Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ersatzteilepreise | Forum

Bulldogge
Bulldogge Nov 19 '06
Gibt es von Toyota auch so ne CD wo man die Ersatzteilnummer und Preise nachschauen kann?

Mich würden mal die Preis für folgende Teile interessieren

AT Motor
Automatikgetriebe
Handschaltgetriebe
Hinterachsgetriebe / differenzial
Bremsscheiben
Bremsbelege
Kühler
Kotflügel
Kat
Auspuff ab Kat

Damit man mal ein Überblick hat was wie teuer ist
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Nov 19 '06
japp, das ganze nennt sich "EPC" und es gibt davon unterschiedliche Versionen für Japan, Europa und die Staaten
Andi Driver
Andi Nov 19 '06
War beim Händler und kann dir ein paar Preise sagen.
6-Gang Schaltgetrieb 10500 Euro
Bremsbelag hinten 100 Euro
eine Bremsscheibe hinten 95 Euro
eine Bremsscheibe vorne 90 Euro
Bremsbelag vorne 95 Euro
Diffpreis hab ich vergesen,waren vielleicht 4000?
Jeder Händler darf aber den E-Teilpreis selbst kalkulieren.
Hier in Berlin sind die Teile bei der MC etwas teurer.
Gruß Andi
Fusi Driver
Fusi Nov 20 '06
Hammerpreise... vorallem fürs Getriebe.. da bekomm ich schon ein sequenzielles von HKS :wink:. Da sieht man mal wieder dass die Autoindustrie mehr als 60% ihrer Einnahmen mit Ersatzteilen verdient http://www.nurindeinemkopf.net/wbb2/images/smilies/kotz.gif.
Bulldogge
Bulldogge Nov 20 '06
was kostet ein Automatikgetriebe? Ist auch eins von einen anderen Wagen passend bei einer JDM Supra TT?
Dexter
Dexter Nov 20 '06
Naja wer solche Teile neu kauft ist selber Schuld :wink:

Automatikgetriebe gibts günstig wie Sand am Meer gebraucht da das praktisch keiner haben will. Schaltergetriebe sind seltener aber auch gebraucht zu erhalten.
Hoschi
Hoschi Nov 20 '06
Ufff was kostet dann der Austausch Motor !???? Wenn ja schon das Getriebe 10500 Teuro kostet !!! Da kannst ja hier bestimmt ein ganzes auto kaufen :wichtig: :wichtig: :wichtig:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Nov 20 '06
Original geschrieben von: Hoschi
Ufff was kostet dann der Austausch Motor !???? Wenn ja schon das Getriebe 10500 Teuro kostet !!! Da kannst ja hier bestimmt ein ganzes auto kaufen :wichtig: :wichtig: :wichtig:

Was hast du erwartet, was an einem Auto wohl das Teuerste ist? :grinning:
Hoschi
Hoschi Nov 20 '06
JA schon der Motor aber wird ja bestimmt zusammen 30000 Euro dann kosten !?
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Nov 20 '06
Der Block alleine kostet irgendwo um die 3000-4000€, dann die ganze Peripherie zusammen...naja auf jeden Fall nicht wenig
Bulldogge
Bulldogge Nov 20 '06
ich denke es tun sich da alle Japanbomber nicht viel

Beim 3000GT kostet das Getriebe bei uns auch 10 T€
Das Verteilergetriebe schlägt dann auch nochmal mit 4 T€ zu

Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Nov 20 '06
Original geschrieben von: Bulldogge
ich denke es tun sich da alle Japanbomber nicht viel

Japanbomber? :unsicher:
http://masonc.home.netcom.com/rumen/kamikaze.jpg
:stuck_out_tongue:

Das sind auch nur Autos:grinning:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Nov 20 '06
Original geschrieben von: Fusi
Hammerpreise... vorallem fürs Getriebe.. da bekomm ich schon ein sequenzielles von HKS :wink:. Da sieht man mal wieder dass die Autoindustrie mehr als 60% ihrer Einnahmen mit Ersatzteilen verdient http://www.nurindeinemkopf.net/wbb2/images/smilies/kotz.gif.

Du meinst eine Dog Box....das ist aber ganz was anderes und eben nicht sequentiell.

