Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wo Auto wiegen lassen pro Rad ??? | Forum

Japedaier Driver
Aug 13 '10
Hallo,....

ich möchte nun mal langsam wissen, wie viel mein Hobel wirklich auf die Waage bringt.
Und zwar hätte ich es gerne ganz genau an allen Ecken gemessen...so wie bei Don's Gewichtsangaben.

Weiß jemand wo ich das so wiegen lassen kann???



Gruß Senad
SPS Driver
Aug 13 '10
Fahr einfach mal bei den Grünen vor wenn sie ne Lkw Großkontrolle auf der Autobahn machen. Die haben da solche Waagen :grinning::grinning:
Japedaier Driver
Aug 13 '10

Ja und anschließend wird mein Fahrzeug beschlagnahmt :grinning:

Nene....muss doch noch andere Möglichkeiten geben.
Hat die DEKRA eventuell sowas?


Gruß Senad
Philip Driver
Aug 13 '10
erkundige dich mal ob es bei dir in der nähe ein motorsportteam gibt, die meisten teams haben sowas. :wink:
Thomas Driver
Aug 13 '10
Auf dem Treffen am HH-Ring hättest du wiegen können. Don hatte seine Waage dabei.
:wink:
Japedaier Driver
Aug 13 '10

@ Philip

Danke dür den Tip :blush:


@ Thomas

Ach hat Don seine eigene Waage?
Er steht bestimmt mit seinem Supra öfter auf der Waage als meine Frau
auf ihre :grinning::grinning::grinning:
DerKrieger Driver
Aug 13 '10
Original geschrieben von: Japedaier

..... als meine Frau
auf ihre :grinning::grinning::grinning:


Ist das gut oder schlecht? :grinning::grinning::grinning:

Don Driver
Aug 13 '10
@Andy

Susanne hat übrigens den Zettel mit den Wiegeergebnissen aufgeräumt.
Arisboch Driver
Aug 13 '10
Da bin ich ja mal gespannt :grinning:auf die Liste!

Wobei nur das Gewicht der Fahrzeuge unter einander die auf der "SELBEN" Waage standen verglichen werden kann. Alle anderen MKIVler in Deutschland können wegen der Ungenauigkeit/Abweichungen der eigenen Messwerte von Achs-/Radl.Waagen oder PKW/LKW Waagen, jene nicht auf Dons Waage standen, die Ergebnisse nicht mit ihren eigenen vergleichen. Zumindest wer das kein sinnvoller Vergleich dann.

@Don
am besten du schickst mir deine Waage mal leihweise per Post zu :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:
Arisboch Driver
Aug 13 '10
Selbst die Polizei hat für ein Kfz. bis 7,5 t zulässigem Gesamtgewicht bei Überladung eine
Toleranz von 4,9% Gleiche Prinzip wie beim Blitzen oder Lasern was 75Kg bei einer 1,5 T Supra wären. Daher kann jede PKW Waage mind. ca. +-25/75Kg anzeigen. Was viel ist beim ungleichen Waagen wiegen Vergleich.

Japedaier Driver
Aug 13 '10
@ Krieger

Schlecht wäre es wenn ihr Gewicht, ihr egal wäre :wink::grinning:
holy Driver
Aug 14 '10
Moin Jungs,
also ich hab spaßeshalber mal meine auf ne Müllwagenwaage gestellt. Haben hier in der Nähe ein Entsorgungsunternehmen wo die Waage auch nachts immer an ist :wink:Die zeigt zwar nur auf 10kg genau an aber ich habe mehrere Messungen gemacht und alle waren gleich. Habe auch achsweise und seitenweise gemessen. Dabei hab ich immer drauf geachtet, dass das Auto genau mittig steht - also eine Seite des Wagens genauso weit drauf auf der Waage wie die andere Seite daneben. kA wo die Abweichungen herkommen ^^

Hier mal meine Ergebnisse (EU Spec TT, Stock bis auf: 80Ah Batterie, HKS HiPower 3" ab orig. Kats und ohne Notrad):

Das Gewicht in Klammern ist mit Fahrer, wiege ca. 82kg. Weiß leider nicht mehr wie voll der Tank war :angry:

Ganzes Auto: 1580 (1660)
Hinterachse: 680 (740)
Vorderachse: 880 (920)
Linke Seite: 800 (880)
Rechte Seite: 780 (800)

Greets!
Sven
AustrianSupra Driver
Aug 14 '10
Original geschrieben von: Japedaier
Hallo,....

ich möchte nun mal langsam wissen, wie viel mein Hobel wirklich auf die Waage bringt.
Und zwar hätte ich es gerne ganz genau an allen Ecken gemessen...so wie bei Don's Gewichtsangaben.

Weiß jemand wo ich das so wiegen lassen kann???



Gruß Senad


Bei mir kannst jederzeit gern wiegen kommen. :grinning:

Japedaier Driver
Aug 14 '10
Sind ja nur geschätzte >1000 km :grinning:

Aber danke für das Angebot :blush:
Falls ich mal zufällig in der Nähe bin komme ich gerne darauf zurück :wink:



Gruß Senad
Arisboch Driver
Aug 14 '10
Senad du kannst wenn du mal wieder auf der B1 in Berlin bist beim ALBA Hof Kostenlos auf der LKW Waage wiegen lassen, da war ich mit meiner auch. Dann können wir mal vergleichen :grinning:

Hultschiner Damm 335, 12623 Berlin
Rudivogel Driver
Aug 15 '10
Hi
versuchs an einer Kiesgrube oder Mülldeponie.
Papierfabrik oder so geht auch.
Peter
Japedaier Driver
Aug 16 '10
@ Arisboch

Vielleicht schon nächsten Freitag :wink:
Ich schreib dir mal in Laufe der Woche ne PM
Aber haben die dort auch eine Waage pro Ecke???

Waagen pro Achse gibt es hier auch wie Sand am Meer