Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Getriebe 6 Gang | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Rasim Driver
Okt 15 '10
Hallo Zusammen

Kann mir jemand so ein Querschnittbild des 6 Gang Getriebes posten wo man sieht was für Teile alles enthalten sind.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen V160 und V161?

Wo liegt die Entlüftung des Getribes? Damit das Getriebe kein Druck hat. Oberhalb des Getriebes wo man nicht hinkommt ohne das Getriebe abzuhängen??

Danke für eure Hilfe

Gruss Rasim
Gery Driver
Okt 15 '10
www.mkiv.com/techarticles/getrag/specs/index.html
www.mkiv.com/techarticles/getrag/v161/index.html
mkiv.supras.org.nz/specs.htm

Unterschied zwischen V160 und V161 sind die unterschiedlichen Gangübersetzungen.

Getriebeentlüftung siehst du hier, vorne auf der Oberseite wo die Glocke dann anfängt, das Ding mit der goldenen zylinderartigen Kappe.
http://img.photobucket.com/albums/v43/cprx7/IMG_0991.jpg
Rasim Driver
Okt 15 '10
Hei Gery

Danke Herzlich für dein Beitrag. Alles enthalten:blush:

Gruss