Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Toyota Supra MKIV Meet 2011 - Switzerland | Forum

Benu Insider
Dec 22 '10
http://img824.imageshack.us/img824/8326/jpegflyer.jpg
(eigentlich würde es ja THE GERMAN MKIV GROUP heissen :grinning:)

So Leute, bald fängt ein neues Jahr an. Schon wieder ein Neues muss man sagen.
Bald kommt der Frühling und es ist wieder Zeit unsere Ladies aus den Garagen zu holen.

2009 hatten wir ein herrliches MKIV Treffen, 2010 kam leider keines zustande.
Ich und Rasim sind bestrebt, für das kommende Jahr ein unvergessliches Treffen zu organisieren.

Ich möchte früh damit beginnen, damit sich möglichst viele anmelden und wir genügend Zeit für die Planung haben.
Könnte sein, dass wir dieses Jahr zum voraus die Kosten für das Abendessen einziehen werden.
(Grund dazu = damit nicht wieder etliche fernbleiben, welche sich angemeldet haben).

Ich würde mich freuen, auch wiederum ein paar Deutsche begrüssen zu dürfen.
Es wäre wirklich super wenn es ein zahlreiches Erscheinen gäbe!

Das Treffen wird an einem Samstag stattfinden von morgens bis abends! Haltet euch bitte den ganzen Tag frei.
(es darf auch ruhig mal ein wenig später werden).

Bitte tragt euch hier mit dem FORUMSNAMEN ein. Dies ist die einfachste Lösung, das bestmögliche Datum zu finden! Wenn ihr Begleitung mitbringen wollt, kein Problem. Dann einfach als Bsp: "Benu +1"
Bitte tragt euch fürhzeitig ein, ich kann jederzeit einen Eintrag löschen und ihr könnt ihn dann neu erfassen!
Freie Termine eintragen! Klick mich an!

Ich bin bestrebt 2-3 gute Fotografen mit Film/Kameraaustattung mitzubringen und allenfalls ne geeignete Location für ein Fotoshooting zu finden.

Ich habe vier Routen vorbereitet und werde diese kurz vorstellen. Ich war bestrebt, Routen zusammenzustellen, die nicht immer am selben Ort enden und beginnen. Jedoch ist es so oder so schwierig, es jedem recht zu machen.
Route 1 - 4 der Länge nach vorgestellt.....

Route 1 - 306km

Lenzburg - Hallwilersee - Sursee - Wolhusen - Entlebuch - Langnau i.E - Steffisburg - Interlaken - Brienz - Sustenpass - Altdorf - Brunnen - Weggis
http://img192.imageshack.us/img192/1150/route1306km.jpg
DasTreffen wird beim McDonalds Parkplatz in Lenzburg beginnen und in Weggis mit Nachtessen am See enden! Kaffeepause Sustenpass!

Route 2 - 237km

Lenzburg - Wohlen - Muri - Cham - Zug - Walchwil - Goldau - Altdorf - Linthal (Klausenpass) - Niederurnen - Wattwil - Wil - Bronschhofen - Weinfelden
http://img339.imageshack.us/img339/114/route2237km.jpg
Treffpunkt McDonalds Parkplatz Lenzburg. Kaffeepause Goldau oder Linthal! Nachtessen Grillieren Firma Streetparts Weinfelden!

Route 3 - 143km

Sissach - Liestal - Waldenburg - Balsthal - Welschenrohr - Moutier -Tavannes - Pieterlen - Grenchen - Arch - Wengi - Messen - Bätterkinden- LohnAmannsegg
http://img524.imageshack.us/img524/927/route3143km.jpg
Treffpunkt in Sissach/BL. Kaffeepause Welschenrohr! Nachtessen RoadStop Cafe LohnAmannsegg

Route 4 - 108km

Murten - Avenches - Salavaux - Praz - Sugiez - Ins - Finsterhennen - Aarberg - Lyss -Schüpfen - Urtenen - Jegenstorf - Fraubrunnen- Messen- Wengi - Oberramsern - Birttern - LohnAmannsegg
http://img684.imageshack.us/img684/9979/route4108km.jpg
Treffpunkt Murten Parkplatz. Kaffeepause in Aarberg. Nachtessen RoadStop Cafe LohnAmannsegg.Bei dieser Route gäbe es 2 Möglichkeiten ein OutdoorKarting zu machen! (Lyss und Payerne)

Sollten wir uns für Route 4 entscheiden, trage dich bitte hier mit Forumsname für das Kartfahren mit JA / NEIN ein.
Eintragen für OutdoorKarting - Klick mich!

Ich bitte euch diesen Tread nicht vollzuspamen! Ich werde laufendes immer wieder aktualisieren!

Für die Abstimmung der Route bitte wählt diesen Link hier: (mit FORUMSNAME eintragen)
Routenwahl - Abstimmung - Klick mich
Seid ihr offen für alle Routen oder mehr als nur eine, dann klickt bitte auch mehrere an!

Habt ihr Fragen, Anmerkungen, Anregungen oder evtl. sogar noch ne bessere Route oder sonst einen Vorschlag, postet das bitte in diesen Tread!
Soll nicht heissen, dass hier keiner was reinschreiben soll! Meinungen und Vorschläge sind sogar erwünscht!

Snacks und Getränke für die Route werden von uns zur Verfügung gestellt!

MKIV Swiss Meet Movie 2006 - Lasst uns 2011 ein geiles Treffen machen!

MERRY X-MAS AND A HAPPY NEW YEAR
Benu Insider
Dec 24 '10
ROUTE 1

Treffpunkt Lenzburg Mc Donalds Parkplatz
http://img88.imageshack.us/img88/9269/lenzburgmac.jpg

Vorbeifahrt am Hallwilersee
http://img704.imageshack.us/img704/2777/hallwilersee1.jpg

Langnau i.E
http://img20.imageshack.us/img20/2059/langnauie.jpg

Beatenbucht am Thunersee
http://img338.imageshack.us/img338/7875/beatenbuchthunersee2.jpg
http://img31.imageshack.us/img31/4995/beatenbuchtthunersee.jpg

Interlaken
http://img256.imageshack.us/img256/2428/interlaken2.jpg

Sustenpass
http://img404.imageshack.us/img404/4137/sustenpass2.jpg
http://img217.imageshack.us/img217/3995/sustenpass.jpg
http://img5.imageshack.us/img5/6951/sustenpass4.jpg

Weggis am Vierwaldstättersee
http://img593.imageshack.us/img593/1098/weggis.jpg
Benu Insider
Dec 24 '10
Route 2

Treffpunkt Lenzburg Mc Donalds Parkplatz
http://img88.imageshack.us/img88/9269/lenzburgmac.jpg

Cham Richtung Zug
http://img252.imageshack.us/img252/669/chamc.jpg

Altdorf - Klausenpass - Linthal - Niederurnen
http://img253.imageshack.us/img253/1892/klausenpass.jpg
http://img251.imageshack.us/img251/8954/klausenpassstrecke.jpg
http://img8.imageshack.us/img8/183/800px20090523klausenpas.jpg
http://img121.imageshack.us/img121/4280/klausenpassstrecke2.jpg

Karting Sulgen
http://img529.imageshack.us/img529/4743/kartbahnsulgen.jpg

Nachtessen Grillieren Streetparts Weinfelden
http://img502.imageshack.us/img502/3142/streetpartsgmbh.jpg
Benu Insider
Dec 25 '10
ROUTE 3

Liestal - Waldenburg
http://img194.imageshack.us/img194/7982/waldenburgbalsthal.jpg

Balsthal - Welschenrohr-Moutier
http://img18.imageshack.us/img18/6523/welschenrohr.jpg
http://img841.imageshack.us/img841/8452/welschenrohr3.jpg
http://img80.imageshack.us/img80/617/welschenrohrmoutier.jpg
http://img502.imageshack.us/img502/4448/moutiertavannes2.jpg
http://img266.imageshack.us/img266/2176/tavannespieterln.jpg

Messen - Bätterkinden
http://img211.imageshack.us/img211/7545/messen.jpg

RoadStop LohnAmannsegg
http://img814.imageshack.us/img814/1253/aussenansicht06.jpg
Stefan-MA70 Driver
Jan 8 '11
So,

habe es auch mal endlich geschafft, mich für das Treffen einzutragen! Ich freue mich schon jetzt drauf, wieder einen schönen Tag mit ein paar anderen "Verrückten" zu verbringen und hoffe, daß viele teilnehmen.

Bei der Routenwahl tendiere ich dazu, eine "mittlere" Länge zu nehmen, deshalb habe ich bei meiner Wahl sowohl auf die Länge geachtet als auch auf die Lage (Start + Ende), so das ich von Deutschland nicht erst durch die ganze Schweiz zum Treffen fahren muß. Ich finde die Route 2 eigentlich recht passend, da hier auch ein paar "Berge" dabei sind, die mich in der Schweiz immer sehr faszinieren.

