Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hat wer ein Beschleunigunsvideo ??? | Forum

Peter10654
Nov 13 '06
Hey Jungs..

Mich würde mal ein Beschleunigungsvideo bzw. Tachovideo von einer TwinTurbo 6-Gang interessieren. Gerne auch schon was gemacht. Hauptsache "KEIN SINGLE"

Gibt es denn sowas ?

Die meisten, die ich mittlerweile kennen und ne 6-Gang haben, fahren nur noch SINGLE :blush:

Gruß

Peter
Anonym Driver
Nov 13 '06
moin peter,

könnt ich gern machen, leider ist meine fat lady im winterschlaf.
ev könnt es aemkej machen, er hat auch (wie ich) bpu tuning, und seine is auch noch angemeldet.

gruß

maik
amenophis_IV
Nov 13 '06
hatte nüschtmal der Andi ein Video gemacht? Wenn ich mich recht erinnere :blush:
overdriver
Nov 13 '06
Hi, ja ich würde auch gern mal sehen wie so ein Twin Turbo abgeht :blush:)))))


gruß Zdriver
Andi Driver
Nov 13 '06
Ich bin da aber mit beiden Turbos(TTC=SINGEL)gleichzeitig gefahren und habe nicht voll bzw. mit Kickdown beschleunigt.Sieht man auch an der Schaltdrehzahl.Ob das hilft,neeeee.
Gruß Andi
Sensemon
Nov 13 '06
Kickdown? Geht doch um Handschalter..
Peter10654
Nov 13 '06
YEP !! Geht um Handschalter.

Ich finde nirgendwo mal was zum vergleichen. Ich bräuchte mal ein Tachovideo von der Handschalter.

Das wäre interessant
aemkej Driver
Nov 14 '06
Ich fahre meine noch. Handschalter und bis auf Auspuffanlage stock. Nur kriege ich kaum Traktion bei dem Wetter. Was genau kann ich denn für dich aufnehmen? :blush:
Peter10654
Nov 14 '06
Eigentlich würde mit 0-100 oder 0-200 und 100-200 interessieren.

Einfach nur Tachoaufnahmen.

Das wäre absolut super :blush:

Gruß

Peter