Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hilofe! Muss grad ein AVCR schnell einbauen... | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Rockatanski
Rockatanski Okt 8 '10
Huhu, häng grad wie ein englischer Bückling im Fußraum meiner JSpec und hab Kabelsalat:
Bräuchte den Kabelbelegungsplan vom Apexi AVCR und die entsprechenden Pins der ECU-Stecker.
Will in ner Stunde auf ein US Cartreffen und brauch noch schnell mehr Dampf!

GREDDY BCC hab ich jetzt schon eingelötet....
Dummerweise liegt die Festplatte mit den Plänen zu hause...

Hat mir das jemand kurz zur Hand?

Thanx!!
SPS Driver
SPS Okt 8 '10
Hilft dir das?

www.mkiv.com/techarticles/avc-r/install/index.html

www.mkiv.com/techarticles/avc-r/index.html

Aus der Anleitung:
Rot - Zündungsplus AN Pin31
Lila - Drehzahl oder Einspritzventilsignal AN Pin58
Grün - Masse AN Pin69
Schwarz - Masse AN Pin69
Grau - Drosselklappesignal AN Pin43
Weiss - Geschwindigkeitssignal AN Pin2 (äusserer Stecker)


Bist net ganz sauber :grinning:In einer Stunde aufs Treffen wollen und jetzt solche Umbauten starten :grinning:
Rockatanski
Rockatanski Okt 8 '10
Schneller kann ich keine 100 PS draufsatteln :grinning::grinning::grinning::grinning:

Das Apexi liegt hier grad noch rum, alos rein damit !

1000 x Thanx, das hab ich gebraucht!!!
Rockatanski
Rockatanski Okt 8 '10
So, alles drin, jetzt gehts zum Einstellen auf die Bahn :wink:
Nochmals 1000 Dank !!!
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Okt 8 '10
Innerhalb von ner halben Stunde hast du das Ding jetzt da reingehangen? Das is ordentlich :grinning:
Rockatanski
Rockatanski Okt 9 '10
So, wieder daheim.

Dummerweise habe ich natürlich nicht an sowas wie einen Restrictor-Ring gedacht und hab somit mal kurzerhand die Lader mit 1,87 bar gequält :wink:Naja, mal sehen ob sie morgen noch tun ....

Noch viel schlimmer: Hier gibts nen Mustang mit nem Nascarmotor und Tremac Getriebe, der hat mir ein Brett gegeben ;-( irgendwas über 500 Pferde an der Achse ....was für ne Schmach zum Saisonende....

Also, ich hab die Lader im Parallelmodus laufen und dann an den vorderen Lader das Regelventil. Funktioniert eigentlich prima, ich hab jedoch auch den 1. Kat gegen ein Rohr getauscht gehabt und der 2. Kat hat bei mir fast keine Gegendruckwirkung.... Konnte den Druck also nicht runterregeln... Sowohl die Wasser- wie vermutlich auch die Öltemperatur sind dann ganz schön schnell nach oben geklettert.... Muss mir morgen nen Restrictorring bauen oder ich meld die Kiste gleich ab, und fang langsam an, die Werkstatt zu säubern und vorzubereiten... so kanns jedenfalls nicht weitergehen ....

@ANK
Ne, die war nur die "Lötzeit" nachdem mir SPS die Kabelbelegung gegeben hatte ...

Irgendwie bekomm ich auch kein Speed und RPM Signal, muss da nochmal nachsehen....
Pred Insider
Pred Okt 9 '10
1,87bar... alter Verwalter... :grinning:
Anonym Driver
Anonym Okt 9 '10
Original geschrieben von: Rockatanski
So, wieder daheim.

Dummerweise habe ich natürlich nicht an sowas wie einen Restrictor-Ring gedacht und hab somit mal kurzerhand die Lader mit 1,87 bar gequält :wink:Naja, mal sehen ob sie morgen noch tun ....

Noch viel schlimmer: Hier gibts nen Mustang mit nem Nascarmotor und Tremac Getriebe, der hat mir ein Brett gegeben ;-( irgendwas über 500 Pferde an der Achse ....was für ne Schmach zum Saisonende....

Also, ich hab die Lader im Parallelmodus laufen und dann an den vorderen Lader das Regelventil. Funktioniert eigentlich prima, ich hab jedoch auch den 1. Kat gegen ein Rohr getauscht gehabt und der 2. Kat hat bei mir fast keine Gegendruckwirkung.... Konnte den Druck also nicht runterregeln... Sowohl die Wasser- wie vermutlich auch die Öltemperatur sind dann ganz schön schnell nach oben geklettert.... Muss mir morgen nen Restrictorring bauen oder ich meld die Kiste gleich ab, und fang langsam an, die Werkstatt zu säubern und vorzubereiten... so kanns jedenfalls nicht weitergehen ....

@ANK
Ne, die war nur die "Lötzeit" nachdem mir SPS die Kabelbelegung gegeben hatte ...

Irgendwie bekomm ich auch kein Speed und RPM Signal, muss da nochmal nachsehen....


Hauste im Winter die Mädchentwins raus und ersetzt die durch nen schön großen Lader .... und dann triffst du dich nochmal mit dem Mustangfritzen und klärst das :stuck_out_tongue:

1,87 Bar auf JSPEC Ladern (nehme ich mal an oder ?) sind auf jeden Fall eine gewaltige Ansage! :grinning:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Okt 9 '10
Es geht doch sicher um dein Raumschiff, oder Rocka? Abmelden, alles ordentlich machen, nächstes Jahr den Mustang verspeisen :blush:
Rockatanski
Rockatanski Okt 9 '10
Yo, bekommt einen Singleumbau ... hab heut beim Hefti mal bissle geguckt ...
...sehr nett da im Schwabenländle....
amenophis_IV
amenophis_IV Okt 9 '10
Flo, deine Idee find ich sehr geil :grinning:
GTE-capo Driver
GTE-capo Okt 10 '10
Ach und Rocka ...

bringst uns nächstes mal noch paar tolle Aufkleber mit hehe :blush:
Meld dich doch morgen mittag, falls du doch lust und zeit findest !

gruß massi
Hefti2 Driver
Hefti2 Okt 12 '10
Hehe, Rocka.
Hab da was im Petto :grinning:
Meine Hardware inkl. dem alten Lader von mir.. Was meinst? Ich stell mal hier im 4 Sale rein und Du hast das Vorkaufsrecht :wink:
Und: Echt der volle Porno-Aufkleber :sunglasses: