Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

[Suche] Zündkerzen | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
Abdu Driver
Jan 5 '11
Hallo

Wer kann mir einen Satz Denso IK 24 besorgen? Sollte an meiner Perle demnächst einen Servie mal wieder machen... :blush:

LG
Abdu
Dynoshot Driver
Jan 5 '11
Hab ich da. Kurze PN.

Gruß
Abdu Driver
Jan 6 '11
Original geschrieben von: sup(r)a surfer
Hab ich da. Kurze PN.

Gruß

Du hast PN!
Sonic Insider
Jan 6 '11
Hi,

schraub dir doch die Denso IK 01-24 rein!
Das ist die Rennkerze von Denso, die für die Supra eine ideale Zündfunkenposition (vor allem bei BPU) hat und natürlich sauberer verbrennt, länger hält...
Ist schwer zu kiregen, aber in ebay.fr hat sie einer zum fairen Preis drin!
Herb Driver
Jan 6 '11
@ sonic: meinst du die hier? cgi.ebay.fr/1x-Bougie-Denso-IRIDIUM-RACING-IK01-24-IK20-IK22-IK24-/120584349913?pt=JG_FR_Auto_Pièces&hash=item1c136328d9#ht_3102wt_1141
passen die eigentlich auch beim sauger NA, oder nur beim Twinturbo?
Abdu Driver
Jan 6 '11
Original geschrieben von: Sonic
Hi,

Das ist die Rennkerze von Denso, die für die Supra eine ideale Zündfunkenposition (vor allem bei BPU) hat und natürlich sauberer verbrennt, länger hält...

Gibts da einen unterschied zwischen IK01-24 und IK24
AustrianSupra Driver
Jan 7 '11
Original geschrieben von: Abdu
[QUOTE]Original geschrieben von: Sonic
Hi,

Gibts da einen unterschied zwischen IK01-24 und IK24

Die Rennkerzen sind noch etwas feiner ......und kostenganz schön Geld (etwa das Doppelte der ohnehin schon teuren IK).

Ich fahre seit Jahren die "normalen" IK mit Tankstellensprit und C16, bei etwa 900PS und hatte
weder bei Serienleistung, dann bei BPU und auch mit den 900Ps nie Probleme, die IK laufen perfekt.

DerKrieger Driver
Jan 7 '11
Hätte auch noch 6 IK 24 zu verkaufen.

cu Andy
DerKrieger Driver
Jan 7 '11
schon verkauft,

cu Andy
Sonic Insider
Jan 8 '11
Zitat: "Gibts da einen unterschied zwischen IK01-24 und IK24"

Ja: Die IK 24 ist eine ganz normale Iridium Zündkerze von Denso,
die IK01-24 hingegen ist aus der Racing Kategorie von Denso.

Die Zündkerze hat im Gegensatz zur herkömmlichen IK24 eine andere Elektrodenform, einen auf 0.7mm verringerten Elektrodenabstand und eine andere Zündfunkenstreuung bzw. -position.
Zudem sind dies Zündkerzen wesentlich haltbarer!
Einige meiner Kollegen haben das Probem, dass Sie alle 2000 km die Zünkerzenelektrode verblasen haben.
Mit der Rennkerze passier da nicht einmal nach 10.000km.

Und wichtig: Unsere Autos laufen damit wesentlich ruhiger!

Allerdings ist der Spaß etwas teurer und man findet nur schwer Anbieter.
40€ pro Kerze.

Sonic Insider
Jan 8 '11
Da Ich mir neulich erst selbst welche besorgt habe, weiß ich, dass bei ebay.fr jemand welche anbietet.
ReDLineMKIV Driver
Jan 8 '11
Original geschrieben von: Sonic
Einige meiner Kollegen haben das Probem, dass Sie alle 2000 km die Zünkerzenelektrode verblasen haben.

das liegt aber wohl weniger an den ik24 Kerzen und mehr am afr... :rolleyes:

AustrianSupra Driver
Jan 8 '11
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
[QUOTE]Original geschrieben von: Sonic

das liegt aber wohl weniger an den ik24 Kerzen und mehr am afr... :rolleyes:

Ich hab noch keine einzige der Elektroden verblasen.
Passiert auch nicht, wenn beim Setup alle passt.
Joo Driver
Jun 9 '13
"Herb" schrieb:

@ sonic: meinst du die hier? cgi.ebay.fr/1x-Bougie-Denso-IRIDIUM-RACING-IK01-24-IK20-IK22-IK24-/120584349913?pt=JG_FR_Auto_Pièces&hash=item1c136328d9#ht_3102wt_1141
passen die eigentlich auch beim sauger NA, oder nur beim Twinturbo?

Da ich mit der Suche nicht weiter komme und hier die Frage von Herb nicht beantwortet wurde,
frage ich einfach nochmal...

Lassen sich die Zündkerzen vom TT auch im NA verwenden?

Gruß
Joo