Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

neuer wagen für 2011...berichte von meinen testfahrten, quattro= mogelpackung | Forum

eddie Insider
eddie Sep 21 '10
so leute bald ist mein dicker a6 wieder bei audi...3 jahre spass und kaum ärger (naja nur der city verbrauch und die aussenlänge von 5 metern :angry:)

ich will kleiner aber nicht schwächer werden. denke 3 kfz stehen zu wahl: benz c 320cdi, audi a4 3,0tdi 4x4, bmw 335d..es sollte ein sehr sportlicher diesel sein (der wieder ne kur bekommt)... bei 25000km/jahr.

nun habe ich zum vergleich ja meinen a6 tdi 4x4 3,0 s-tronic autm. chiped .
ich habe aktuell paar audi probe gefahren:
a5 sportsback 3,0 fsi und aktueller a4 3,0 tdi 4x4. was mich wundert ist die brutale anfahrtsschwäche an der ampel...du kommst von der bremse und tritts aufs gas, es passiert nichts, dann rollt er schneller werdend los! was ist das?!?! das kenne ich von meinem a6 nicht, nicht vor und nach der leistungskuhr!

wir haben direkte vergleiche mit bruder gefahren: jedes mal hat mein a6 bis 50km/h 3-5 längen aus dem stand vorbeschleunigt...bis die beiden anderen überhaupt losgefahren sind, und ja beide neuwagen waren allrad! aus dem stand gegen die bremse fahren geht bei den neuen nicht. also erreichen die auch nicht ihre hersteller angaben von weit unter 7 sekunden. habe alles probiert esp asr xxpse alles aus, an, an, aus... :angry:

nun werde ich mir daimler und bmw anschauen...vom benz weiss ich: die 320er e klasse meines paps lederte meinen a6 in serientrim an der ampel und auf der bahn gnadenlos ab. klar: mehrgewicht, 20zöller und minderleistung....nach dem chiptuning sind beide fahrzeuge ähnlich flott. mal sehen wie die c klasse mit dickem 320er geht.

der bmw 335d(ich eher limo, frau eher kombi) ist mein heimlicher favorit, jedoch habe ich ein paar persönlich probleme mit dem nicht bmw typischen cockpit. werde mal sehen wie ich mich da einleben kann.

aktuell und nach meiner bisherigen erfahrung kann ich zu audis 4x4 nur sagen: es wir mehr und mehr zur mogelpackung - im vergleich zu mercedes allrad welches wirklich für echte traktionsgewinnung entwickelt wurde - bescheisst das audi system von modelpflege zu modelpflege! bäh! sportlicher fährts eher im vergleich zum frondkratzer, aber man erkauft sich den spass mit viel gewicht.

hat jemand weitere erfahrungen bei zu steuern?
gruss eddie
GTE-capo Driver
GTE-capo Sep 21 '10
moin moin

Ich arbeite bei Mercedes und empfehle dir noch ein klein wenig zu warten.
Die E Klasse hat jetzt den überarbeiteten V6 CDI drinnen und ich bin mir sicher, das dieser Motor auch in der C Klasse kommen wird. ! 265 anstatt der 231.PS.
Wobei der 320 in der C Klasse schon ordentlich vorwärts schiebt !
Der neue Motor drückt 620 NM.
eddie Insider
eddie Sep 21 '10
aha- problem ich will kein leasing mehr, daher werd ich auf nen jahreswagen und 2 jahre alten gehen. ist ja irsinn den aktuellen werteverfall der gebrauchten zu bezahlen!
Benu Insider
Benu Sep 21 '10
was hälst du von nem 130i?!
Rockatanski
Rockatanski Sep 21 '10
Nennt sich "BMW 135i" und ist ein Kleinwagen... :rolleyes: ?
Benu Insider
Benu Sep 21 '10
Original geschrieben von: Rockatanski
Nennt sich "BMW 135i" und ist ein Kleinwagen... :rolleyes: ?


naja sooo klein ist der auch net...
GTE-capo Driver
GTE-capo Sep 21 '10
es gibt schon auch nen 130i
265 ps sauger

135 find ich super :blush:So viel Motor in solch nem kleinen Auto
DasSchaf Driver
DasSchaf Sep 21 '10
Ja der 1er hat schon was!, hat man ja bei den 2 Kollegen am Treffen gesehn :wink:
TurboOli Driver
TurboOli Sep 21 '10
Original geschrieben von: GTE-capo
es gibt schon auch nen 130i
265 ps sauger

135 find ich super :blush:So viel Motor in solch nem kleinen Auto


.. naja klein .. aber nicht gerade leicht, ich find einige der neuen Autos übertrieben schwer. Heute wiegt ein Golf und 1er ja schon mehr als ein Supra :blush:

Benu Insider
Benu Sep 21 '10
Original geschrieben von: GTE-capo
es gibt schon auch nen 130i
265 ps sauger

135 find ich super :blush:So viel Motor in solch nem kleinen Auto


ich meinte auxh den130i 265ps sauger...
Rockatanski
Rockatanski Sep 21 '10
ahh sorry, ich dachte wenn schon, denn schon... :grinning: