Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Timing Belt Cover für GE | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Herb Driver
Jan 18 '11
hi!

suche seit längerem alle seiten nach einer carbonabdeckung des zahnriehmens/Öldeckel aus carbon für den GE (also sauger) ab.

alles was ich finde ist das hier cgi.ebay.com/ebaymotors/2JZ-Toyota-Supra-MKIV-Carbon-Fiber-Cam-Cover-Engine-TRD-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem53daa12b45QQitemZ360150281029QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

das passt aber nicht, da es diesen "buckel" für die VVTI modelle an der vorderseite hat.
hat jemand ne ahnung, nen tipp wo man sowas bekommen könnte?
Danke!

mfg, herb
Rockatanski
Jan 18 '11
Such mal in den Lexusforen, die recht häufig verkauften IS300 und die alten GS300 hatten auch den 2 JZ-GE drin, evetl. findest du da etwas....

Viel Erfolg!
Gery Driver
Jan 19 '11
Für den GE-Motor ohne VVti gibt's meines Wissens nichts derartiges.

Aber du könntest GTE-Ventildeckel und damit ein GTE (Carbon) Cover verbauen.
Herb Driver
Jan 19 '11
@ gery: wird sich wegen dem drüberliegenden ansaugkrümmer/drosselklappe beim GE nicht ausgehen, oder?
Gery Driver
Jan 19 '11
Das weiß ich leider nicht....
Bei den Fotos die ich gesehen habe war soweit ich mich erinnere immer ein "GTE-Style" Intake (FFIM) verbaut.
Herb Driver
Jan 19 '11
wird anscheinend manchmal bei NA-T umbauten gemacht. werd ich aber nicht machen, nur um das cover rauf zu bekommen :blush:

hat jemand evtl. ein NA cover über? würde es evtl. lackieren lassen, jedoch mir ein originales aufbehalten.
bei toyota in neu wahrscheinlich nicht zu bezahlen. :blush:
Rockatanski
Jan 19 '11
Frag mal den Fremdfabrikat, dem hab ich letzt eines gegeben ...