Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

EU Spec Haube Lufthutze Wasserabfluss | Forum

Sonic Insider
Dez 30 '10
Hi,

vor kurzem habe ich mir eine EU-Spec Haube zugelgt und bin verwundert, dass unter der Lufthutze gar keine Schale ist, um Wasser abzuleiten. Mir ist das ganze etwas faul da so ja das ganze Regenwasser auf den Motor prasselt.
Kann mir einer von euch bitte mal ein Foto mit der Unterseite der Haube schicken, damit ich sehen kann, ob mir vll. was fehlt?

Im Voraus schon mal DANKE
Benu Insider
Dez 30 '10
Hast du die Haube den falschen Weg montiert? Das Wasser fliesst ja nicht von unten nach oben? Bei der originalen EU-Spec Haube floss bei mir das Wasser immer über die Hutze hinweg.....Wobei ich auch selten im Regen fahre....:grinning:
Hätte die Haube nen Behälter oder so drunter, würde die Hutze ja keinen Sinn mehr machen?!

Bei der Top Secret Haube seh ich da beim Waschen, oder im Regen eher noch das Problem, wie löst ihr dies dort?! Ich fahre selten im Regen, aber macht ihr beim Waschen einfach die Auslässe dicht?!

:grinning:
Sonic Insider
Dez 30 '10
Das ist klar, aber das Wasser, das durch die Hutzenöffnung kommt, wo bleibt den das?
Don Driver
Dez 30 '10
So sieht die Motorhaube von unten aus:

/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Don/Supra_GTR/Lufthutze/Motorhaube_Hutze_innen.jpg
STEFF84 Driver
Dez 30 '10
Auf Don`s Foto siehst du die Winschschale auf der Unterseite der Haube. Die leitet den einströmenden Wind zum Abgaskrümmer. Natürlich kommt da auch Wasser/Regen durch. Ist Normal!
Andi Driver
Dez 30 '10
Mach dir keine Sorgen, vorne durch die Öffnung in der Stoßstange kommt auch Wasser was auf deinen Motor kleckert. Und dein Auspuff wird auch sehr feucht unterm Auto :grinning:
Auf ins neue Jahr.
Gruß Andi
Sonic Insider
Dez 31 '10
Vielen Dank für die Fotos!

Die Windschale habe ich nicht!
Auf dem untersten Foto sieht es so aus, als wäre da passend zur Öffnung der Windschale ein Kanal! den habe ich auch nicht.
Bekommt man die Teile nach bzw. hat jemand welche über?
nanni Driver
Dez 31 '10
Guck mal bei deinen Pns.
Sonic Insider
Jan 2 '11
Hi,

vielen Dank!

Hat jemand noch den Kanal (unterstes Bild), der die Luft zum Kühlen zu den Turbos leitet?
Gery Driver
Jan 2 '11
Kauf ihn "notfalls" neu bei Toyota, der kostet nicht viel:
www.toyodiy.com/parts/p_E_1994_TOYOTA_SUPRA_JZA80L-AJPVZW_1701.html

17311-46010
ANKRacing DrIvEr
Jan 2 '11
Gery, ich will mal an dieser Stelle sagen, du bist ne echte Bereicherung fürs Forum :grinning:Du bist auch so ein kranker Freak wie der Paul, hast nen Plan von dem was du schreibst, das gefällt mir! :blush:
Gery Driver
Jan 2 '11
http://www.supraforums.com/forum/images/smilies/angel.gif
Japanfanatic DrIvEr
Jan 2 '11
Original geschrieben von: ANKRacing
ein kranker Freak wie der Paul,


Ich seh das einfach mal als Kompliment :unsicher:

Kann mich aber sonst nur anschließen...bist ne Bereicherung fürs Forum, Gery!