Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Planung Single + Built Auto | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Carsten Insider
    So Mädels so langsam geht es bei mir los. Dieses Jahr werde ich meine Kiste für den kommenden Single vorbereiten. Dazu würde ich gerne mit euch zusammen eine Einkaufsliste erstellen und einen Plan in welcher Reihenfolge ich was bestelle.

    Zur Basis:
    Jspec Supra AT - ca. 150tkm - Nür Spec Pott + 2,5" Verrohrung - Greddy BCC - kleine Bremsen - Offener Luftfilter
    (E85 tanken fällt weg - keine Tanke in der Nähe)

    Ziel ist ca. 500-600 Pferde am Motor zu haben und dabei noch ein Daily Driver zu sein. Ich bin keine Drag-Queen :wink: Sprich die ganze Leistung des Wagens wird zu 80% auf der AB abgerufen. Ich möchte für den kompletten Umbau moderates Geld ausgeben. Sprich ich bin gern bereit ein par Euro mehr für bestimmte Teile auszugeben. Jedoch möchte ich keine High-End Kiste zusammenbasteln die für 2000€ mehr 100u/min früher spoolt oder 10ps mehr drückt. Mehr wert lege ich auf Haltbarkeit und Zuverlässigkeit.

    Ich hatte mir bereits eine Liste von Teilen zusammengestellt und diese nach Beschaffungszeitpunkt sortiert.
    Der Single Umbau wird in Etappen laufen. Dieses Jahr eine Hälfte (kleinerer Teil) und nächstes Jahr (2012) dann der Rest (i.e. Single Kit). Sinn davon ist es, den Wagen zwischen den beiden Etappen noch fahren zu können :blush: Dann eben kurzzeitig als BPU/APU.

    Bei der folgenden Liste bitte ich euch einfach um Verbesserungsvorschläge und ggf. Teile zu listen die ich vielleicht vergessen habe. Besonders wichtig sind die Teile, die ich noch dieses Jahr besorgen kann und die mit dem späteren Kit harmonieren.

    Meine Liste für 2011 schaut zur Zeit wie folgt aus:

    - Ladeluftkühler + den BCC einbauen
    - Automatik verstärken (entweder BL-Getriebe oder hier in DE verstärken lassen) - KEIN TH oder SP400 o.ä. :blush:
    - High Stall Converter (3600er oder 3800er) Wobei ich eher zum 3600er tendiere.
    - Zusätzliche Ölkühler für das Getriebe
    - Offen für Vorschläge
    - Fuel Upgrade (Entweder selbst zusammenstellen oder PHR-Kit o.ä.)(inkl. INjektoren)
    - AGA Verrohrung auf 3" erhöhen
    - 4" Downpipe
    - Rennkat

    Dann der 1x Einkauf für 2012 um die restlichen Teile zu bekommen:

    - Single Turbo Kit / Zusammenstellung. Denke wird auf ein 67mm hinauslaufen.
    - Standalone ECU
    - Bremsen upgrade

    Optional:
    Mal sehen wie sich der Wagen dann fährt. Bei Bedarf muss dann nen Fahrwerk her.

    Hoffe ich erschlage euch damit nicht :blush:

    ps: Ich bedanke mich bei vielen vielen Leuten aus dem Board die mir bereits geholfen haben. Sascha, Spoony, Andy, Andy, Steff etcpp. :blush: Super!

    Mfg
    Carsten
    Seiten: 1 2 3 4 5 6 »
    Oxwall Community Software