Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

VORSICHT: Anschlüsse für Wastegate HKS GT II 60mm | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Avalanche_515 DrIvEr
Nov 10 '10
Wollte allen, die zukünftig das HKS GT II 60mm verbauen wollen und das im Rahmen eines Turbo-Kits kaufen (in meinem Fall PHR Stage 4 Kit) davor warnen, die mitgelieferten Fittingsd in das Wastegate zu drehen. Das funktioniert nicht und Ihr zerstört dabei das Gewinde im Wastegate.

Warum?
Gewinde der Fittings: 1/8 BSP zylindrisch
Gewinde im HKS Wastegate: 1/8 BSP konisch !!!!!

Ihr müsst also entweder Fittings finden, die konische Gewinde haben (hab ich keine gefunden)
oder eben die Gewinde des HKS nachschneiden lassen (hab ich gemacht).

Nur zur Info, bevor Ihr auch nen Gewinde zerstört.
TOMI
Nov 10 '10
Also ich fahre das selbe Wastegate und meine Fittinge haben damals gepasst. Vielleicht haben sie dir einfach falsche mitgeliefert...

Avalanche_515 DrIvEr
Nov 10 '10
Ich habe bei PHR angefragt, was das mit den Fittingen soll und die haben dann bestätigt, dass die Fittinge tatsächlich nicht passen und sie nach einer Lösung suchen.Seitedem hab ich nichts mehr gehört.

@TOMI:
Von wo hast Du das Wastegate?
Pred Insider
Nov 10 '10
Wann gibts den von deinem Umbau mal Bilder :blush:?
Avalanche_515 DrIvEr
Nov 10 '10
Ich hab natürlich schon jede Menge Bilder und ich glaube da ist auch eins dabei, wo alles komplett ist, also inkl. Lader. Denn wenn ich heute nen Bild mache, dann fehlt der Lader. Der Neue kommt irgendwann diesen Monat noch.

Ich poste demnächst mal.
TOMI
Nov 10 '10
Original geschrieben von: Avalanche_515
@TOMI:
Von wo hast Du das Wastegate?


Hi ! Habe mein Wastegate damals direkt aus Japan gekauft..
fremdfabrikat
Nov 10 '10
Original geschrieben von: TOMI
Also ich fahre das selbe Wastegate



Hi,, ihr habt verschiedene Wastegate! Tomi, deins ist GT (bild 1) und Avalance GT 2(bild2)




gruss,Andy...