Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Welche Downpipe ? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Marco87 Driver
Jan 13 '11
Hallo an alle,

Habe mich nach langer Suche entschlossen jetzt doch hier mal nachzufragen...

Da es ein reichhaltiges Angebot an Downpipes gibt und ich jetzt langsam nicht mehr weiss welche ich jetzt schluss endlich nehmen soll frag ich euch hiermit:

Welche habt ihr verbaut ?
Wie sieht es mit der Passgenauigkeit und Quallität aus?
Könnt ihr was empfehlen oder von etwas abraten ?

Ich habe eine 5zigen BORDER 304 MAX cat-back abgasanlage verbaut.

Bin für jede Hilfe dankbar..

mfg aus Stuttgart
Marco87 Driver
Apr 14 '11
Hat jemand eine 3" downpipe von Tanage verbaut ?
Habe mir eine gekauft aber der obere Flansch passt nicht und die Bohrungen sind auch zuweit auseinander...
Benötige ich ein turbo knie?
Wenn ja wo bekomme ich ein passendes her?

Mfg aus Stuttgart
Carsten Insider
Apr 14 '11
Vorher informieren, dann kaufen.

Die Tanabe Downpipe passt nicht an die Jspec, da anderes Flansch. Steht aber auch bei den meisten Shops dabei.
Wenn du schon eine hast gehst zum Auspuffbauer und lässt dir das Rohr umschweißen. Kost net die Welt.

Marco87 Driver
Apr 14 '11
Hmm leider hat mir der amerikanische Händler diese Teil als "plug and play" verkauft.
Naja danke dir für deine Antwort!
Andi Driver
Apr 14 '11
In Amiland fahren keine Japspec rum, die kennen sowas nicht :blush:
Und auch immer wenn du was suchst, dazuschreiben, das es für ne Jap ist.
Ist war nicht oft das was anders ist, aber passiert schon ab und an mal.
Gruß Andi
Deleted user Driver
Apr 14 '11
Original geschrieben von: Andi
In Amiland fahren keine Japspec rum, die kennen sowas nicht :blush:
Gruß Andi

doch, gibt es da auch.. :wink:
Carsten Insider
Apr 14 '11
Schreibt doch net immer PM. Das hier ist ein Forum und kein PM Schreibe Netzwerk... Offene Fragen dürfen auch offen geschrieben werden.........

Hier seine PM an mich, vielleicht schreibt noch jmd anders was dazu:

"Kannst du mir auch zufällig sagen welche flansche ich brauche bzw wo ich die herbekomme? Bevor ich das jetzt alles nochmal ausbaue muss
Wäre mir eine grosse hilfe bin da technisch net so fit :wink:
Mfg"
DUX Driver
Apr 14 '11
einen Restriktorring hast du eh?
Arisboch Driver
Apr 14 '11
Hab noch ne Jspec Downpipe 2,5 Zoll zu verkaufen
Andi Driver
Apr 14 '11
Na wenn du das orginale Auspuffteil noch hast, dann siehste wie der Flansch zum Turbo aussehen muß.
Gruß Andi
seppel Driver
Apr 14 '11
Ich hab ne dp von titan racing, kann morgen mehr zur passgenauigkeit sagen :blush:will morgen mein glück versuchen, hoff das mir die bolzen nicht abreissen, erst ma schön in rostlöser baaden
wert Driver
Apr 14 '11
Habe auch noch eine J-spec Downpipe hatte die bei meiner J-spec drunter und passt.
Marco87 Driver
Apr 14 '11
Original geschrieben von: Andi
Na wenn du das orginale Auspuffteil noch hast, dann siehste wie der Flansch zum Turbo aussehen muß.
Gruß Andi

Ja danke, aber ich dachte es könnt jemand was dazu sagen ohne dass ich es nochmal ausbauen muss..
Habe keine eigene bühne das kostst doch jedesmal unnötig geld :wink:

Mfg
WongFajHong Insider
Apr 14 '11
Hatte bis vor kurzem noch eine dp, leider schon verkauft an Preisdrücker T..I :blush: