.DownloadListPar.0001.File.tmp/SU_Seedamm_Medien.jpg
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Mar 24 '11
Scheint auf alle Fälle 1A1 zu sein :angry:
Benu Insider
Benu Mar 24 '11
CH Spec auf alle fälle, AT?! keine ahnung....könnt auch MT gewesen sein?!
Deleted user Driver
Deleted user Mar 24 '11
Ne, nix 1A1, schaut dunkelblau aus. Vorn links ist der AT-Kühler zu sehen.
erko Insider
erko Mar 24 '11
Das kommt, wenn man solch ein Wagen nicht im Griff hat. Ich fahre den Wagen das ganze Jahr seit 1995 Unfallfrei bei allen Jareszeiten :grinning:
Andi Driver
Andi Mar 24 '11
Die Karre ist ne echt gefährliche Turbo-Heckschleuder. Hauptsache alle sind gesund.
Kleiner Spurwechsel, bissel Ladedruck + ne ganz leicht feuchten Fahrbahn und schon bricht das Heck schlagartig aus.
Gruß Andi
STEFF84 Driver
STEFF84 Mar 24 '11
Mir kommt der Wagen bekannt vor.. weis nur noch nocht woher.. von den Felgen her glaub ich aus autoscout.ch :unsicher:
MrSupra Driver
MrSupra Mar 24 '11
Schade.Wo wir schon malin den Motor schauen können.Was ist das für ein Teil vor dem Kühler.Linke Seit.Rund und länglich ?
WongFajHong Insider
WongFajHong Mar 24 '11
Original geschrieben von: Mr.Supra
Schade.Wo wir schon malin den Motor schauen können.Was ist das für ein Teil vor dem Kühler.Linke Seit.Rund und länglich ?


Trockner :blush:vom Klimakondensator.
Gery Driver
Gery Mar 24 '11
Trockner...
Pages: 1 2 »