Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hier hat wohl jemand GT42 mit GT47 verwechselt ??? | Forum

Dynoshot Driver
Dynoshot Dec 24 '10
Ali´s orange Supra ist wieder zu haben.

Hat da nochmal jemand nachgelegt oder sich verschrieben ?

1224PS mit einem GT42 :frage:

1993MKIV Driver
1993MKIV Dec 24 '10
Den Gedankengang habe ich auch gehabt, als ich das Angebot gelesen habe...
TheOne Driver
TheOne Dec 24 '10
eventuell überarbeiteter GT42 mit Borgwarner Teile :wink:
MrMagou Driver
MrMagou Dec 24 '10
hat der überhaupt mal 1000 PS gehabt? Ich glaube eher nicht. :rolleyes:
Klappi
Klappi Dec 25 '10
Original geschrieben von: TheOne
eventuell überarbeiteter GT42 mit Borgwarner Teile :wink:


Sowas geht auch?Was wird denn da verändert?
TOMI
TOMI Dec 25 '10
Der Verdichter und Abgasseite je nach Wunsch was man vor hat ...
993GT2 Insider
993GT2 Dec 25 '10
Mario, hab auch schon gesehen...... :rolleyes: keine Ahnung ob der da was umgebaut hat??
Langsam ist er auf jedenfall nicht :wink:gewesen :wichtig:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Dec 25 '10
Wohin ist denn das Auto eigentlich gegangen?
Japedaier Driver
Japedaier Dec 25 '10
In die wunderschöne Uckermark :grinning:
TheOne Driver
TheOne Dec 25 '10
aber die Leistung bezweifele ich auch an!! was der Ali angegeben hat und auch die jetzige Leistung!!!

Ali hat nie ein Diagramm wie Yalle & Co. gezeigt auch die 100 - 200 km/h Werte von 4,6 Sec. und 200 -300 km/h Werte von 7,6 sec. hat auch nie einer zur Gesicht bekommen!


Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Dec 25 '10
Ich bin bei Ali mitgefahren.. ich habe sicherlich kein Popometer, welcher die verschiedenen Single#s bewerten kann, aber das Dingen war für meine Verhältnisse echt schnell. Wir sinc auf die Autobahn und haben von 60 an hochbeschleunigt.
Also ich halte 1000PS für echt realistisch, aber nochmal... mein Popometer ist nicht geeicht! :grinning:
Dynoshot Driver
Dynoshot Dec 25 '10
Original geschrieben von: 993 GT2
Mario, hab auch schon gesehen...... :rolleyes: keine Ahnung ob der da was umgebaut hat??
Langsam ist er auf jedenfall nicht :wink:gewesen :wichtig:


Naja wat soll ick sagen ! Ist ja nich mehr Dein Problem, aber weißt ja, um in den Tausend PS Club zu kommen, braucht man die Diagramm Eintrittskarte :sunglasses:

Wie Milad schon geschrieben hat, ist leider nie auf der Rolle gewesen dein ehmaliger Renner !

Hoffe nächstes Jahr wird es lustig mit deinem neuem Projekt 911, dann kommst mal mit auf den Dyno um diese :frage: Leistung von vornerein auszuschliessen. :wink:

Und naja bleiben wir mal realistisch 1224PS mit GT42 Gehäusen :frage: :frage: :frage:

Kann nich mir nicht vorstellen !

Bitte Diagramme und Fahrzeuge mal aufweisen die in solche Leistungsregion gelangt sind mit den GT42+ Versionen.

@Avalanche_515

Woher nimmst du deine Leistungserfahrung ???
Welches Fahrzeug bist denn schon mal gefahren oder mit gefahren um zu bestätigen das es bei Ali Tausend PS waren bzw. diesen Wert für realistisch zu halten ?
eXplorer Driver
eXplorer Dec 25 '10
Ich finde PS Zahlen sind nicht immer das wichtigste worauf es an kommt.
Wichtiger ist wie das Ding auf der Strasse geht !!!
Yalle Insider
Yalle Dec 26 '10
Original geschrieben von: TheOne
eventuell überarbeiteter GT42 mit Borgwarner Teile :wink:


willste du da jemanden anspielen :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:
Yalle Insider
Yalle Dec 26 '10
Original geschrieben von: eXplorer
Ich finde PS Zahlen sind nicht immer das wichtigste worauf es an kommt.
Wichtiger ist wie das Ding auf der Strasse geht !!!


im schotter fährt hier glaub ich keiner :grinning::grinning::grinning::grinning:

doch ein Glas zuviel :stuck_out_tongue::stuck_out_tongue::stuck_out_tongue::stuck_out_tongue::stuck_out_tongue::stuck_out_tongue::stuck_out_tongue:
eXplorer Driver
eXplorer Dec 26 '10
Ja klar eher eine Flasche zuviel :stuck_out_tongue:

Mann kann auf dem dayno 2000 PS haben, wenn der Antrieb das nicht auf die strasse bringt ist es für mich sinnlos eine solche Leistung zu fahren. Das Gewicht wird vom Leistungsprüfstand schliesslich auch nicht ermittelt
und dann kommt eben, das (Wichtiger ist wie das Ding auf der Strasse geht ).