Gerade Zähne, aber immer noch H-Schaltung :wink:
Bulldogge
Bulldogge Nov 20 '06
also bei uns werden RX7, Supra, 300ZX, Skyline und 3000GT sprich die ganzen grossen Turbo Japaner Japan Bomber genannt! wobei der RX7 ja ziemlich klein ist.... aber nicht mit zur 2 Liter Klasse gezählt werden darf, auch wenn nach Deutscher Steuernorm der Motor nur mit 1.3 Liter berechnet wird ....

Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Nov 20 '06
Original geschrieben von: Bulldogge
also bei uns werden RX7, Supra, 300ZX, Skyline und 3000GT sprich die ganzen grossen Turbo Japaner Japan Bomber genannt! wobei der RX7 ja ziemlich klein ist.... aber nicht mit zur 2 Liter Klasse gezählt werden darf, auch wenn nach Deutscher Steuernorm der Motor nur mit 1.3 Liter berechnet wird ....

Der RX-7 wird nach Gewicht besteuert, da er keinen Hubraum hat, sondern nur Kammervolumen (das sind die 1.3l). Sind irgendwas um 90€/Jahr...zumindest in Deutschland. Wie es in Österreich ist, weiss ich nicht...
Fusi Driver
Fusi Nov 21 '06
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Fusi

Du meinst eine Dog Box....das ist aber ganz was anderes und eben nicht sequentiell.

Gerade Zähne, aber immer noch H-Schaltung :wink:

Um 8.000 gibts schon ein wirklich sequenzielles von HKS. Leider aber nicht fürn Supra, sondern nur für Nissan. Auch Holinger bietet keine sequenziellen fürn Supra an.
Andi Driver
Andi Nov 21 '06
In Amerika kosten die teile nur die HÄLFTE.
Gruß Andi
Don Driver
Don Nov 22 '06
Um 8.000 gibts schon ein wirklich sequenzielles von HKS. Leider aber nicht fürn Supra, sondern nur für Nissan. Auch Holinger bietet keine sequenziellen fürn Supra an.

Das halte ich für ein Gerücht. Sequentielle Getriebe kosten mehr, als die meisten Leute für einen kompletten Supra MKIV ausgeben würden.
Fusi Driver
Fusi Nov 22 '06
Original geschrieben von: Supra GTR

Das halte ich für ein Gerücht. Sequentielle Getriebe kosten mehr, als die meisten Leute für einen kompletten Supra MKIV ausgeben würden.

Hab mich etwas im Preis verschaut, dennoch günstiger als ein Supra :wink::

27003-AN001 MANUAL TRANSMISSION SEQUENTIAL 5-SPD RPS13 - PS13 - S14 - S15  $12,870.00

In Japan sogar nur 7489 Euro! (/ow_static/plugins/fbcomments/img/blank.gif" class="img" style="display:inline-block;width:25px;height:25px;background:url('/ow_static/plugins/fbcomments/img/emoji_spritesheet_0.png') -350px 0px no-repeat;background-size:675px 175px;" alt="flushed">fficial&client=firefox-a" target="_blank" class="link_10">www.google.at/search?q=1134000+yen+to+euro&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:flushed:fficial&client=firefox-a)

www.hks-power.co.jp/products/power_train/sequential/sequential.html
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Nov 22 '06
[QUOTE]Original geschrieben von: Supra GTR

Hab mich etwas im Preis verschaut, dennoch günstiger als ein Supra :wink::

27003-AN001 MANUAL TRANSMISSION SEQUENTIAL 5-SPD RPS13 - PS13 - S14 - S15  $12,870.00

In Japan sogar nur 7489 Euro! (/ow_static/plugins/fbcomments/img/blank.gif" class="img" style="display:inline-block;width:25px;height:25px;background:url('/ow_static/plugins/fbcomments/img/emoji_spritesheet_0.png') -350px 0px no-repeat;background-size:675px 175px;" alt="flushed">fficial&client=firefox-a" target="_blank" class="link_10">www.google.at/search?q=1134000+yen+to+euro&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:flushed:fficial&client=firefox-a)

www.hks-power.co.jp/products/power_train/sequential/sequential.html

Junge, diese Getriebe zerfallen zu Staub, wenn du sie an einen Leistungsstarken Supra anbaust :wink:

Ein gutes sequentielles Getriebe (und 6 Gänge sollte es schon auch haben), das unsere Leistung aushält kriegst du nicht unter 20K $ :wink:

Rat mal warum ich das weiß :wink:

Seiten: 1 2 »