Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fidanza Cam Gears | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
wellenbrecher
Nov 12 '06
Moin!

Da bei mir im Winter ein Zahnriemenwechsel ansteht, wollte ich auch gleich etwas für´s Auge und für die Leistung einbauen. Dabei dachte ich an die Fidanza Cam Gears sowie einen Satz leichter Riemenscheiben.

Hat hier jemand sowas verbaut und dementsprechend Erfahrungswerte? Kostenpunkt für das kpl. Kit wäre wohl so um die 300 Euro... also wer eine Alternative hat, bin für jede Anregung dankbar!
kowalski Driver
Nov 12 '06
Es gibt da Kleinigkeiten zu beachten, guckst Du hier:

www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=1005
AustrianSupra Driver
Nov 12 '06
Original geschrieben von: wellenbrecher
Moin!

Da bei mir im Winter ein Zahnriemenwechsel ansteht, wollte ich auch gleich etwas für´s Auge und für die Leistung einbauen. Dabei dachte ich an die Fidanza Cam Gears sowie einen Satz leichter Riemenscheiben.

Hat hier jemand sowas verbaut und dementsprechend Erfahrungswerte? Kostenpunkt für das kpl. Kit wäre wohl so um die 300 Euro... also wer eine Alternative hat, bin für jede Anregung dankbar!



Wenn du einen cranck pulley willst, lauf den von Boostliogic......hat sich 1000fach bewährst.

Wenn du die anderen pulleys tauschen willst, nimm am Besten die Unorthodox.
Die sehen super aus, sind sehr leicht und sind keine "underdrive". Perfekt also !


Supraholic Driver
Nov 12 '06
Also ich hab die Unorthodox cam gears und muss sagen bin nicht wirklich zufrieden sind nach 25000km so Eingelaufen und scharfkantig das sie mir alle Zähne angeschnitten und zum Schluß beim beschleunigen fast alle Zähne abgeschert hat. Hab jetzt wieder die originalen drin, sehen zwar nicht so toll aus aber halten ewig.


gruss
Sascha
SpeedUp Driver
Nov 12 '06
Die Pulleys kannst Du auch von GReddy nehmen. Das sind auch keine underdrive.
Gibts meines Wissens aber nur in blau. Ich habe die und bin damit sehr zufriden.
Crank pulley habe ich auch das von BoostLogic.
AustrianSupra Driver
Nov 13 '06
Meine cam gears (auch von Unorthodox) sehen noch aus wie neu....hab aber erst 2000km runter............ich werde ein Auge drauf haben........
McGregory Driver
Nov 13 '06
Meine (auch von Unorthodox) habe ich schon ca 40.000 km... jedoch mit einem greddy zahnriemen
AustrianSupra Driver
Nov 13 '06
Original geschrieben von: McGregory
Meine (auch von Unorthodox) habe ich schon ca 40.000 km... jedoch mit einem greddy zahnriemen



Ja, den "blauen" Riemen hab ich auch....war ein muß :blush:
Supraholic Driver
Nov 14 '06
Hatte auch den Greddyriemen drauf, der hat sich dann aber auch den scharfen Kanten ergeben... :angry:
Hefti2 Driver
Feb 14 '07
Ich hab das Fidanza Nockenwellenrad drin. Bin mit der Qualität und dem Look sehr zufrieden. Hab es aber auch erst seit ca. 6000 km... Sieht aber aus wie neu.