Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Crazy Sweden | Forum

McGregory Driver
McGregory Nov 8 '06
Fahren will gelernt sein... Nicht schlecht

S w e d e n
Dexter
Dexter Nov 8 '06
Nur das die Jungs aus dem Norden immer einen Faible für kitschigen Trance haben.
GodzillaII
GodzillaII Nov 9 '06
Sehr cool - Respekt..

Ja, die Musik... :schlecht:

Da lobe ich mir doch z.B. Getaway in Stockholm 3, wo sie ihren Schwedischen Punkrock spielen.. :blush:(Den Interpreten ziert übrigens der gleiche Vorname wie mich!! :grinning:)
Peter10654
Peter10654 Nov 13 '06
GEIL :blush:

Gefällt mir !!!

Weiß einer was der für ein Turbo hat?
RouvenTinhai
RouvenTinhai Nov 13 '06
haben eure auch so ne crazy beschleuinigung auf 300 wie der???
Dexter
Dexter Nov 13 '06
72mm Garrett Turbine

Und natürlich haben unsere auch alle so ein crazy wicked fast Beschleunigungsvermögen.
RouvenTinhai
RouvenTinhai Nov 13 '06
tzzz:-k dan zeig mal movies:grinning:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Nov 13 '06
ja, er fährt einen GT72, so wie ich.....und auch in etwa den gleichen Ladedruck :blush:
Peter10654
Peter10654 Nov 13 '06
Original geschrieben von: Austrian Supra
ja, er fährt einen GT72, so wie ich.....und auch in etwa den gleichen Ladedruck :blush:

Seit wann fährst du einen Garrett ???

Auf seiner Seite steht was von einem Garrett !!!

Kann irgendjemand schwedisch ???

Gefällt mir die Power :blush:
WongFajHong Insider
WongFajHong Nov 13 '06
RHD rulez, sogar in sweden :blush:
der TRD tacho macht ja regelrecht schlapp und für den TRD drehzahlmesser hats aber net mehr gereicht lol
musik ist doch goil, immer nur dieses heavy metal zeugs ist ja auch net das wahre...
Jizzy-b-mendez
Jizzy-b-mendez Nov 14 '06
Das video ist echt der hammer. Zwar kurz aber sehr gut.

Ich hätte mal eine bitte an euch, weiß vllt. jemand von euch, wie das Lied was dort gespielt wird heißt?
Bullet
Bullet Nov 14 '06
Jo das video is echt nicht schlecht...würde mich aber auch interessieren wie das lied heisst,also rein aus interesse! :wink:
weiss jemand was für ein BOV der hat,liebe dieses husten vom turbo :grinning:...oder is das gerade wegen dem single??
Antwort wäre cool !!

Bis denn, Supra rulez :wichtig: :wichtig: :grinning:
Chris Driver
Chris Nov 14 '06
WOW! Die Beschleunigung ist ja enorm :heart_eyes:Da gehts ab 240 noch so ab wie bei anderen Autos von 0-100!!!
Der braucht sicher viiieeeele Hinterreifen bei der Fahrweise :grinning:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Nov 16 '06
Original geschrieben von: Peter10654
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra

Seit wann fährst du einen Garrett ???

Garrett nicht, aber 72mm.............heisst bei PHR GT72
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Nov 16 '06
die gute geht ja ganz schön vorwärts...so wirds wohl bei austrian supra auch sein...herrlich =)
Peter10654
Peter10654 Nov 29 '06
Ich habe mich mit Peter Björck ein wenig unterhalten und seine Specs mal auf englisch bekommen. Vielleicht interessiert es den ein oder anderern. Ich bin echt begeistert, daß mit so "realtiv wenig" Aufwand solche Leistung erziehlt werden kann. (Leistung bezogen auf Fahrleistung) Ich glaube ich brauch ne 6-Gang mit nem Stage 3 :blush:

Hier die Specs:

Mods: Car: Toyota Supra mkiv RZ TT -93 importet from Japan

Engine: 2JZ-GTE renovated stock bottom, HKS 272 bumpsticks, crower valvesprings and titan retainers, portmatched head, ARP head bolts, Vems 3.3 stanalone engine management(the only in the world on a supra) with wideband O2 and exhausttemp, extra triggerwheel on the crank, Msd dis-4, stock intake with modified tb, Blitz intercooler, aluminium ic pipes, Afco aluminiumradiator from nascar, electric fan from Volvo S80, homebuilt exhaust manifold, Garrett truckturbo 72mm with some modifications, 5" inlet to 4" Lintec twister airfilter, HKS 60mm wastegate, 4" stainless downpipe and midpipe, Apexi catback N1 titan, dual Walbro GSS341 fuelpumps, dual fuellines and returns, homebuilt aluminium fuelrail, delphi 1000cc injectors, Aeromotive fpr, reenforced engine mounts.

Performance: Best 402m 10.56 221.5km/h. Best 201m 6.87 180km/h. Toppsped +330km/h tested

Transmisson: V160 6-växlad Getrag. Tilton 3- disc clutch, rebuilt Fidanza aluminium flywheel, Hydraulic relesebearing, homemade bushings in polyuretan.

Body: 98 front lights, Xenon, 98 front turn signals, white side turn signals from ford mondeo, Border spoiler, sideskirts?, Euro hood, removed wiper in the back, black tinted windows,

Chassi: TRD shocks and springs(adjustable), Cusco front strut bar

Brakes: Eurospec frontbrakes modified to fit under the brakes, rear stock japspec.

Rims: Work Meister S1 9x18" and 10x18" and 8x15" and wided sheetmetal rims.
Tires: 235-18 and 285/35 18 rear. MT Et Street 26x11.5-15 on the dragstrip. 275x17 drifttires.

Interior: TRD 320km/h, turbotimer, Lanzar headunit, dvd, mp3 m.m.

Other: All welding (tig and mig), latheing aso. have i done myself. Also all electronics and tunning.

Gruß

Peter
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Nov 29 '06
naja, relativ wenig Aufwand???? :grinning::grinning:

komplett gemachter Motor........vielleicht bis auf die Ventile (wenn er´s nicht vergessen hat zu erwähnen).....................was willst dran noch mehr machen?....geht ja nicht :wink:

Ausserdem erklärt er im US Forum, er fährt 1,9 bar (das sind etwa 800PS bei seinem Setup) mit PUMPGAS....sorry, aber DAS glaub ich auf gar keinen Fall...........auch keiner in den USA..........aber er besteht drauf :rolleyes:

Peter10654
Peter10654 Nov 29 '06
Kismo fährt 1.9 bar mit der Supra ebenfalls nur mit Pump...

Ich kann es auch nicht glauben, aber es scheinen wohl doch ein paar Leute zu machen.

Mir gegenüber hat Björck allerdings auch geschrieben, das er "all day 1.6bar" fährt und nur ab und zu auf 1.9 geht.

Kommt mir auch komisch vor.

Aber von nem gemachten Motor verstehe ich was anderes wenn der Block komplett Serie ist. Ein Satz Crower Ventilfedern und Titanium Retainers. Dann noch ein paar Nocken die 500 Euro kosten und jemand, der ihm den Kopf geportet hat.

Meiner Meinung nach sind das sehr geringe Kosten.

Kein Race Zylinderkopf, kein Race Block, kein Race Intake usw.

Sogesehen finde ich das sehr verblüffend. Dass er bei den Videos dann evtl. wirklich 1.9 bar fährt ist nochmal ne andere Sache. Lange wird das meiner Meinung nach auch nicht gehen.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Nov 29 '06
Original geschrieben von: Peter10654
Kismo fährt 1.9 bar mit der Supra ebenfalls nur mit Pump...

Ich kann es auch nicht glauben, aber es scheinen wohl doch ein paar Leute zu machen.

Mir gegenüber hat Björck allerdings auch geschrieben, das er "all day 1.6bar" fährt und nur ab und zu auf 1.9 geht.

Kommt mir auch komisch vor.

Aber von nem gemachten Motor verstehe ich was anderes wenn der Block komplett Serie ist. Ein Satz Crower Ventilfedern und Titanium Retainers. Dann noch ein paar Nocken die 500 Euro kosten und jemand, der ihm den Kopf geportet hat.

Meiner Meinung nach sind das sehr geringe Kosten.

Kein Race Zylinderkopf, kein Race Block, kein Race Intake usw.

Sogesehen finde ich das sehr verblüffend. Dass er bei den Videos dann evtl. wirklich 1.9 bar fährt ist nochmal ne andere Sache. Lange wird das meiner Meinung nach auch nicht gehen.

naja, dann interpretierst du "renovated" eben anders :blush:

Wer macht schon einen originalen Block wieder auf original??

Und was heißt lange wird´s nicht gehen....entwedeer es geht...oder es geht nicht.....und
"normaler Weise" geht 1,9 bar auf pump nur wenige Sekunden lang gut :wink:

Ich würd mich wetten trauen, dass er den Boost auf irgend einer Boostgauge abliest....und die zeigt falsch an....wie alle....manche mehr, manche weniger :wink:

Wie auch immer...............ich mag´s hier nicht nochmal dirkutieren,..........ICH glaubs nicht!
DSM
DSM Dec 28 '06
Mahlzeit, ich finde es auch sehr extrem was er daraus gemacht hat. Das Ding geht wie die Hölle...., soweit verstehe ich auch all die Setups die er gemacht hat, aber was zum Teufel ist Pumpgas??? Die Suche hats mir leider nicht veraten :grinning:
Pages: 1 2 3 4 5 6 »