Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Es ist vollbracht | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
McMsk
McMsk Nov 26 '06
Heute war es soweit, ich hab meine MKIV vom Torsten in Oldenburg abgeholt. Dort wurde das Bodykit angepasst, Beulchen rausgemacht und komplett lackiert. Hier die Bilder:

http://www.hofheim-ghetto.com/images/Lack/5.JPG

http://www.hofheim-ghetto.com/images/Lack/1.JPG

http://www.hofheim-ghetto.com/images/Lack/2.JPG

http://www.hofheim-ghetto.com/images/Lack/3.JPG

Jetzt steht sie wieder wie ne eins. Vorallem bin ich von der Arbeit an den Schweller beeindruckt, danke Torsten.

Nun gehts die woche ans einwachsen und Winterreifen montieren, bevor im Frühjahr wieder die CCW (315/25 R19) draufkommen:

http://www.hofheim-ghetto.com/images/On/On2.JPG
TurboDen
TurboDen Nov 27 '06
Sieht echt TOP aus! die Bremssättel hettest du auch mitlacken sollen :wink:
was hat dich das lacken gekostet?wenn ich fragen darf.
gruß
Deny
Dexter
Dexter Nov 27 '06
Sieht gut aus.

Hast du bewußt kein Heck oder die TS Ansätze verbaut?
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Nov 27 '06
Sieht toll aus !!

Schöne Felgen :wink::grinning:
DZ1 Insider
DZ1 Nov 27 '06
Schaut sehr schön aus, aber die Lufthütze mit der Motorhaube passen nicht zusammen, ist aber Geschmack Sache.
McMsk
McMsk Nov 27 '06
Original geschrieben von: Dexter
Sieht gut aus.

Hast du bewußt kein Heck oder die TS Ansätze verbaut?


nee, waren beim Bodykit zwar dabei, liegen aber in der Garage. Ist auch optisch nicht so mein Geschmack.
Deleted user Driver
Deleted user Nov 27 '06
moin,

sieht spitze aus, aber ich finde mit seitenschweller ohne heckansätze zerstört es ein wenig die linie.
aber der rest super !!!
felgen sind ja mal 1a !!!

bleibt die haube so (schwarz mit roter hutze)??

gruß

maik
McMsk
McMsk Nov 27 '06
Original geschrieben von: Maik
moin,

sieht spitze aus, aber ich finde mit seitenschweller ohne heckansätze zerstört es ein wenig die linie.
aber der rest super !!!
felgen sind ja mal 1a !!!

bleibt die haube so (schwarz mit roter hutze)??

gruß

maik


?? :blush:das letzte Bild war vor der Lackierung, die anderen danach.. Die felgen kommen wieder drauf
Peter10654
Peter10654 Nov 27 '06
Sieht sehr schön aus :blush:Herzlichen Glückwunsch :blush:

Warum hast du das Lüftungsgitter mitlackiert ??? Wäre das in "Schwarz" nicht besser gewesen ?

Gruß

Peter
Bullitt
Bullitt Nov 27 '06
Sieht schick aus! Aber, sind die Gitter in der Stoßstange auch rot lackiert worden?(hoffentlich nicht! :wink:)
Jizzy-b-mendez
Jizzy-b-mendez Nov 27 '06
Also mir gefällt dein Supra auch sehr gut.
Freue mich für dich das du deinen jetzt auch fertig hast, bis dato.

Nur das das Gesamtbild etwas zerstört, ist dass du die Heckschütze gar nicht dran gemacht hast. Find ich ziemlich schade, sieht von der Seite nicht schön aus, so abgehackt.

Aber ist halt G-Sache.
:blush:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Nov 27 '06
Ich finds gut, dass du Heckansätze weggelassen hast! :blush:Schönes Auto!
GMTurbo Insider
GMTurbo Nov 27 '06
das gitter in der stoßstange wurde mitlackiert, da es schon sehr gammelig war, kann man aber mit ofenrohrlack wieder silber machen.
zu den heckansätzen, die wurden bewußt weggelassen, besser wäre es, ein komplettes gfk-heck zu montieren, dann könnte man das heck auch gleich anlaminieren an die kotflügel und dieser blöde stoß wär dann weg.
wenn man die heckansätze jetzt montieren würde, würden die nach einiger zeit anfangen zu reißen, da die heckstoßstange aus pu ist und anders arbeitet als das blech, außerdem würde ein kleiner rempler oder tritt ausreichen danit es reißt.

mfg
gmturbo
mr_miagi
mr_miagi Nov 27 '06
Original geschrieben von: gmturbo
das gitter in der stoßstange wurde mitlackiert, da es schon sehr gammelig war, kann man aber mit ofenrohrlack wieder silber machen.
zu den heckansätzen, die wurden bewußt weggelassen, besser wäre es, ein komplettes gfk-heck zu montieren, dann könnte man das heck auch gleich anlaminieren an die kotflügel und dieser blöde stoß wär dann weg.
wenn man die heckansätze jetzt montieren würde, würden die nach einiger zeit anfangen zu reißen, da die heckstoßstange aus pu ist und anders arbeitet als das blech, außerdem würde ein kleiner rempler oder tritt ausreichen danit es reißt.

mfg
gmturbo



wer gegen eine mkiv tritt muss dumm sein .

:schlecht:
DSM
DSM Nov 27 '06
Sieht doch einfach nur lecker aus. Mach dir keine Sorgen wegen der weggelassenen Heckschürze.
1. sieht das garnicht mal schlecht aus und
2. wenn du mal ein wheele machst, hast du nicht gleich einen Schaden an der Karosse :grinning:
DJMadMax
DJMadMax Dec 2 '06
Kaum wieder zu erkennen ^^ Gib´s zu, das is ne andre, das Ding das ich hochgefahren hab, steht immer noch da und wird als übergroßer Aschenbecher oder sowas benutzt :grinning::grinning:

Mir ist natürlich auch sofort der fehlende Übergang von Seitenschweller zur Heckschürze aufgefallen... ist natürlich kein Beinbruch, aber schöner wärs sicher mit ner etwas tieferen Schürze (von diesen Heckansätzen halte ich auch nicht viel).

Fällt mir jetzt erst auf, du hast ja zwei so Alufelgen (wobei die, die vorher draufwaren ca. das 3-4 fache kosten :grinning:) Gib ma welche ab! :grinning:

Cya, Mäxl
Bullet
Bullet Dec 3 '06
Morgen
McMsk, kann es sein das ich dich vllt mal am Haarstrang gesehen habe?? War auf jedenfall ne rote Supra ...sieht echt lecka aus!! :grinning:

Ich find's übrigens top so wie sie jetz ist, so schön dezent ! :blush:

ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Dec 3 '06
sieht toll aus, muss ich schon sagen..die front gefällt mir gut, auch die anlaminierten schweller..

ne heckschürze findeste schon noch xD

aber ehh sag nicht, du fährst die gute im winter...oh man...das hätt ich nicht drauf..wenn ich mir vorstell, dass da einer dagegenrutscht oder so..oh gott

emm..welche "variante" der frontblinker fährst du denn jetzt? ich mag die kleinen orangenen, aber die silbernen sind auch schön
SpeedUp Driver
SpeedUp Dec 3 '06
Sieht gut aus aber Heckschürze muss meiner Meinung nach sein.
BlueW
BlueW Dec 3 '06
schick mal ein Bild von den Ansätzen!
Schick,aber mach die gitter wieder schwarz! :grinning: