Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Was ist los mit den NA-Fahrern | Forum

Thomas Driver
Thomas Sep 22 '10
Mann, mann, mann,

meine NA ist bis gestern nicht angesprungen. Ich habe mit Motoren und deren Start nie etwas zu tun gehabt.
Das Problem habe ich im UK-Forum gepostet, weil dort einfach viele NAs rumfahren. Hat also Nichts mit unserem Foruzm hier zu tun.

Ich habe hier aber eine kurze Frage nach der Teilenummer der Zündspule gestellt. Die ist direkt vorn am Kotflügel und die Teilenummer klebt OBEN DRAUF.
Ich hatte die Teilenummer bereits aus dem Online-Katalog, wollte aber auf Nummer sicher gehen und sie hier bestätigen lassen.

Es hat KEINER den Arsch zu seiner Karre bewegt, um mal kurz die Teilenummer zu überprüfen!

Was ist lost mit euch NA-Fahrer?
Warum seid ihr hier im Forum, wenn ihr nichtmal in der Lage seid, kurz mal eurer Haube zu öffnen?

Wenn ich jemandem bei etwas helfen kann, oder zu einem Thema etwas beitragen kann, poste ich IMMER.

ECHT TRAURIG!
Carisma Driver
Carisma Sep 22 '10
Tut mir echt leid =(
Muss den Thread überlesen haben, sonst hätt ich sicher was gepostet =)

Hab heut von 4:19 bis 20:20 Dienst, eventuell gehts sichs in einer Pause aus, dass ich nachschau,
wenn nicht, dann wenn ich heim komm!

Gruß Benny
Thomas Driver
Thomas Sep 22 '10
Habe das Teil mittlerweile aus UK, seit gestern drin und laufen tut sie auch wieder.
Carisma Driver
Carisma Sep 22 '10
Achso..
Naja, wie gesagt, es tut mir leid =(

Aber falls noch einmal etwas sein sollte,
bzw falls du was brauchst schreib mich
halt per P.N. an..
Dann bekomm ichs auch sicher mit!

Da ich meine ja schon fast komplett
zerlegt hab, hab ich mir auch die
wichtigsten Teilenummern schon heraus
geschrieben..

Gruß Benny
Torsten Driver
Torsten Sep 22 '10
Hey Thomas,tut mir auch sehr leid,habe auch schon lange nicht mehr im Forum unter Technik » Motor nachgeschaut.Wenn Du aber irgendwann mal was hast,bitte P.N..

MFG Torsten
Don Driver
Don Sep 22 '10
Original geschrieben von: Carisma
...Muss den Thread überlesen haben...
...falls du was brauchst schreib mich halt per P.N. an...


Original geschrieben von: Torsten
...habe auch schon lange nicht mehr im Forum unter Technik » Motor nachgeschaut...
...Wenn Du aber irgendwann mal was hast,bitte P.N...


PN ist genau die falsche Antwort. Denn wozu soll dieses Forum dann da sein? Als Postfach?
Das Forum ist eigentlich dazu gedacht, dass solche Anfragen genau hier gestellt werden. Und hier gehören solche Sachen auch beantwortet. Somit helfen sich die User gegenseitig. Das ist Sinn eines Forums!

Ich schrieb schon öfter, nicht permanent per PN mit technischen Fragen bombardiert werden zu wollen. Einfach deswegen, weil ich keine Zeit habe für 150 MKIV-Fahrer den Dr. Sommer zu spielen. Manche haben das zum Anlass genommen, mich heftigst zu kritisieren. Doch warum, frage ich mich, sind die Leute teils so eingestellt, dass sie lieber PNs schicken oder erhalten, als sich hier entsprechend einzubringen? Liegt es an der allgemeinen Schüchternheit der MKIV-Fahrer?

Auch die Rechtfertigung, hier nur sporadisch reinzuschauen, ist ein schwaches Argument. Denn täglich sind hier ca. 80 - 90% aller MKIV-Fahrer präsent :wichtig: , und zwar Fahrer quer durch die Bank aller Modelle.

Ich finde es jedenfalls völlig in Ordnung, wenn Thomas sich diesbezüglich mal Luft macht. Gerade wenn es nur um solche Kleinigkeiten geht, erwarte ich doch, dass ein paar Leute kurz in die Garage gehen, nachschauen, und ihre Erkenntnisse danach hier posten.

Nicht schön wäre es allerdings, wenn sich die vielen Nichtschreiber hier nur Infos holen und vom Forum profitieren wollen, aber keinerlei Gegenleistung bieten und sich der "Community" entziehen. So ist das nämlich nicht gedacht.




PS: @Thomas
Kleiner Tipp: Falls mal wieder die Diskussion aufkommt, dass RHD nicht optimal bei Rechtsverkehr sind, bin ich mir sicher, dass dann alle "Geister" auf der Matte stehen und sich die Finger blutig schreiben. Am besten kombinierst du künftige Fragen also mit diesem Sachverhalt.
Dann kann keiner mehr behaupten, er hätte es überlesen...!!! :sunglasses::grinning:
WongFajHong Insider
WongFajHong Sep 22 '10
Liegt "vielleicht" auch daran, dass die echten Cracks hier TT oder eben Single fahren und keine NA?! :unsicher:
Torsten Driver
Torsten Sep 22 '10
Von mir gesehen habe ich leider schon lange nicht mehr im Forum unter Technik » Motor reingeschaut,woher sollte ich es also wissen,sonst werde ich sicherlich in die Garage gegangen,habe ja auch schon anderen Mitgliedern geholfen.

MFG Torsten
Don Driver
Don Sep 22 '10
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Liegt "vielleicht" auch daran, dass die echten Cracks hier TT oder eben Single fahren und keine NA?! :unsicher:


Wozu braucht man hier die "Cracks"?

Zur Erinnerung. Das war die Frage:
Original geschrieben von: Thomas
...kurze Frage nach der Teilenummer der Zündspule...
Die ist direkt vorn am Kotflügel und die Teilenummer klebt OBEN DRAUF.


Das ist ja fast so leicht zu beantworten wie die Frage nach der Uhrzeit.
Rockatanski
Rockatanski Sep 22 '10
Hmm, kann sein das es nur wenige NA Fahrer gibt und somit die Wahrscheinlichkeit auch kleiner ist, eine Antwort zu bekommen... ich hatte dir ja bezüglich meinem Lexus mit dem gleichen Motor ja auch eine Möglichkeit angeboten...

aber klar, wegen ner Zuendspule 150 km rumfahren macht ja auch wenig Sinn.

Insgesamt funktioniert das Forum aber doch relativ gut, was allgemeine Dinge angeht, bei etwas progressiveren Themen wirds teils eher mau, sei es man bewegt sich in rechtliche Grauzonen, sei es aus dem Glauben. so etwas gehört nicht in die Öffentlichkeit....

Trotz dem "internen Bereich" und des geschlossenen Forums sind hier einige User angemeldet, die man mit solchen Dingen nicht informieren möchte, sei es das Thema TuV/Einzelabnahme oder Leistungssteigerung, weil sie Händler sind oder Tuningfirmen, die dann solches Wissen versilbern... insofern ists manchmal eben recht ruhig....
WongFajHong Insider
WongFajHong Sep 22 '10
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Liegt "vielleicht" auch daran, dass die echten Cracks hier TT oder eben Single fahren und keine NA?! :unsicher:


Wozu braucht man hier die "Cracks"?

Zur Erinnerung. Das war die Frage:
Original geschrieben von: Thomas
...kurze Frage nach der Teilenummer der Zündspule...
Die ist direkt vorn am Kotflügel und die Teilenummer klebt OBEN DRAUF.


Das ist ja fast so leicht zu beantworten wie die Frage nach der Uhrzeit.

Ein (NA) Laie wird evtl die Zündspule nicht erkennen können.
WongFajHong Insider
WongFajHong Sep 22 '10
Original geschrieben von: Rockatanski
die dann solches Wissen versilbern... insofern ists manchmal eben recht ruhig....


Sorry Rocka, das ist kein "Wissen", sondern einfach nur per "Du" mit dem Prüfer, der dann sämtliche Augen und Körperöffnungen zudrückt :sunglasses:
Rockatanski
Rockatanski Sep 22 '10
Naja, nennen wir es wie wir wollen. Es gibt Angsthasen, die ihre Verantwortung gern aufs Papier abwälzen und welche, die ihre Verantwortung annehmen.

Jedenfalls gibt es hier genug, die nicht nur nehmen, sondern damit sich selbst auch noch bereichern wollen...

Dadrauf hab ich keinen Bock!
Don Driver
Don Sep 22 '10
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Ein (NA) Laie wird evtl die Zündspule nicht erkennen können.


Möglich.
Komischerweise sind sich manche "Laien" und "Geister" aber nicht zu schade, per PN kompliziertere Sachen
bei mir nachzufragen, wo es noch mehr ins Detail geht. Somit sehe ich da irgendwo schon eine Diskrepanz.

Original geschrieben von: Rockatanski
Jedenfalls gibt es hier genug, die nicht nur nehmen, sondern damit sich selbst auch noch bereichern wollen...

...Trotz dem "internen Bereich" und des geschlossenen Forums sind hier einige User angemeldet...
weil sie Händler sind oder Tuningfirmen...


Echt? Namen bitte...! Ich bin sofort dabei, den Leuten nur noch eingeschränkte Rechte einzuräumen.
Thomas Driver
Thomas Sep 23 '10
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Liegt "vielleicht" auch daran, dass die echten Cracks hier TT oder eben Single fahren und keine NA?! :unsicher:


Das ist mir durchaus bewusst. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es hier mehr NA-Fahrer gibt als mich, Torsten und Carisma. Bloß postet von den anderen nie jemand etwas. Schade.

Nächstes mal stell ich ein Foto mit rein, damit auch jeder weiß, was gemeint ist :wink:

Ich wollte mir hier auch nur kurz Luft verschaffen. Zu dem Zeitpunkt des Posts lief mein Auto ja auch schon wieder. Ich habe mir die Infos halt aus dem UK-Forum geholt / holen müssen.
Ich hatte außerdem das Glück, dass dort gerade einer eine NA geschlachtet hat. Von dem habe ich die Spule bekommen.
Carisma Driver
Carisma Sep 23 '10
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Carisma
...Muss den Thread überlesen haben...
...falls du was brauchst schreib mich halt per P.N. an...


Original geschrieben von: Torsten
...habe auch schon lange nicht mehr im Forum unter Technik » Motor nachgeschaut...
...Wenn Du aber irgendwann mal was hast,bitte P.N...


PN ist genau die falsche Antwort. Denn wozu soll dieses Forum dann da sein? Als Postfach?
Das Forum ist eigentlich dazu gedacht, dass solche Anfragen genau hier gestellt werden. Und hier gehören solche Sachen auch beantwortet. Somit helfen sich die User gegenseitig. Das ist Sinn eines Forums!

Ich schrieb schon öfter, nicht permanent per PN mit technischen Fragen bombardiert werden zu wollen. Einfach deswegen, weil ich keine Zeit habe für 150 MKIV-Fahrer den Dr. Sommer zu spielen. Manche haben das zum Anlass genommen, mich heftigst zu kritisieren. Doch warum, frage ich mich, sind die Leute teils so eingestellt, dass sie lieber PNs schicken oder erhalten, als sich hier entsprechend einzubringen? Liegt es an der allgemeinen Schüchternheit der MKIV-Fahrer?

Auch die Rechtfertigung, hier nur sporadisch reinzuschauen, ist ein schwaches Argument. Denn täglich sind hier ca. 80 - 90% aller MKIV-Fahrer präsent :wichtig: , und zwar Fahrer quer durch die Bank aller Modelle.

Ich finde es jedenfalls völlig in Ordnung, wenn Thomas sich diesbezüglich mal Luft macht. Gerade wenn es nur um solche Kleinigkeiten geht, erwarte ich doch, dass ein paar Leute kurz in die Garage gehen, nachschauen, und ihre Erkenntnisse danach hier posten.

Nicht schön wäre es allerdings, wenn sich die vielen Nichtschreiber hier nur Infos holen und vom Forum profitieren wollen, aber keinerlei Gegenleistung bieten und sich der "Community" entziehen. So ist das nämlich nicht gedacht.




PS: @Thomas
Kleiner Tipp: Falls mal wieder die Diskussion aufkommt, dass RHD nicht optimal bei Rechtsverkehr sind, bin ich mir sicher, dass dann alle "Geister" auf der Matte stehen und sich die Finger blutig schreiben. Am besten kombinierst du künftige Fragen also mit diesem Sachverhalt.
Dann kann keiner mehr behaupten, er hätte es überlesen...!!! :sunglasses::grinning:


Damit war gemeint, dass wenn er wieder
etwas postet und ihm keiner amtwortet,
aus welchem Grund auch immer, er mir
ne Message schreiben soll, sodass ich dann durch
meinen Email Acc darauf Aufmerksam
gemacht werde..

Es ist natürlich klar, dass ich ihm seine Frage
sowohl per P.N., als auch in dem Thread
beantworte, damit der Rest vom Forum
1. Somit weiß, dass er schonmal zumindest
eine Antwort bekommen hat.
2. Es denen, welche diese Information vielleicht
auch einmal benötigen, nicht an Wissen mangelt..

Das soll jetzt keine Diskussionen oder sonstiges
anregen, ich wollte das nur mal klar stellen!

Gruß Benny

ps: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Ich bin die meiste Zeit mit dem Handy online,
umd da fällt es mir ein bisschen schwerer zu schreiben..