Es spielen viele Faktoren zusammen das ein Auto schnell ist. Nicht nur die Leistung.


993GT2 Insider
993GT2 Dec 26 '10
@the one



aber die Leistung bezweifele ich auch an!! was der Ali angegeben hat und auch die jetzige Leistung!!!

Ali hat nie ein Diagramm wie Yalle & Co. gezeigt auch die 100 - 200 km/h Werte von 4,6 Sec. und 200 -300 km/h Werte von 7,6 sec. hat auch nie einer zur Gesicht bekommen!


was soll ich dazu sagen, ich bin diese Werte nun mal gefahren auch in Vergeleichen gegen Yalle war ich nicht langsamer als er. Tomi fährt diese Werte mit einem kleinerm Lader auch.... :idee: :idee:
Letztendlich ist es auch egal, habe ihn ja verkauft....... :grinning::grinning::grinning:

@surfer aka Mario......


du Lappen solltest mal lieber mit deinem Bock, gegen Yalle fahren......wirst dich wundern, was so ein "kleiner" Lader kann :wink:

Mein Porsche, wird nicht langsammer werden, als der von Hüseyin, eher deutlich schneller.... :wink:mit 1150kg und ordentlich HP :wink:freue mich schon auf den Sommer.......dann ist auch mein Lambo mit BiTurbo am Start mal sehen wie sowas fährt ??
SupraT88H Driver
SupraT88H Dec 26 '10
Jungs es ist doch scheiß egal wieviel PS man hat ob 330 ,500, 800, 10000 PS hauptsache es macht Spaß .
Und das wichtigste man sollte sich auch noch sicher fühlen .
993GT2 Insider
993GT2 Dec 26 '10
sicher fühlt man sich nicht wirklich in einer supra mit so viel power!!! jedenfalls war es bei mir so....vieleicht liegt es am alter :grinning:
hast recht.......hauptsache es macht spass..... :grinning:
Dynoshot Driver
Dynoshot Dec 26 '10
Original geschrieben von: 993 GT2
@the one



[QUOTE]aber die Leistung bezweifele ich auch an!! was der Ali angegeben hat und auch die jetzige Leistung!!!

Ali hat nie ein Diagramm wie Yalle & Co. gezeigt auch die 100 - 200 km/h Werte von 4,6 Sec. und 200 -300 km/h Werte von 7,6 sec. hat auch nie einer zur Gesicht bekommen!


was soll ich dazu sagen, ich bin diese Werte nun mal gefahren auch in Vergeleichen gegen Yalle war ich nicht langsamer als er. Tomi fährt diese Werte mit einem kleinerm Lader auch.... :idee: :idee:
Letztendlich ist es auch egal, habe ihn ja verkauft....... :grinning::grinning::grinning:

@surfer aka Mario......


du Lappen solltest mal lieber mit deinem Bock, gegen Yalle fahren......wirst dich wundern, was so ein "kleiner" Lader kann :wink:

Mein Porsche, wird nicht langsammer werden, als der von Hüseyin, eher deutlich schneller.... :wink:mit 1150kg und ordentlich HP :wink:freue mich schon auf den Sommer.......dann ist auch mein Lambo mit BiTurbo am Start mal sehen wie sowas fährt ??

UUhhaa, ick werd dich erstmal nächstes Jahr zerruppen :grinning:

Yalle will doch laut deiner Aussage rückrüsten um mehr Stadt bzw. Rundstrecken Fun zu haben :frage:

Davon mal abgesehen war ich letztes Jahr bereit für Vergleiche, sind ja wohl auch noch genug gefahren worden. :wink:

LAMBO ??? Man man, ick sags ja immer wieder der reichste Mann aus FKS :rolleyes:

So werd jetzt weiter meine Weihnachtsplautze streicheln, wenn ich die noch ausbaue dann hast vielleicht ne Chance mit deiner Porsche Flunder......., denke daran Ausbaumöglichkeiten gibt es für mich (uns) ausreichend :sunglasses:

@993 GT2
Frohe Weihnachten du Kartoffelschieber :wichtig:
Pages: 1 2 3 »