Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Neuer Suprafahrer aus Österreich stellt sich vor | Forum

    Herb Owner
    Hallo!

    Bin seit heute Mitlglied hier im Forum und möchte natürlich zuallererst mich und meinen Supra vorstellen.
    Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Wiener Neustadt welches in Niederösterreich liegt.
    Seit nunmehr 10 Jahren habe ich von einem Toyota Supra geträumt. Ich kannte das Fahrzeug aus diversen Gran Turismo Spielen sowie von Tourenwagenrennen. Doch als ich den orangenen Singleturbo in „Fast an Furious“ gesehen habe stand mein Entschluss im Jahr 2001 fest. Nun habe ich mir dank Studienabschluss und darauffolgender Berufstätigkeit meinen Traum erfüllen können.

    Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen Japanimport welcher in Österreich im April 2010 einzelgenehmigt wurde. Die Einzelgenehmigung ist in Österreich eine TÜV-Komplettabnahme welche sehr kostenintensiv, jedoch für die rechtskonforme Zulassung erforderlich ist. Import deshalb, da ein österreichisches Model aufgrund der damaligen Verkaufszahl von gerade einmal 16 Exemplaren nahezu unmöglich zu ergattern ist. Von Juli bis Oktober 2010 war ich mit der Abfuhr diverser Steuern (NOVA sowie CO2 Steuer in Österreich) am Finanzamt beschäftigt. Erst wenn alle Steuern abgeführt sind, kann man Importfahrzeuge in Österreich zulassen. Am 15.10.2010 konnte ich das Fahrzeug dann endlich anmelden.

    Das Fahrzeug ist ein 1993er Non Turbo J-Spec MK4 Supra im, mit Ausnahme der Cat-back-Anlage und Faceliftfront, Originalzustand in 199 Silber mit original Turbofelgen und Turbospoiler. Das Fahrzeug ist meines Erachtens in einem hervorragenden Zustand, aber seht am besten selbst an den Bildern, die sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte. Natürlich mussten im Zuge der Typisierung einige Umbauten (mit Originalteilen) wie Scheinwerfer etc. mangels Rechtsverkehr getätigt werden.

    Sieht euch am besten einmal die bilder an.
    Ich freue mich hier im Forum dabeisein zu können!

    mfG,

    Herb
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software