Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ryan Woon´s 8,88 Sek | Forum

McGregory Driver
Nov 25 '06
Ich glaube dies wurd hier schon mal gepostet.
Habe es mir noch einmal angeschaut und in den Downloadbereich gepackt.

Unglaubliche beschleunigung. Schaut euch an, wie gleich zu Anfang die Ampel vorbeihuscht.

Getriebe ist wohl auch nicht mehr Original, aber so schalten müßte man können !

www.mkiv.de/index.php?showfile=1&fid=61&p=downloads&categ=6
Peter10654
Nov 25 '06
Ich habs mir schon mindestens 50x im laufe der Zeit angeschaut und ich kann es immer wieder anschauen. Das ist für mich die ÜBER-SUPRA !!

Unglaublich !!

Gruß

Peter
Jizzy-b-mendez
Nov 25 '06
Jo echt unglaublich wie schnell der schaltet :heart_eyes:

Frage: Hat der ein sequentielles Getriebe drin, sodass er nur schalten muss, ohne die Kupplung zu tretten.
Oder macht er das mit Kuppling, das ist ja dann richtig UNGLAUBLICH.
Wenn dies der Fall ist, in wie viel Millisec schaltet der dann, ungefähr?
Was schätzt ihr?
McGregory Driver
Nov 25 '06
Original geschrieben von: Jizzy-b-mendez
Wenn dies der Fall ist, in wie viel Millisec schaltet der dann, ungefähr?
Was schätzt ihr?


Hmm. Könnten 0,548 Sekunden sein... vielleicht aber auch 0,546 ... ich bin mir da noch nicht ganz sicher :grinning:
Jizzy-b-mendez
Nov 25 '06
Gut das wäre dann schonmal beantwortet :grinning:

Gregor weißt du denn auch, ob er mit Kupplung schaltet oder hat er ein equentielles Getriebe?
McGregory Driver
Nov 25 '06
Hier mal ein Zitat aus der Produktbeschreibung der WideOpenTrottleMotorsports Kupplung:

Ryan Woon has driven this clutch on a STOCK 6spd transmission to a record setting 8.62@169mph!!!



Gute alte deutsche Wertarbeit :sunglasses:
Jizzy-b-mendez
Nov 25 '06
Aha. Da ist man wieder etwas schlauer geworden. Danke :blush:

Man was mache Leite alles zu stande bekommen, immer wieder unglaublich.
AustrianSupra Driver
Nov 25 '06

Bissl Talent, viel Kohle und 100 Drag Starts im Monat.............dann wirds was :wink:
MistaSB
Dez 3 '06
jo kann das video auch immer wieder sehen
aber weis net ob es schon bekannt ist der wagen steht zum verkauf
www.wotm.com/rywo98qu.html
cgi.ebay.com/ebaymotors/Toyota-Supra-1998-Toyota-Supra-Turbo-6spd-Worlds-Quickest-Fastest_W0QQitemZ260058974459QQihZ016QQcategoryZ6447QQrdZ1QQcmdZViewItem

greetz
mista
Fusi Driver
Dez 4 '06
Weiß nun schon einer etwas vom neuen WOTM Geschoss?? Afaik weiß, stroker, NOS, TH400..
Also nix mehr "fastest 6speed" :wink:. Da will wohl jemand Boost Logic konkurenz machen :wink:.