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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

T-74 Turbo und Top Secret Glasfaser/carbonhaube | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
StabPrimo Insider
StabPrimo Feb 8 '11
Hey ihr Schrauber,
Ich Bau grad meinen t-74 Single und hab eine top Secret Glasfaser/ carbonhaube verbaut und jetzt ist meine Frage ob mir die eventuell durchschmoren könnte wegen der Hitze und wie ich das Problem lösen kann? Hizeschutzbänder um den Krümmer? Teflonplatte an der Haube befestigen? Was soll ich machen?
Gruß tobi
Carsten Insider
Carsten Feb 8 '11
Hattest dir den RX7 von Susanne mal angeschaut? Da ist an der Haubenunterseite nen Hitzeschutz.
img11.imageshack.us/img11/947/46111143283765323210016.jpg
StabPrimo Insider
StabPrimo Feb 8 '11
Und aus welchem Material ist das?
Carsten Insider
Carsten Feb 8 '11
Da müsstest mal Supraholic fragen, oder Krieger. Oder Rocka :grinning:
DZ1 Insider
DZ1 Feb 8 '11
Wenn du ca.2 monaten warten kannst, dann baue ich eine Serie von spezielen Carbonhitzeschilder.....
Ich werde ca 20 stück bauen......hab einge muster aber es braucht noch ein wenig Entwicklungsarbeit.
Es werden die bessten und schönsten Hitzeschutzschilder der Welt werden, das gibst als Garantie:blush:))
StabPrimo Insider
StabPrimo Feb 8 '11
Und wo wird so ein Hitzeschild preislich liegen?
WongFajHong Insider
WongFajHong Feb 8 '11
Original geschrieben von: StabPrimo
Und aus welchem Material ist das?


Edelstahl macht Sinn...
DUX Driver
DUX Feb 8 '11
Vielleicht "einfach" ein Niro-Blech zurecht biegen
DZ1 Insider
DZ1 Feb 8 '11
Original geschrieben von: StabPrimo
Und wo wird so ein Hitzeschild preislich liegen?


Kann noch nichts 100% sagen da ich was besonderes baue.....aber unter 200,- EUR wird bestimmt nicht sein.....
Falls was günstiges suchst dann hol dir aus USA welche.....
SInd preislich günstiger....das ist aber das einzige was die können:blush:
StabPrimo Insider
StabPrimo Feb 8 '11
@dz1 nein was billiges brauch ich Net wenn dann Top Qualität! Sagst mir halt Bescheid wenn es soweit ist
@Dux was ist ein niro blech??
DZ1 Insider
DZ1 Feb 8 '11
Ich werde im Forum posten wenn so weit ist.
Niro-Edelstahl,ist das gleiche, es gibt auch noch anderen fachwörter dafür, je nach legierung.
Carsten Insider
Don Driver
Don Feb 8 '11
Original geschrieben von: StabPrimo
@Dux was ist ein niro blech??


Nirosta
DZ1 Insider
DZ1 Feb 8 '11
Original geschrieben von: Carsten
Was ist denn damit:

www.zircotec.com/page/heatshield_products/97



Ich arbeite seit 20Jahren mit hitze material.....mache für sehr nahmhaften Autohersteller isolierungen, auch rote autos:blush:))

Die Isolierung an sich ist überhaupt kein problem, sonder die Verkleidung!!!!
Es soll optisch sehr gut aussehen, was in normalen Autos nie eine frage ist, da aber bei uns sichtbar ist, wird aus Titan+Carbon +mein spezial material der bis 1200° aushält gebaut.
Alles soll auch nicht so viel kosten....es schaut einfacher aus als es ist.
Carsten Insider
Carsten Feb 8 '11
Naja, aber allein der optische Faktor ist ja nicht allen wichtig. Manchen ist der Zweck einfach wichtiger :blush:

Mein Link war ja nur als Beispiel. Wenn das Ding was taugt wäre es doch eine Option. Beim ersten Blick hat irgendwas von 100€ gestanden. Für 60x45 oder so
DUX Driver
DUX Feb 8 '11
Original geschrieben von: DZ1
Niro-Edelstahl,ist das gleiche...


Nrio gehört zwar zur Gruppe der Edelstähle, aber nicht jeder Edelstahl ist ein Nirosta ...
*klugscheißer modus aus* :stuck_out_tongue:
DZ1 Insider
DZ1 Feb 8 '11
Original geschrieben von: Carsten
Naja, aber allein der optische Faktor ist ja nicht allen wichtig. Manchen ist der Zweck einfach wichtiger :blush:

Mein Link war ja nur als Beispiel. Wenn das Ding was taugt wäre es doch eine Option. Beim ersten Blick hat irgendwas von 100€ gestanden. Für 60x45 oder so


Das was ich mache ist nur für die Leuten die was besonderes haben wollen.Besste Hitze isolierung uns besste Optik.....alles andere ist nicht meine arbeit.
Ähnlichen Matten verkaufe ich tonneweise...in 1000x650x10 bis50 mm.
Mann kann auf jede belibige mass schneiden....ist aber nichts besonderes nur eine dämmung in Alufolie eingepackt.....Die Endkunden bauen dann zwischen 2 blechen das zusammen, damit eine Form hat und auch mechanisch was aushält....
TheOne Driver
TheOne Feb 8 '11
wieso nimmt ihr den kein Turbo-Windel ?? und die Downpipe mit Hitzeschutzband isolieren :wink:

Klick
DZ1 Insider
DZ1 Feb 8 '11
Original geschrieben von: TheOne
wieso nimmt ihr den kein Turbo-Windel ?? und die Downpipe mit Hitzeschutzband isolieren :wink:

Klick


Das habe ich schon, und mittlerweile ist sogar kaputt, die dinger sind nur für Sonntagsfahrer gedacht!!!!!
Aber billig sind auf jeden fall, ich will keiner davon abhalten so was zu kaufen.
Ich bin eh noch nicht so weit!!!!!!!!!!
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Feb 8 '11
Original geschrieben von: TheOne
wieso nimmt ihr den kein Turbo-Windel ?? und die Downpipe mit Hitzeschutzband isolieren :wink:


Hab ich auch verbaut. Und selbst wenn ich den Mantel 1x pro Jahr erneuern muss - was solls. Kostet mich nicht mehr als 1 vernünftiger Ölwechsel!
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