Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

frontscheinwerfer MK4 | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
WongFajHong Insider
Aug 3 '05
hi,

suche MK4 frontscheinwerfer! wer kann helfen?

mfg
Just2Fast Insider
Aug 3 '05
hi,
ich kann dir einen anbieten (vorne links).
bei interesse schreib mir ne pn
gruß
just2fast
Dexter
Aug 3 '05
Kosten bei Toyota auch nur 408€ der Satz zzgl. Lampen.
vincelink
Aug 3 '05
genau, probiers einfach mal bei toyota.....das ganze ist nicht wirklich kostspielig...es sei denn du möchtest meine alten jdm scheinwerfer haben :wink:
Andi Driver
Aug 3 '05
Frag mal Udo oder MK4minus hier im Forum.
WongFajHong Insider
Aug 3 '05
bei toyota war ich schon, aber die konnten anhand meiner japanischen identnummer natürlich nichts finden, und es gibt angeblich 2 varianten: normale und "nato" scheinwerfer. welche passen denn nun?
ich schreibe die beiden mal an. ..
Dexter
Aug 3 '05
Die NATO sind glaub ich die für die US Importe. Du brauchst die stinknormalen deutschen Glasscheinwerfer die kriegst du eben wie gesagt bei Toyota, Udo oder Minus hier im Forum da beide mit Toyota verbandelt sind.

Die Birnen/Birnenhalter der japanischen passen aber nicht in die deutschen Scheinwerfer. Du musst die also entweder etwas abfeilen oder neue Birnen noch kaufen.
Bullitt
Aug 4 '05
Frontscheinwerfer, kann man die Japanischen drin lassen und irgendwie die Linseneinstellung ändern oder muss ich komplett neue Kaufen.

Wenn jemand seine alten verkaufen will oder genau weiss welche bei mir rein müssen, bitte bescheid geben.

Da ich noch kein F-schein habe kann mir toyota auch nicht genau sagen was ich brauche.

ah noch ne frage; kann sein das ich mich irre, aber gibt es nicht noch lampen die 3 linsen haben also anstatt streuscheibe für fernscheinwerfer ne dritte linse?

also mailt was das zeug hält will so schnell wie möglich das ding auf die strasse bringen!

danke
Andi Driver
Aug 4 '05
Deine Scheinwerfer müssen genaugenommen eine E-Nummer für Deutschland und den Tüv haben.Sonst wirds nix mit der Zulassung.
Supra-R
Aug 10 '05
originale teilenummer sind
81110-1b220 für den rechten
81150-1b220 für den linken

preise sind 233,87+ steuer pro stück

mfg flo
SpeedUp Driver
Aug 10 '05
Die deutschen Scheinwerfer haben doch die Niveau-Regulierung ?!
Die Schweizer MKIV haben das nicht.... passt da trotzdem alles Steckertechnisch ?
Dexter
Aug 10 '05
Ja die LWR ist ein Extrastecker. Kann man auch ganz leicht nachrüsten wer drauf scharf ist gibt bei mkiv.com ne Anleitung.
SPS Driver
Aug 18 '05
Erstmal Hallo an alle...bin neu hier im Forum :blush:

Original geschrieben von: Andi
Deine Scheinwerfer müssen genaugenommen eine E-Nummer für Deutschland und den Tüv haben.Sonst wirds nix mit der Zulassung.

so ist es....

Die US-Scheinwerfer haben kein asymetrisches Abblendlicht...was man in Deutschland aber unbedingt für eine Zulassung braucht.
Ich hab im Moment das selbe Problem...Also wer ein Set Euro-Scheinwerfer günstig abzugeben hat bitte mal melden. Falls hier jemand ist der mir seine Euros für ca. 7 Tage ausleihen könnte (für die Tüv-Abnahme) bitte auch melden. Würde den Gegenwert der Scheinwerfer dann auch als "Sicherheit" solange überweisen bis sie wieder bei demjenigen angekommen sind + "Ausleihgebühr" :wink:.