Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

[SUCHE] TRD-Lenkrad | Forum

Topic location: Forum home » Marktplatz » Gesuche
DUX Driver
DUX Feb 15 '11
Hallo!

Würde ein gut erhaltenes TRD-Lenkrad suchen.
Hat da vielleicht jemand von euch was?

lg
Benu Insider
Benu Feb 15 '11
Original geschrieben von: DUX
Hallo!

Würde ein gut erhaltenes TRD-Lenkrad suchen.
Hat da vielleicht jemand von euch was?

lg


ebay.de

hier drin wirst nix finden! ich hab meins hier drin gefunden, NEU und zu einem Preis welchen ich hier nicht erwähne :stuck_out_tongue:
Aber in ebay.de/com hats ja immer welche:wink:
Carsten Insider
Carsten Feb 15 '11
DUX frag mal im Ami Forum. Da hast mehr Chancen sowas zu finden :blush:
DUX Driver
DUX Feb 15 '11


... danke fian Link - würde mein Geld jedoch lieber an ein von hier weitergeben als an einen "Gesichtslosen" aus E-bay
E-Bay wäre für mich mehr oder weniger nur a Notlösung, wenn sich nichts auftreiben lässt

Original geschrieben von: Carsten
DUX frag mal im Ami Forum. Da hast mehr Chancen sowas zu finden :blush:


... da bin i leider ned angemeldet :/
Carsten Insider
Carsten Feb 15 '11
supraforums.com
Einfach anmelden :blush:
Benu Insider
Benu Feb 15 '11
Original geschrieben von: DUX
[QUOTE]Original geschrieben von: Benu
shop.ebay.com/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=trd+steering+wheel&_sacat=See-All-Categories

hat doch so einige....


... danke fian Link - würde mein Geld jedoch lieber an ein von hier weitergeben als an einen "Gesichtslosen" aus E-bay
E-Bay wäre für mich mehr oder weniger nur a Notlösung, wenn sich nichts auftreiben lässt

Original geschrieben von: Carsten
DUX frag mal im Ami Forum. Da hast mehr Chancen sowas zu finden :blush:


... da bin i leider ned angemeldet :/

Dass du da drin fündig wirst mag ich zu bezweifeln, denn wer eines hat gibt es nicht mehr so schnell wieder her :wink:die dinger sind rar, es gibt nur noch vereinzelt neue, aber unbezahlbar 3000 dollar+ :grinning::grinning:

Carsten Insider
Carsten Feb 16 '11
Benu das stimmt nicht... nur weil du endlich dein TRD Lenkrad hast...

Die Lenkräder sind vielleicht keine Massenware. Ausreichend Angebote findest du aber.
Das Lenkrad ist z.B. auch für den MR2 und Celica. Also nicht Supra-Exklusiv...

Die Preise liegen inkl. Airbag in den letzten Monaten bei ca 650-1000 Dollar. Je nach Zustand.
Gery Driver
Gery Feb 16 '11
Hier gibt's z.B. ein neuwertiges Schwarzes für 999USD
my.is/forums/f217/fs-2-x-trd-steering-wheel-red-black-black-black-pics-424535/
kowalski Driver
kowalski Feb 16 '11
Das muss aber schon für JZA80 sein, ich meine die Celicas und/oder MR2 haben andere Mitnahme/Schlepphäkchen für die Wickelspule des Airbags. Bisschen aufpassen vor Kauf kann besser sein.
Lass dir Bilder der Stelle schicken bevor du kaufst und gleiche das mit dem Originallenkrad ab.
Carsten Insider
Carsten Feb 16 '11
Das Lenkrad an sich ist das gleiche, lediglich der Anschluss für den Airbag kann anders sein. Da muss man natürlich drauf achten :blush:
DUX Driver
DUX Feb 16 '11
Original geschrieben von: Gery
Hier gibt's z.B. ein neuwertiges Schwarzes für 999USD
my.is/forums/f217/fs-2-x-trd-steering-wheel-red-black-black-black-pics-424535/


danke für den Link, werd i später wenn ich daheim bin gleich rein schauen (am Arbeitscomputer sind leider viele Seiten gesperrt -.-)

... funktioniert bei verbautem TRD-Lenkrad die Blinkerrückstellung noch?

Mir täte ja das Sparco Ring auch sehr gut gefallen - nur leider bekommt man sowas nur sehr schwer eingetragen
DUX Driver
DUX Feb 16 '11
... täte das TRD-Lenkrad vom IS in den Supra passen?
Gery Driver
Gery Feb 16 '11
Also nur weil es auf dieser Seite angeboten wird heißt nicht das es für den IS ist, der Typ dort gehört zum Händlerbereich des Forums und treibt halt immer wieder TRD-Restbestände auf und verkauft sie dort.

www.trdparts.jp/parts_steering.html
Wie man auf der Seite sieht, gibt es die Lenkrad-Varianten A,B,C,D.
Das Schwarze von oben ist ein Typ C (45100-SP060-20)
Ob das so passt oder man bei dem Typ C anpassen muss bzw. Adapter braucht (z.B. Airbagstecker oder Horn), weiß ich nicht.
DUX Driver
DUX Feb 16 '11
hab ihm einmal eine Mail gschrieben ...
kowalski Driver
kowalski Feb 18 '11
Original geschrieben von: Carsten
Das Lenkrad an sich ist das gleiche, lediglich der Anschluss für den Airbag kann anders sein. Da muss man natürlich drauf achten :blush:


Carsten, nein.
Die besagten Mitnehmer sind im Aluguß und variieren.
Vielleicht hat es die gleiche äusserliche Erscheinung, das war es dann aber auch.
Der Anschluß für den Airbag ist natürlich anders. Und auch diesen Adapter dafür gibts bei Toyota nicht mehr. :blush:
Carsten Insider
Carsten Feb 18 '11
Okay, das überrascht mich nun. Laut dem US-Board fahren da einige mit dem MR2 oder Celica Lenkrad. Dazu mussten die nur einen Adapter nehmen (oder in manchen Fällen bauen die Amis sich was zusammen).

Wieder was gelernt :blush:
Benu Insider
Benu Feb 18 '11
Original geschrieben von: Carsten
Okay, das überrascht mich nun. Laut dem US-Board fahren da einige mit dem MR2 oder Celica Lenkrad. Dazu mussten die nur einen Adapter nehmen (oder in manchen Fällen bauen die Amis sich was zusammen).

Wieder was gelernt :blush:


das ist so beim TRD Lenkrad gibt es 2 Typen welche passen, bei der einen funktioniert danach einfach die automatische Blinkerrückstellung nicht mehr!

DUX Driver
DUX Feb 18 '11
Original geschrieben von: Benu
das ist so beim TRD Lenkrad gibt es 2 Typen welche passen, bei der einen funktioniert danach einfach die automatische Blinkerrückstellung nicht mehr!



... kennt wer die Teilenummer von den beiden Typen die passen?
Pages: 1 2 »