Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Vorhaben: Tour Deutschland - Spanien im Sommer 2011 | Forum

Avalanche_515 DrIvEr
Nov 17 '10
Ich habe in dem aktuellen Thread von Rocka (Trackday in Norway) lapidar geschrieben, dass ich mal gut Bock darauf habe, mit der Supra nach Spanien, genauer Mallorca zu fahren. Also Ziel Barcelona und dann mit der Fähre rüber!

Spontan haben 2 Driver bekundet, dass sie das cool finden würden und evtl. Lust hätten sich anzuschließen. Und weil mit mehreren Supras fahren viel geiler ist, als alleine, bin ich dafür natürlich sofort zu haben. Daher hier mein Vorschlag für alle, die Bock haben!

Treffpunkt HBhf MÜNCHEN. Von da in Richtung Süden raus aus D. Dann:
INNSBRUCK - VERONA - MARANELLO - PIACENZA - GENOVA und dann immer an der Küste entlang nach MONACO. Dann weiter nördlich an MARSEILLE vorbei nach NIMES - MONTPELLIER - BARCELONA.
(Google Map!!!)

Strecke gesamt (von Müchen ab gerechnet): ca. 1650 km
Rechnet man den einen oder anderen Umweg für Hotels, Sehenswürdigkeiten, Verfahren etc. mit ein, dann liegen wir gut und gern bei 2000 km.
Großzügig gerechnet: 4 Tage hin, 1 Woche bleiben, 4 Tage zurück!
Cool wäre August!

Das wäre meine Idee...
Feedback bitte
Silver-Surfer
Nov 17 '10
Wie gesagt, wenn ich bis dahin Geld über hab und der Supra fertig Umgebaut ist, bin ich dabei!

Aber Malle als Ziel brauch ich nicht unbedingt.
Obwohl, ich hätte die Möglichkeit kostenlos da zu Pennen (meine Freundin wird das ja hoffentlich nicht lesen :grinning:).

Die Idee gefällt mir immer besser.... :sunglasses:

PS:
Wenn ich die Strecke so fahre bis nach Barcelona hab ich schon über 2200 Km auf der Uhr.
Avalanche_515 DrIvEr
Nov 17 '10
Meinetwegen kann man auch in Barce Schuss machen.
Aber ich war nun schon 3x mal auf Malle und die Insel hat derart geile Naturlandschaften, dass ich beim Fotografieren schon öfters dachte: "Mensch, geile Optik... müsste nur noch die Supra davor stehen und dann wäre das Bild perfekt." - So entstand die Idee...
wert Driver
Nov 17 '10
Wenn ihr schon in Genova seid kommt mal runter zu mir :stuck_out_tongue:
Steff Driver
Nov 17 '10
Jan haste denn schon eine Anhängerkupplung für die Supra bestellt für das 1000L Faß E85 :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:
Avalanche_515 DrIvEr
Nov 18 '10
Ne, wir haben mit der Bundeswehr abgesprochen, dass wir dann Luftbetankung machen. Die meinten das würde gehen, weil ja in Piacenza nen Luftwaffenstützpunkt ist.

Aber mal Spaß beiseite. Klar müsste man vorher mal schauen, wie es mit der E85 Versorgung aussieht. Wenns net geht, müsste man vorher eben das Mapping auf Sprit ändern. Aber das sollte ja machbar sein! Das sind dann so Detailfragen, die man klären kann, wenn man die Grobplanung abgeschlossen hat.

Geil wäre noch nen Begleit-Werstattwagen. Dann kann fast nichts passieren - ich bin dafür, dass eddie den fährt... :grinning:
Anonym Driver
Nov 18 '10
moin,

cooole idee.

wäre ich single ohne frau und kind wäre ich 100% dabei...

somit leider - :angry:

hab das ganze mit anfang 20 mitm mopped gemacht...runter nach arcachon / frankreich.
war echt n erlebnis...durch paris mitm mopped...hammer !!

echt zu beneiden !!

gruß

maik
Silver-Surfer
Nov 18 '10
Original geschrieben von: Avalanche_515
Ne, wir haben mit der Bundeswehr abgesprochen, dass wir dann Luftbetankung machen. Die meinten das würde gehen, weil ja in Piacenza nen Luftwaffenstützpunkt ist.


Wie? Ich dachte wir werden WÄREND der Fahrt betankt!?

Original geschrieben von: Avalanche_515
Geil wäre noch nen Begleit-Werstattwagen. Dann kann fast nichts passieren - ich bin dafür, dass eddie den fährt... :grinning:


Hab ja nun noch en Chevy Pickup, da könnte man dann Werkzeug und Ersatzgetriebe/Motoren uns sowas draufschmeißen. Allerdings wird derjenige mit der Panne dann 2-3 Std. auf Eddie warten müssen :grinning:
Avalanche_515 DrIvEr
Nov 18 '10
Original geschrieben von: Silver-Surfer
Wie? Ich dachte wir werden WÄREND der Fahrt betankt!?

Na sicher... die starten dann von Piacenza aus - so war das gemeint!

Original geschrieben von: Silver-Surfer
Hab ja nun noch en Chevy Pickup, da könnte man dann Werkzeug und Ersatzgetriebe/Motoren uns sowas draufschmeißen. Allerdings wird derjenige mit der Panne dann 2-3 Std. auf Eddie warten müssen :grinning:


Na ich denke doch, dass wir die meiste Zeit unter 300 km/h liegen, da sollte der Chevy mitkommen.

Silver-Surfer
Nov 18 '10
haha :grinning:
Der läuft grade mal 150

Wenn ihr euch alle an die Geschwindigkeitsregel haltet und mein Supra bis dahin noch nicht fertig ist, fahr ich den Chevy.
Vorher werd ich Ihn noch bekleben lassen:

"The German MKIV Group, Deutschland-Spanien Tournee 2011! Die da vorne Fahren nur so langsam da der Werkstattwagen nicht schneller kann!"


:grinning::grinning::grinning:
Avalanche_515 DrIvEr
Nov 18 '10
Ich nehm Dich beim Wort, was den Chevy angeht... denn nen Werkstattwagen mit dem nötigen Zeug wäre echt top!
wombat Driver
Nov 18 '10
Eine Hammeridee! Ich habe aber höchstens noch etwa 1-1.5 Wochen Urlaub für 2011 übrig:angry:. Aber schauen wir mal. Wie lange hat man denn bis nach Barca etwa? Ich bin schon oft an der Atlantikküste im Süden Frankreichs gewesen, tolle neue Autobahnen bis runter und in 12-13 h packt man es.

Frankie
Avalanche_515 DrIvEr
Nov 18 '10
Ich hatte ja im 1. posting geschrieben, dass man mit Umwegen etc. ca. 2000 km einplanen kann. Damit man sich nicht jeden Tag Stress macht, hab ich mal so lockere 4 Tage eingeplant - 500 km pro Tag, für ein ganz gemütliches Reisen mit sightseeing auf dem Weg etc.
Man kann das aber auch auf 2 Tage kürzen, nur dann wirds mit 1000 km anstrengend und gerade Frauen neigen ja dann dazu, genervt zu sein. Außerdem ist da nichts mehr, mit mal eben rechts ran fahren, Pause machen, Fotos schießen, Natur genießen, Sehenswürdigkeiten bestaunen, sondern es kommt zu Zeitdruck und das soll ja nicht sein.

Gerade im Ferrariwerk MARANELLO wollte ich schon etwas Zeit verbringen und auch MONACO wollte ich genauer anschauen, bevor es weitergeht. Und das wäre mit 1000 km pro Tag (oder lass es tatsächlich nur 850 sein) eher nicht möglich, was schade wäre, wenn man schonmal da ist!
Japedaier Driver
Nov 18 '10
cooole idee.

wäre ich single ohne frau und kind wäre ich 100% dabei...

somit leider -


Dito :angry::angry::angry:
Avalanche_515 DrIvEr
Nov 18 '10
Also ich fahre auch mit Frau... gut, Kind ist natürlich so ne Sache. Unseren Hund gebe ich der Mutter und feddich.
wombat Driver
Nov 18 '10
Ja, da hast Du Recht. Einfach nur runterfahren möchte ich auch nicht. Ihr könnt ja Eure Frauen fahren lassen, dann nörgeln sie bestimmt nicht so herum, hehe. Ich habe die Idee meiner Frau weitergeleitet, bis jetzt ist aber noch nichts zurückgekommen:blush:.
Benu Insider
Nov 18 '10
wäre das im JULI? wenn ja evtl auch mit von der partie....
Avalanche_515 DrIvEr
Nov 18 '10
Für mich persönlich wäre August perfekt, aber das sind ja Details für spätere Klärung. Man findet sicherlich ne Einigung und auch über die Streckenführung kann man reden. War ja erstmal nur der Aufhänger für das ganze Thema.

Um mal ein generelles Feedback zu bekommen, wäre es cool, wenn sich die Interessenten mal in die Liste mit Monat eintragen würden, damit wir da frühzeitig mit Planen beginnen können (also ähnliches Vorgehen, wie bei nem mkiv.de Treffen)

Also nochmal zusammengefasst:
Wer hätte grundsätzlich Lust meine Freundin und mich mit MKIV im Sommer 2011 auf der Tour von München gem. Strecke (siehe posting 1) nach Malle zu begleiten - also kurzum ne nette MKIV-Tour zu unternehmen? Dauer wären etwa 14 Tage (4 Tage hin, 7 Tage bleiben, 2-3 Tage zurück), schön entspannt mit sightseeing etc. - Der möge sich erstmal eintragen:

1. Avalanche_515 - August
2. Benu - Juli
Carisma Driver
Nov 18 '10
Klingt sehr sexy =)

Welchen Sommermonat kann ich dir erst Anfang Februar sagen..
Würd mit meiner Frau kommen, welche aber noch am überlegen,
bzw eher am bezweifeln is :angry:

Genaueres kann ich die wie gesagt erst nächstes Jahr sagen..

LG Benny
1993MKIV Driver
Nov 18 '10
.. das klingt mal sowas von derbe geil.... !
Wollte sowas schon früher immer mit Motorrad mal planen bzw. machen, aber mehr als ne Tagestour ists nie geworden - find das ne echt spitzen Idee!
Da momentan bei mir beruflich einiges in der Schwebe hängt, kann ich nur bedingt zusagen.
Aber prinzipiell: GEIL !
ANKRacing, was sachst du? :grinning:

Wär mal auch ne tolle Gelegenheit das Forum mal besse rknenen zu lernen und sich die anderen Schmuckstücke mal anzusehen :grinning:

Hoffe, der Werkstattwagen wird nicht allzusehr gebraucht.. :stuck_out_tongue:
Seiten: 1 2 »