Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Mile Veranstaltung >300 km/h im Juli | Forum

Dynoshot Driver
Feb 14 '11
MILE Race Groß Dölln :wichtig:

Hat sich jemand aus dem Forum bei dem Event angemeldet ?

Habe heute mit dem Veranstalter gesprochen, der sagte dort erscheinen 9ff, MTM, Geiger Cars.......und viele mehr.

Das ist doch mal ein Event um zeigen was die alten 93´er Supras mit den neuen Porsches, Ford GT40 etc. veranstalten :wichtig:

Dort werden alle Aussagekräftigen Zeiten genommen von den Fahrzeugen 0 -100 / 0 - 200 / 0 - 300 km/h und die Mile Höchstgeschwindigkeit also zum Vergleich Texeas Mile USA.

Laut der Aussage vom Michael kommt auch das (Focus TV Filmteam) im Auftrag der Sendung Grip.

Also ich fang mal an mit der Liste der startenen Fahrzeuge:

1. HM Supra @suprasurfer
2. HM Audi S2
3. Sami @silverstar
4. Yalle
5. Thomas @Fastby4
6. DZ1
7. Supraholic
Japedaier Driver
Feb 14 '11
german mile :wink:


MfG Senad
Dynoshot Driver
Feb 14 '11
Oh gut.

Na lassen wa doch mal die Liste stehen um jetzt letztendlich zu sehen wer nun alles dabei ist.

Japedaier Driver
Feb 14 '11
Also ich bin dabei aber bloß als Zuschauer :wink:

Keine Ahnung, ob das nun so interessant ist für die Liste :grinning:
MrMagou Driver
Feb 15 '11
Ist da nicht eh nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern und Besuchern?? :rolleyes:
Japedaier Driver
Feb 15 '11
Jupp aber fastby4 hatte früh genug bescheid gegeben.
Ich hab natürlich gleich 2 gekauft :grinning:

Ich denke mal, die Karten sind mittlerweile eine menge Geld wert auf dem Schwarzmarkt :grinning:
MrMagou Driver
Feb 15 '11
Das mag sein. Aber wenn die da gern unter sich sein wollen bitte schön. Die hundert Zuschauer werden wahrscheinlich auf dem gelände nichtmal auffallen :grinning:
Japedaier Driver
Feb 15 '11
Ich denke mal eher, dass es was mit Sicherheitsvorkehrungen zu tun hat.
Avalanche_515 DrIvEr
Feb 15 '11
Bin auch nur als Zuschauer dabei, weil die Karre erstmal abgestimmt werden muss und wenn das erfolgreich war, möchte ich mich erstmal an die Leistung gewöhnen und das Auto kennenlernen, bevor ich da mit Faxen anfange. Wenn ich das Auto und seine Verhaltensweisen besser kenne, bin ich nächstes Jahr dabei, wobei ich da an Yalle, Sami, Ben und Mario 10x nicht rankomme...

btw:
Ich bräuchte noch nen Zuschauer-Ticket. Also wenn einer eins hat, dann bitte PN an mich!!!
DZ1 Insider
Feb 15 '11
Es wird hart sein.....aber an die Jungs mit T6 flansch komme ich auch nicht dran leider:angry:(
Schauen wir ob ein 100mm Lader 370Kmh erreicht.....!!!!
Ich rechne bei mir mit ca. 340kmh...
9ff wird auch interessant,MTM und Geiger viel weniger.
MrMagou Driver
Feb 15 '11
Naja ich hab kein Ticket, vielleicht kann ich mich irgendwie reinschmuggeln :grinning:
Yalle Insider
Feb 15 '11
Original geschrieben von: DZ1
Es wird hart sein.....aber an die Jungs mit T6 flansch komme ich auch nicht dran leider:angry:(
Schauen wir ob ein 100mm Lader 370Kmh erreicht.....!!!!
Ich rechne bei mir mit ca. 340kmh...
9ff wird auch interessant,MTM und Geiger viel weniger.


wiso die ganzen T4 Flansche liefen auch nicht alle gleich oder :grinning::grinning::grinning::grinning:
das gleiche gilt für T6 und alle anderen Flansche auch
es kommt immer auf die Würze an

DZ1 Insider
Feb 15 '11
Yalle du weißt genau was ich gemeint habe!!!
Ich halte dich für ein schlaue Bursche ..... Oder denkst du ich glaube der krümmer bringt die Leistung?:blush:)
Dynoshot Driver
Feb 15 '11
Hat sich einer schon um Ersatz Antriebsteile gekümmert bzw. habt Ihr alle noch genug auf Lager ? :grinning:

Ich nämlich leider nich, stehe noch mit ner Kardanwelle bei Yalle inner Kreide :angry:


Was ist eigentlich mit dir Tomi kommst nich :frage:
SPS Driver
Feb 15 '11
Ich + Freundin sind auch dabei als Zuschauer...hab damals auch gleich Karten bestellt :blush:

@sup(r)a surfer: Ich hab noch eine dicke einteilige Stahl Kardanwelle hier...aber die lass ich mal schön Zuhause sonst macht ihr mir die noch kaputt :grinning::stuck_out_tongue:
fastby4 Driver
Feb 15 '11
Original geschrieben von: Yalle
[QUOTE]Original geschrieben von: DZ1
Es wird hart sein.....aber an die Jungs mit T6 flansch komme ich auch nicht dran leider:angry:(
Schauen wir ob ein 100mm Lader 370Kmh erreicht.....!!!!
Ich rechne bei mir mit ca. 340kmh...
9ff wird auch interessant,MTM und Geiger viel weniger.


wiso die ganzen T4 Flansche liefen auch nicht alle gleich oder :grinning::grinning::grinning::grinning:
das gleiche gilt für T6 und alle anderen Flansche auch
es kommt immer auf die Würze an



Ich habe leider nur T25 Flansch :angry::rolleyes:
eddie Insider
Feb 16 '11
Original geschrieben von: sup(r)a surfer
MILE Race Groß Dölln :wichtig:

Hat sich jemand aus dem Forum bei dem Event angemeldet ?

Habe heute mit dem Veranstalter gesprochen, der sagte dort erscheinen 9ff, MTM, Geiger Cars.......und viele mehr.

Das ist doch mal ein Event um zeigen was die alten 93´er Supras mit den neuen Porsches, Ford GT40 etc. veranstalten :wichtig:

Dort werden alle Aussagekräftigen Zeiten genommen von den Fahrzeugen 0 -100 / 0 - 200 / 0 - 300 km/h und die Mile Höchstgeschwindigkeit also zum Vergleich Texeas Mile USA.

Laut der Aussage vom Michael kommt auch das (Focus TV Filmteam) im Auftrag der Sendung Grip.

Also ich fang mal an mit der Liste der startenen Fahrzeuge:

1. HM Supra @suprasurfer
2. HM Audi S2
3. Sami @silverstar
4. Yalle
5. Thomas @Fastby4
6. DZ1
7. Supraholic


+ hytech!
TOMI
Feb 16 '11
Original geschrieben von: sup(r)a surfer

Was ist eigentlich mit dir Tomi kommst nich :frage:


Hi Mario ! Mal sehen, ich überlege mir noch.. :wink:
DZ1 Insider
Feb 16 '11
Original geschrieben von: fastby4

Ich habe leider nur T25 Flansch :angry::rolleyes:


Für dein alter reichts schon :grinning::grinning::grinning:
Wir wollen ja, das du weiter für uns die motoren machst :wink: