Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    neuer wagen für 2011...berichte von meinen testfahrten, quattro= mogelpackung | Forum

    eddie Insider
    so leute bald ist mein dicker a6 wieder bei audi...3 jahre spass und kaum ärger (naja nur der city verbrauch und die aussenlänge von 5 metern :angry: )

    ich will kleiner aber nicht schwächer werden. denke 3 kfz stehen zu wahl: benz c 320cdi, audi a4 3,0tdi 4x4, bmw 335d..es sollte ein sehr sportlicher diesel sein (der wieder ne kur bekommt)... bei 25000km/jahr.

    nun habe ich zum vergleich ja meinen a6 tdi 4x4 3,0 s-tronic autm. chiped .
    ich habe aktuell paar audi probe gefahren:
    a5 sportsback 3,0 fsi und aktueller a4 3,0 tdi 4x4. was mich wundert ist die brutale anfahrtsschwäche an der ampel...du kommst von der bremse und tritts aufs gas, es passiert nichts, dann rollt er schneller werdend los! was ist das?!?! das kenne ich von meinem a6 nicht, nicht vor und nach der leistungskuhr!

    wir haben direkte vergleiche mit bruder gefahren: jedes mal hat mein a6 bis 50km/h 3-5 längen aus dem stand vorbeschleunigt...bis die beiden anderen überhaupt losgefahren sind, und ja beide neuwagen waren allrad! aus dem stand gegen die bremse fahren geht bei den neuen nicht. also erreichen die auch nicht ihre hersteller angaben von weit unter 7 sekunden. habe alles probiert esp asr xxpse alles aus, an, an, aus... :angry:

    nun werde ich mir daimler und bmw anschauen...vom benz weiss ich: die 320er e klasse meines paps lederte meinen a6 in serientrim an der ampel und auf der bahn gnadenlos ab. klar: mehrgewicht, 20zöller und minderleistung....nach dem chiptuning sind beide fahrzeuge ähnlich flott. mal sehen wie die c klasse mit dickem 320er geht.

    der bmw 335d(ich eher limo, frau eher kombi) ist mein heimlicher favorit, jedoch habe ich ein paar persönlich probleme mit dem nicht bmw typischen cockpit. werde mal sehen wie ich mich da einleben kann.

    aktuell und nach meiner bisherigen erfahrung kann ich zu audis 4x4 nur sagen: es wir mehr und mehr zur mogelpackung - im vergleich zu mercedes allrad welches wirklich für echte traktionsgewinnung entwickelt wurde - bescheisst das audi system von modelpflege zu modelpflege! bäh! sportlicher fährts eher im vergleich zum frondkratzer, aber man erkauft sich den spass mit viel gewicht.

    hat jemand weitere erfahrungen bei zu steuern?
    gruss eddie
    Oxwall Community Software