Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

[SUCHE] J-Spec Nummernschildblenden... | Forum

Topic location: Forum home » Marktplatz » Gesuche
SPS Driver
Aug 17 '10
...oder wie man die Dinger auch immer nennt :grinning:

Hat zufällig noch jemand welche rumfliegen die er nicht mehr braucht?

http://home.exetel.com.au/users/steve/4sale/cars/supra/jdm_pods_01.jpg
Pasha Insider
Aug 17 '10
Ich schließe mich der suche an. Weiß jemand vielleicht wie die auf englisch heißen?

Gruss Paul
Carisma Driver
Aug 17 '10
Ich sollte die noch haben..

Müsst ma meinen Keller durchsuchen :/

Was stellst du dir den preislich vor?

LG Benny
SPS Driver
Aug 17 '10
@ Carisma: Hast PN :wink:
akslave Driver
Aug 18 '10
die brauch ich auch!

gruß Arthur
SPS Driver
Aug 18 '10
...wieso wollen die jetzt so viele haben? Ich dachte immer die findet jeder hässlich :grinning:

Ich habe jetzt welche gefunden und gekauft....also suche ich nicht mehr!

Englische Begriffe:
Number plate surrounds
License plate surrounds
Japedaier Driver
Aug 18 '10
...wieso wollen die jetzt so viele haben? Ich dachte immer die findet jeder hässlich


Ich denke mal um kleinere Nummernschilder zu bekommen.
Hätte ich Idiot bloß vorher dran gedacht.

Ist es denn noch möglich im nachhinein, kleinere Nummernschilder zu bekommen???
seppel Driver
Aug 18 '10
@ Japedaier: kommt drauf wie das behörde drauf ist, bei mir ham se ohne probleme ein kleines nr. schild für hinten geben, aber für vorne machten die nen fass auf!!, aber es stand auch ein vermerk bei den tüv unterlagen das ich nur ein kleines nr. für hinten benutzen könnte!! was aber nicht stimmt!!

gruß
Japedaier Driver
Aug 18 '10
Siehst...und unsere Zulassungsstelle hat sich da total pissig.

Bei mir kam sogar der Chef mit raus und meinte,... mit ein wenig Anpassungsarbeiten gehen auch die normalen Nummernschilder :schlecht:

Das würde ja mit so einer Blende nicht mehr so einfach gehen oder mit einer Trail-Heckschürze :wink:

Aber nun habe ich schon die langen Nummernschilder.:rolleyes: :angry:
Was kann ich dann machen???

Vielleicht abmelden und im Sommer neu zulassen mit eventueller neuen Heckschürze und wieder vor fahren???
Dann besteht aber auch die große Gefahr das ich nur gesagt bekomme, dass ich wieder alles zurück bauen muss :schlecht:

Da wir ja jetzt nach außen geschlossen sind, kann ich ja euch ja auch mal was fragen...
Gibt es vielleicht einen anderen Weg solche Schilder zu bekommen???
Ich meine mal, wenn ich erstmal solche Schilder dran habe....kräht kein Hahn mehr danach.
Hab auch schonmal probiert die Siegel (HU und Bundesland) abzubekommen, um sie dann auf ein kleines zu kleben aber das wird sehr schwierig die heil zu lassen...vielleicht würde es ja mit einem Föhn klappen.

Vielleicht hat ja jemand eine Tip für mich :grinning:

Gerne auch über P.N. :wink:


Gruß Senad
SPS Driver
Aug 18 '10
Hast du ne Stadt- oder Landnummer?

Ein Kleinkraftrad Schild zu bekommen ist wirklich nicht so leicht.

Aber wenn du ne Stadtnummer hast ist es eigentlich garkein Problem ein 380er, 320er, 300er oder sogar 280er Nummernschild wie unten abgebildet zu bekommen. Vorausgesetzt du nervst die netten Beamten lange genug dass sie mit dir eine Stunde suchen ob überhaupt noch eine Kombination mit z.B. einem Buchstaben und einer Zahl frei ist :grinning:

380er
http://www.4c4.de/ebay/galerie/eu_ez_380.jpg

320er
http://www.4c4.de/ebay/galerie/eu_ez_320.jpg

280er
http://www.4c4.de/ebay/galerie/eu_ez_280.jpg
Japedaier Driver
Aug 18 '10
Hast du ne Stadt- oder Landnummer?


:frage: :frage: :frage:

Also ich habe UM JJ 15 und durch Saison habe ich nur das stinknormale bekommen :schlecht:

Jemand schonmal die Plaketten enfernd und woanders aufgeklebt??? :grinning:
Habe gelesen bis zu 11000 € Strafe wenn man erwischt wird :rolleyes: :schlecht:
SPS Driver
Aug 19 '10
Bei uns ist es so dass Landnummern (...für die die nicht in der Kreisstadt sondern in den umliegenden Gemeinden im Landkreis wohnen) mindestens 5-6 Stellen nach dem Stadtkürzel haben.
Also z.B. HO-AA 111(1). Da kann man ein kurzes Schild vergessen und wenn es ein Saisonkennzeichen ist erst recht!

Bei Stadtnummern (...für die die in der Kreisstadt wohnen) gibts keine Mindestanzahl für die Stellen. Also ist z.B. auch HO-A 1 möglich und somit ein kurzes 300er PKW Schild, ohne dass man irgendeine Genehmigung braucht da die Schilder der DIN Norm für Pkw's entsprechen.

Bei einem zweizeiligen Leichtkraftradschild braucht man aber auch hier einen Wisch vom Tüv dass man nur diese Schildgröße an seinem Pkw fahren kann. Ohne diesen Wisch bekommt man das hier auch nicht, da sie eben nicht für Pkw's sondern für Leichkrafträder vorgesehen sind.