Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wollte nicht jemand einen Truck bauen? | Forum

Carsten Insider
Carsten Nov 25 '10
www.supratrucks.com/S-Runner%202JZGTE.htm

Wer war das noch mal? Wollte doch bei uns auch einer machen.
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Nov 25 '10
Geiles Teil - gefällt absolut. Nur der wenige Platz zwischen Kühler und Motor würde mich bei jedem kleinen Werkeln zur Verzweiflung treiben. Aber gut, so ist das nunmal. Insgesamt ein imposantes Gefährt!
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Nov 26 '10
Bin dabei.
GMC Syclone
Kommt allerdings ein 7 Liter LS2 Motor rein.
Doppelturbo natürlich (2 x Garrett GTX 4202R).
Carsten Insider
Carsten Nov 26 '10
http://www.fami-portal.de/wcf/images/smilies/lechz.gif
DUX Driver
DUX Nov 26 '10
mir gefällts :blush: