Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Toyota FT-86 / FR-S | Forum

Gery Driver
Jan 6 '11
http://www.autoguide.com/gallery/gallery.php/d/164077-4/002-toy-ft86-hero-.jpg

Previewed in concept form, the upcoming Toyota FT-86 was introduced as a budget sports car inspired
by the Corolla AE86 and using a low-powered Subaru boxer engine capable of around 200-hp. Now,
reports suggest that with increased development costs Toyota has decided to take the project further
up-market, opting instead to run the WRX STI’s 2.5-liter turbocharged engine, producing a significant
305-hp.


Partnership on the car, often referred to as the ‘Toyobaru’ may extend further however, with Toyota and Subaru
also looking at ways to team-up on additional future models. In fact, the next-generation Subaru Tirbeca could
share a platform with the Toyota Highlander.

Toyota is expected to debut the FT-86 at the Tokyo Motor Show at the end of 2011, although some reports have
suggested we could get our first glimpse of the production model, badged as the Scion FR-S, at this year’s New
York Auto Show in April.

www.autoguide.com/auto-news/2011/01/toyota-ft-86-could-get-305-hp-subaru-wrx-sti-engine.html



Na hoffentlich kommt der nicht wirklich als Scion.... denn dann wird's wieder nichts mit einem neuen sportlichen Toyota in Europa.
Herb Driver
Jan 7 '11
Kann sein das er trotzdem kommt, dann aber als toyo oder lex weils scion bei uns ja nicht gibt.
Japanfanatic DrIvEr
Mär 1 '11
Gar nicht schlecht
ANKRacing DrIvEr
Mär 1 '11
Fand ich vorher eigentlich fast besser, liegt aber vlt an der Farbe und den neuen LED`s, wovon ich nie ein Fan war und sein werde. Die Formengebung ist allerdings schon gelungen.
STEFF84 Driver
Mär 1 '11
Dieses Bild hängt beim Emil Frey in Safenwil wo ich widermal Weiterbildungskurs hatte... musste ich doch glatt mit dem Handy festhalten :grinning:

http://www.knight-2000.ch/steff/Supra Bild Emil Frey2.jpg

Carsten Insider
Mär 1 '11
Verdammt sexy!
ANKRacing DrIvEr
Mär 2 '11
Steff, das hab ich aufm PC. Das beste von Toyota vereint :blush:
Avalanche_515 DrIvEr
Mär 2 '11
Sieht insgesamt von der Form her stark nach RX-8 aus. Im deatil zwar deutlich unterschiedlich, aber letztlich ist der Eindruck des Mazda's nicht wegzubügeln. Insg. nett, aber reizt mich nicht!
McGregory Driver
Mär 2 '11
etwas kurz geraten der Kleine :grinning:
Pred Insider
Mär 2 '11
Gefällt mir garnicht. Total unruhige Formen, zerklüftete Front und Heckansicht. Das Ding sieht aus wie nen HotWheels Auto für Kinder. Normalerweiße sieht man sowas ja nur bei selbstgebastleten GFK Buden mit "Monsterface" Stoßstangen....

Nene... aber was die Japaner da für UFOs basteln... :schlecht:
Gery Driver
Mär 2 '11
Nehme mal an das Design wird noch deutlich entschärft, manche Details wie Stoßstange und Heckflügel fand ich bei der vorigen Studie auch besser.

Wäre aber sicher Fahrspaß pur, unter 1300kg, niedriger Schwerpunkt und gute Gewichtsverteilung, >200PS, RWD, 6-Gang Getriebe...
STEFF84 Driver
Mär 2 '11
Original geschrieben von: ANKRacing
Steff, das hab ich aufm PC. Das beste von Toyota vereint :blush:


Hey stell doch bitte das Bild hier rein unter Anhang.. würde es gerne in einer besseren Quali haben, als von meinem Handy! Danke
ANKRacing DrIvEr
Mär 2 '11
Mach ich, wenn ich zu Hause bin, Steff. Ansonsten bin ich Gerys Meinung.
STEFF84 Driver
Mär 2 '11
Ja aber 4WD wäre auch nicht schlecht! :rolleyes:
Avalanche_515 DrIvEr
Mär 2 '11
Ich komm nicht drüber weg...
Kleb hinten das Mazda Logo drauf und schreib RX-9 ran und ein Jeder wird es glauben!!!
DUX Driver
Mär 2 '11
Original geschrieben von: Avalanche_515
Kleb hinten das Mazda Logo drauf und schreib RX-9 ran und ein Jeder wird es glauben!!!


... das war auch das Erste was ich mir gedacht habe - besonders das Heck (mit den integrierten Auspuffrohren) erinntert mich sehr stark an den RX8
Grundsätzlich finde ich auch, dass der Wagen etwas zu klein geraten ist ...
Japanfanatic DrIvEr
Mär 2 '11
Original geschrieben von: DUX

Grundsätzlich finde ich auch, dass der Wagen etwas zu klein geraten ist ...


Gerade richtig...kurzer Radstand und kurze Überhänge...das wird fahrdynamisch eine Wucht!
Don Driver
Mär 2 '11
Hier noch paar Maße:

Original geschrieben von: Autobild
Ein niedriger Schwerpunkt, Kompaktheit und eine perfekte Balance sollen wie einst Rennleidenschaft wecken. Die Kraft für den klassischen Heckantrieb kommt von einem vorn platzierten drehfreudigen Boxermotor, dessen Leistungsdaten noch unbekannt sind. Bei der Entwicklung der Aerodynamik kam dem weltgrößten Autobauer seine Erfahrungen aus der Formel 1 zugute. Die Karosserie des FT-86 misst lediglich 4,235 Meter mal 1,795 Meter bei 1,270 Meter Höhe. Der Radstand ist dafür mit 2,570 Metern üppig. Kunden in Europa müssen auf den ersten Handling-Test noch bis 2012 warten. Dann kommt Toyotas Sportwagen-Zukunft auf den alten Kontinent.


Quelle: Autobild
ANKRacing DrIvEr
Mär 2 '11
So, bitte Steff:

http://i54.tinypic.com/14t3n2p.jpg

Von dem Bild würde ich die anderen 3 auch noch nehmen *lechz*
Seiten: 1 2 3 4 5 6 »