Bereits jetzt schon ein "RiesenDankeschön" an Benu, Rasim und alle, die viel Zeit opfern und alles organisieren!!
Ich hoffe für euch, daß eure Mühe durch eine große Zahl an Teilnehmer belohnt wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße, Stefan


PS: Leider ist es zu so einem frühen Zeitpunkt immer schwierig, Termine fest zusagen zu können, auch bei mir (wie bei allen) gibt es Punkte, die sich erst zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, so kann ich z.B. heute noch nicht genau sagen, wann ich meinen Sommerurlaub bekomme, dieser wird vermutlich Ende Juli bzw. im August sein. Deshalb habe ich diese Samstage nicht bestätigt. Ich persönlich fände Juni / Juli sowieso besser, da es dort eventuell nicht ganz so heiß ist, finde es angenehmer bei 25 Grad auf Parkplätzen zu stehen oder rumzufahren als bei 35 Grad.....
Benu Insider
Jan 26 '11
Wo bleiben die Zusagen?! :unsicher:
eddie Insider
Feb 3 '11
puuuuuuuuuuhhhhhhhhh weit weg
STEFF84 Driver
Feb 3 '11
Original geschrieben von: eddie
puuuuuuuuuuhhhhhhhhh weit weg


Hey Eddie.. dann machen wir es so.. ich bestell was bei dir und du hast so einen Grund zum liefern! :grinning::grinning::grinning:
Benu Insider
Feb 3 '11
Original geschrieben von: eddie
puuuuuuuuuuhhhhhhhhh weit weg


ja etwa soweit wie das deutsche treffen für mich:wink:aber das deutsche treffen hat halt den vorteil, dass es immer 2-3 tage dauert! :wink:
Benu Insider
Feb 16 '11
So LEUTE: Es gibt Neuigkeiten!!!

Das Treffen wird am 2.7 oder 6.8.2011 stattfinden.......Wettermässig vorteilhaft wäre der 2.7.2011 da das Wetter in der Schweiz im Juli oft konstanter ist als im August :wink:

Ich bitte euch die Anmeldungen (via Link) doodle.com/cvz2s6pgt6cedf4h bis spätestens 22.5.2011 einzutragen.
Ich werde von euch einen geringen Beitrag im voraus einkassieren für das Abendessen.

Es wird definitiv Route 2 werden! Sprich wir haben die Möglichkeit bei der Firma Streetparts GmbH in Weinfelden (Kanton TG) zu grillieren und zu quatschen.

Hat auch den Vorteil, dass diejenigen, welche von Deutschland kommen nicht ne noch weitere Heimreise antreten müssen. Freiburg ca 140km und Tuttlingen zb 80kg Heimreise. (via Grenzübergang Konstanz)

Mit dem einkassierten Geld wird dann ausreichend Fleisch, Getränke, Zutaten besorgt! (ca 20-25chf/person)
(Wünsche werden gerne entgegengenommen)

Wir haben die Möglichkeit in Sulgen Outdoor Karting zu machen, aber nur wenn der Wunsch vorhanden ist und man genpgend Fahrer stellen kann.

Die genaue Route wird detailliert ausgestellt! (Demnächst).

Leider war es so, dass sich in den letzten Jahre immer viele Angemeldet haben und danach nie aufgetaucht sind, deshalb ist es leider nötig Geld einzukassieren, wer danach nicht erscheint ist halt selber Schuld.

Mfg Benu
Stefan-MA70 Driver
Feb 17 '11
Habe meinen "Doodle" Eintrag gerade aktualisiert da ich nun mein Sommerurlaub feststeht und vom Chef unterschrieben ist.

Am 06.08. werde ich definitiv im Urlaub sein und nicht kommen können. :angry:
Benu Insider
Feb 18 '11
Original geschrieben von: Stefan-MA70
Habe meinen "Doodle" Eintrag gerade aktualisiert da ich nun mein Sommerurlaub feststeht und vom Chef unterschrieben ist.

Am 06.08. werde ich definitiv im Urlaub sein und nicht kommen können. :angry:


Super, Danke Stefan, das Treffen wird zu 98% am 2.7 stattfinden :wink:.... Ich hoffe einfach auf weitere Anmeldungen :grinning:

Aktuelle Anmeldungen:

http://img40.imageshack.us/img40/6624/anmeldungenaktuell.jpg

Ich vermisse hier noch Michi(Michi79), Dani (explorer), Thomas(Frosty), Bruno(Schwupp), Dani (RZ Twinturbo), Vito Cortelli (nicht im Forum), Rasim??? usw usw.bisher sind wir ca an 2 Daten im Schnitt 10 Personen.....da geht doch mehr?!
Benu Insider
Feb 25 '11
Ich geb mal nur soviel bekannt, es wird unvergesslich und ein grosses Rahmenprogramm geben für dieses Treffen!

:sunglasses::sunglasses::sunglasses:
Rockatanski
Feb 25 '11
Grad gesehen, bin Anfang Juli ja in Norwegen, die Termine kannst du bis zum 16, Juli bei mir streichen.
Hoffentlich wirds ein anderes Datum!
Benu Insider
Feb 26 '11
Original geschrieben von: Rockatanski
Grad gesehen, bin Anfang Juli ja in Norwegen, die Termine kannst du bis zum 16, Juli bei mir streichen.
Hoffentlich wirds ein anderes Datum!


wird zu 98% 2.7 :angry:....evtl wenn du glück hast 6.8....