Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Hali Halo Halöle | Forum

Harleymasi
Harleymasi Aug 21 '10
Hallo erstmal,

möchte mich auf diesem Wege bei Euch vorstellen: mein Name ist Marcel und ich bin 37 Lenze.

Im Hundejargon heisst das im 38.Feld. Bin aus der Jagd- und Optikerbranche.

Auf die Idee mit der Supra komme ich durch einen guten Freund hier im Forum und gerade habe ich mir

eine 1996er gunmetall Facelift Supra mit 2JZ GTE Motor in - bis auf die Felgen - Originalzustand zugelegt.

Habe noch so einiges vor und aktuell schon neue Schmidtfelgen drauf - Bilder später - dann mit

D2 Fahrwerk und anderer Auspuffanlage.

Waidmannsheil,
Marcel

http://img822.imageshack.us/img822/1874/ss2cd.jpg

http://img801.imageshack.us/img801/9527/ss3o.jpg

http://img90.imageshack.us/img90/3438/ss4ia.jpg
Benu Insider
Benu Aug 21 '10
salut und viel spass hier drin:wink:ist doch schon viel besser so :grinning::grinning:

wünsche dir unfallfreie fahrt :wink:
DUX Driver
DUX Aug 21 '10
Hallo, winsch dir a no vü spass hier :blush:

Wie bist du mit dem D2-Fahrwerk zfrieden?
Hast a Gewindefahrwerk oder nur Federn?
Harleymasi
Harleymasi Aug 23 '10
Habe das D2 Gewindefahrwerk noch nicht eingebaut - aber ein Kollege von mir hat es im Skyline verbaut und ist begeistert. Ist zumindest eine Möglichkeit legal mit Gewindefahrwerk zu einem vernünftigen Preis auf deutschen Straßen zu fahren. ,:blush:
seppel Driver
seppel Aug 23 '10
ja herzlich willkommen im forum, schöne supra farbe gefällt mir
wo kommst du denn her??
Carisma Driver
Carisma Aug 23 '10
Hey :blush:

1. Gratulation zu deiner Supra =)
und
2. Hattest du gar keine Probleme mit den
Facelift Scheinwerfern beim Tüv?

Oder liegt das vielleicht einfach nur an
Österreich, das ich die hier nicht typisiert bekomm :/

Gruß Benny
Deleted user Driver
Deleted user Aug 23 '10
moin,

herzlich willkommen !!

h&r hat auch ein schönes und vor allem gutes gewinde fahrwerk :wink:

gruß

maik
Harleymasi
Harleymasi Aug 23 '10
Komme aus der Nähe von Bremen und die Facelift-Scheinwerfer musste ich zwecks TÜV natürlich auf

Deutsche Scheinwerfer ändern. Was hätte mich denn das H&R Fahrwerk gekostet ?
Darek Driver
Darek Aug 23 '10
Ich glaube 950euro kostet das
Steff Driver
Steff Aug 23 '10
Wilkommen Marcel
Dann mal viel Spass bei uns im Forum.
seppel Driver
seppel Aug 25 '10
ich hab für mein h & r 970 € bezahlt
Deleted user Driver
Deleted user Aug 30 '10
seltsam...

KLICK
Japedaier Driver
Japedaier Aug 30 '10
Am geilsten ist ja Erstzulassung 2003 :rolleyes: :schlecht:
aim3ju Driver
aim3ju Aug 30 '10
Als ich das Kennzeichen gesehen habe kam mir sofort in den Sinn, dass hier ein 'a' fehlt. Ein Schelm ....
Steff Driver
Steff Aug 30 '10
Seltsam ist das der Supra schon bei Ebay drinne ist wenn er denn verkauft ist oder wird kann man den Driverstatus auch gleich wieder löschen.
Xarji Driver
Xarji Aug 30 '10
habs auch grade gesehn

cgi.ebay.de/Toyota-Supra-MKIV-Twin-Turbo-Facelift-EZ-2003-TUV-Neu-/270627836685?pt=Automobile

Aber vielleicht, war er ja der käufer und der Verkäufer hats noch nicht rausgenommen? Aber wohl bei 7 Tagen Auktionsdauer sehr wage vermutung :blush:
Steff Driver
Steff Aug 30 '10
Ich denke nicht !!!!!!!! :wink:
Deleted user Driver
Deleted user Aug 30 '10
wenn jemand sein auto über 1 jahr hat und über ebay oder mobile schaut was man für sein auto bekommt ist das glaube ok. aber, seit wann ist er nochmal "driver" hier..?
Carisma Driver
Carisma Aug 30 '10
Original geschrieben von: Japedaier
Am geilsten ist ja Erstzulassung 2003 :rolleyes: :schlecht:


Wie soll das gehn o_0 ?

Meines Wissens nach wurden die letzten Supra's 2002 in Japan gebaut ..
Da würd ich echt ma was anzweifeln bei dem Teil :/
Japedaier Driver
Japedaier Aug 30 '10
Naja 2003 wurde das Auto in UK Neuzugelassen denke ich mal.

Aber Erstzulassung wie er es behauptet ist was anderes :schlecht:
Pages: 1 2 »