Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

NGK BCPR7ES | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
snafu05 Driver
Jan 24 '11
Hi, reichen die Ngk BCPR7ES für gt28Lader mit erhötem Laderdruck oder
sollte ich mir lieber die IK24 zulegen?
Gruss snafu05
fastby4 Driver
Jan 24 '11
Ich bin die 7er NGK mit dem HKS Twin kit gefahren :wink:

MFG Thomas
snafu05 Driver
Jan 24 '11
Alles klar dan sollte das passen,weisst Du auch auf was für einen Gap einstellen?
Dynoshot Driver
Jan 24 '11
0,40-0,45

Gruß

fastby4 Driver
Jan 24 '11
Original geschrieben von: sup(r)a surfer
0,40-0,45

Gruß



das wäre mir zu eng,gehe auf 0,60-0,65

MFG Thomas
Yalle Insider
Jan 25 '11
0,6 ist Top
Dynoshot Driver
Jan 28 '11
So hat jeder seine Erfahrungswerte :wink:

fastby4 Driver
Jan 29 '11
Ich habe es Gemessen :wink:hier mit einer Zündbombe :wink:
http://s7.directupload.net/images/110129/3begyv2o.jpg
MFG
holy Driver
Jan 30 '11
wow :rolleyes: Was wird da genau gemessen?

Gruß
fastby4 Driver
Feb 4 '11
Original geschrieben von: holy
wow :rolleyes: Was wird da genau gemessen?

Gruß


Da wird Druck drauf gegeben und dann gezündet,an den kleinnen Fenstern unten siehst du dann den Zündfunken.
Man kann unterschiedliche Zündspullen Testen und ersieht sofort den unterschied des Funkens ebenso bei unterschiedlichen Kerzen oder auch Elektrotenabstand.
Ebenso kannst du unterschiedliche Ladezeiten in der ECU Testen und du ersiehst den Fünkenunterschied :wink:
Ich versuche es mal zu Fotografieren wenn ich damit was Teste :wink:

MFG Thomas
Don Driver
Feb 4 '11
Geilomat. :flushed:
Was es nicht alles gibt.
McGregory Driver
Sep 30 '11
"fastby4" schrieb:

Ich versuche es mal zu Fotografieren wenn ich damit was Teste :wink:
.... :stuck_out_tongue_closed_eyes: