Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wie viel Leistung? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Abdu Driver
Okt 10 '10
Hallo Leute

Hab mal die Suchfunktion durch gesucht aber nix gefunden.
Hab mal gehört das der Stock Motor 2JZ-GTE um die 600ps überleben sollte, gibts da infos was der Motor so aushält ohne Schmied-umbaue?

Greez
fastby4 Driver
Okt 10 '10
Der hält schon etwas mehr :wink:

MFG
TOMI
Okt 10 '10
Und je nach Fahrweise.. :grinning:
ReDLineMKIV Driver
Okt 10 '10
wenn ich nichts verwechsle hatte ja silverstar(Sami) mit stock Motor etwas über 1000rwhp... ohne Motorschaden.
Abdu Driver
Okt 10 '10
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
wenn ich nichts verwechsle hatte ja silverstar(Sami) mit stock Motor etwas über 1000rwhp... ohne Motorschaden.


Also Kolben, Pleuel, Kurbelwelle und Block hält doch soooo viel aus?
Dann ist es eigentlich nur eine Turbo, Nockenwelle, Einspritzung und MAP sache die Leistung raus zu kitzeln bei unseren Supras...
ReDLineMKIV Driver
Okt 10 '10
der Sami hatte nach eigener Aussage nur andere Nockenwellen drinn...
die 1000rwhp würd ich zu meinem Teil aber trotzdem nicht ohne stärkere Pleuel, ZKD+Schrauben und ein paar anderen "kleinigkeiten" machen...
Wenn du mit stock Motor, "nur" 600-800ps vorhast, brauchst du neben von dir genannten Teilen einen guten Programmierer wie fastby4/Thomas oder Silverstar/Sami etc... die programmieren dir das Ganze so, damit auch alles hält!
TOMI
Okt 10 '10
@ Abdu
Wenn du sicher sein willst mit Serienmotor , empfehle ich dir unter 700 WHP zu bleiben :wink:
Wenn du mit dem gut umgehst, hält der sicherlich ( für kurze zeit ) auch 1000 WHP...
Benu Insider
Okt 10 '10
ich denk er wird sogar unter 600PS bleiben....ansonsten viel spass bei der MFK (abgas, lautstärke etc etc) frag sonst mal den marc ausem forum :grinning::grinning:

in der schweiz hast du nicht allzu grosse möglichkeiten, wenns wirklich legal sein soll, oder du hast kohle ohne ende....
Abdu Driver
Okt 10 '10
Original geschrieben von: ReDLineMKIV
der Sami hatte nach eigener Aussage nur andere Nockenwellen drinn...
die 1000rwhp würd ich zu meinem Teil aber trotzdem nicht ohne stärkere Pleuel, ZKD+Schrauben und ein paar anderen "kleinigkeiten" machen...
Wenn du mit stock Motor, "nur" 600-800ps vorhast, brauchst du neben von dir genannten Teilen einen guten Programmierer wie fastby4/Thomas oder Silverstar/Sami etc... die programmieren dir das Ganze so, damit auch alles hält!


aha oke, ja ich muss mal mit PhD-Racing nochmal schauen aber irgendwie hab ich das gefühl das, dass MAP wo ich drauf hab totale scheisse ist. er hat mir sowieso gesagt ich muss noch zu Ihm gehen wegen einer feinabstimmung aber weisst nicht wirklich ob ich wieder zu gehen soll. Hier in der Schweiz haben die Tuner einfach keine Ahnung von MAPPING weill Sie es eh nie machen, dort durch ist halt DE oder die USA einfach viel grösser und es hat ein paar mehr Autoverückte.
Abdu Driver
Okt 10 '10
Original geschrieben von: Benu
ich denk er wird sogar unter 600PS bleiben....ansonsten viel spass bei der MFK (abgas, lautstärke etc etc) frag sonst mal den marc ausem forum :grinning::grinning:

in der schweiz hast du nicht allzu grosse möglichkeiten, wenns wirklich legal sein soll, oder du hast kohle ohne ende....


Also mein ziel ist es zwischen 600 und 700PS irgendwo herum zufahren, klar legal kannst du das nie in der CH fahren aber ist mir doch egal für die MFK ein eigenes MAP mit minimum Leistung und guten abgaswerten.
TOMI
Okt 10 '10
Kannst gerne nach D für Abstimmung Kommen ( eventuell auch Umbau wen du möchtest )und wir bauen dir auch ein schönen Schalter ein so das du zwischen 2 Leistungsstufen hin und her schalten kannst ohne 2 Maps fahren zu müssen.. :wink:

Lg
Tomi
Abdu Driver
Okt 10 '10
Original geschrieben von: TOMI
Kannst gerne nach D für Abstimmung Kommen ( eventuell auch Umbau wen du möchtest )und wir bauen dir auch ein schönen Schalter ein so das du zwischen 2 Leistungsstufen hin und her schalten kannst ohne 2 Maps fahren zu müssen.. :wink:

Lg
Tomi


Wir müssen glaub ich dann mal uns treffen nach dem Winterschlaf meiner Supra :grinning:hehe
Benu Insider
Okt 10 '10
Original geschrieben von: Abdu
[QUOTE]Original geschrieben von: Benu
ich denk er wird sogar unter 600PS bleiben....ansonsten viel spass bei der MFK (abgas, lautstärke etc etc) frag sonst mal den marc ausem forum :grinning::grinning:

in der schweiz hast du nicht allzu grosse möglichkeiten, wenns wirklich legal sein soll, oder du hast kohle ohne ende....


Also mein ziel ist es zwischen 600 und 700PS irgendwo herum zufahren, klar legal kannst du das nie in der CH fahren aber ist mir doch egal für die MFK ein eigenes MAP mit minimum Leistung und guten abgaswerten.

wie soll das gehen?! es gibt nichtmal eine prüfbare abgasanlage in der schweiz für nen supra.....
zudem wirst du den wagen stehen lassen, wenn sie dich einmal in der kontrolle haben, geschweige denn wenn du die abgasmessungen nicht einhälst! "aufgrund" mutmasslichen lärms können sie dir KS, und FZ-Ausweis abnehmen....

Das einzige verbaubare sind GT28Lader, da du diese bei der MFk nicht austauschen musst.....kannst einfach den Boost runterschrauben, mit Nocken und 200Zeller erreichst du unsere Abgaswerte schon nichtmehr....

Frag mal der Marc, ich glaub der ist mit Single mal in eine schöne Kontrolle gekommen.....:grinning::grinning:

sind nur Tipps :wink:

Zudem musst du in der Schweiz ein Auto haben welches ab 0 schnell ist nicht eines das ab 80 oder 100 schnell ist, bei 120km/h begrenzung.....ist nicht wie in Deutschland wo du Gas geben kannst wie du willst!
TOMI
Okt 10 '10
Original geschrieben von: Abdu
[QUOTE]Original geschrieben von: TOMI
Kannst gerne nach D für Abstimmung Kommen ( eventuell auch Umbau wen du möchtest )und wir bauen dir auch ein schönen Schalter ein so das du zwischen 2 Leistungsstufen hin und her schalten kannst ohne 2 Maps fahren zu müssen.. :wink:

Lg
Tomi


Wir müssen glaub ich dann mal uns treffen nach dem Winterschlaf meiner Supra :grinning:hehe

Kannst dich gerne melden wenn es soweit ist... :wink:

@Benu
Ist echt hart bei euch ! :flushed:Wie hält ihr das bloß aus.. ? :grinning:
Rasim sagte auch nach eine kleine Probefahrt mit mein Auto, mich würde man in der Schweiz sofort verhaften und mein Auto würde ins Museum kommen :grinning::grinning::grinning:
Benu Insider
Okt 10 '10
Original geschrieben von: TOMI
[QUOTE]Original geschrieben von: Abdu
[QUOTE]Original geschrieben von: TOMI
Kannst gerne nach D für Abstimmung Kommen ( eventuell auch Umbau wen du möchtest )und wir bauen dir auch ein schönen Schalter ein so das du zwischen 2 Leistungsstufen hin und her schalten kannst ohne 2 Maps fahren zu müssen.. :wink:

Lg
Tomi


Wir müssen glaub ich dann mal uns treffen nach dem Winterschlaf meiner Supra :grinning:hehe

Kannst dich gerne melden wenn es soweit ist... :wink:

@Benu
Ist echt hart bei euch ! :flushed:Wie hält ihr das bloß aus.. ? :grinning:
Rasim sagte auch nach eine kleine Probefahrt mit mein Auto, mich würde man in der Schweiz sofort verhaften und mein Auto würde ins Museum kommen :grinning::grinning::grinning:

Das ist gut möglich,......vorallem bringt dir bei uns nen Single nichts.....Bei den Autobahn Limiten und den Bussen.....:grinning::grinning::grinning:

werd mich dann wohl mit meinen 550-600pferdchen im winter 11 begnügen :wink:ausser man baut ein Auto für auf die Strecke,.......haben wir ja aber auch keine :grinning::grinning:

Steff Driver
Okt 10 '10
Hi Abdu

Was hast du denn verbaut sprich Lader , Nocken , Düsen , Pumpe (Pumpen) usw.

Soll das ganze dann mit E85 oder mit Super+ laufen.

Na ja wie schon gesagt kannst du gerne bei Tomi vorbei schauen dann mappe ich dir es vernünftig auch so das

es mit dem AT richtig läuft.

Tomi baut dir sonnst auch gerne ein MT Getriebe ein.

Ab 600 PS würde ich auf jeden Fall ARP Kopfbolzen verbauen ansonsten kann der Block serie bleiben wenn du nicht

über 700Ps gehst.

lg steff
Benu Insider
Okt 10 '10
Original geschrieben von: Steff
Hi Abdu

Was hast du denn verbaut sprich Lader , Nocken , Düsen , Pumpe (Pumpen) usw.

Soll das ganze dann mit E85 oder mit Super+ laufen.

Na ja wie schon gesagt kannst du gerne bei Tomi vorbei schauen dann mappe ich dir es vernünftig auch so das

es mit dem AT richtig läuft.

Tomi baut dir sonnst auch gerne ein MT Getriebe ein.

Ab 600 PS würde ich auf jeden Fall ARP Kopfbolzen verbauen ansonsten kann der Block serie bleiben wenn du nicht

über 700Ps gehst.

lg steff


Er hat doch ne MT?! und E85 in der Schweiz ist sowieso super bei ca 50 Tankstellen im ganzen Land wo du die Scheisse tanken kannst :grinning:
Steff Driver
Okt 10 '10
Ah ok dann hatte ich es falsch verstanden das macht es um einiges leichter.

Das mit den AT Getriebe ist immer so eine Sache.

E85 ist Super wie soll das gehen ????
Benu Insider
Okt 10 '10
Original geschrieben von: Steff
Ah ok dann hatte ich es falsch verstanden das macht es um einiges leichter.

Das mit den AT Getriebe ist immer so eine Sache.

E85 ist Super wie soll das gehen ????


war ironisch gemeint" super=toll"....

ist sicherlich ne gute Sache E85, allerdings wenn du schweizweit ca 50 Tanken hast wo du das tanken kannst (E85) ist es nicht ein riesen Vorteil :grinning::grinning:

Steff Driver
Okt 10 '10
Naja kommt drauf an wie weit die nächste E85 Tanke ist und man kann das ganze auch über ein Schalter

programmieren 1x Benzin und 1x E85 so kann man es jeder Zeit um schalten. Der Nachteil man muss den Tank

ziemlich leer fahren.

Da könnte man 1x Benzin z.b. 450 PS machen mit schönen abgaswerten

und 1x E85 700Ps.

Ich muss auch immer 30 km zu Tanke fahren das nervt schon manchmal aber was willste machen ab einer gewissen

Leistung würde ich nicht mehr mit Benzin fahren.


Seiten: 1 2 »