Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Neuer Kunststoff: Sugru | Forum

Thomas Driver
Thomas Jul 31 '10
Ein Kollege hat mir erzählt, dass ein neuer Kunststoff entwickelt wurde. Hier ein Auszug von heise.de:

Frisch ausgepackt sieht das Silikongummi-Gemisch Sugru aus wie buntes Lakritz, riecht wie Spachtelmasse, lässt sich formen wie Knetgummi und haftet wie Klebstoff. Das Material härtet an der Luft spülmaschinenfest aus, bleibt aber dauerelastisch.

Hier der Link zum Artikel:

www.heise.de/tr/artikel/Ein-Kitt-fuer-alle-Faelle-1046325.html

Ich hatte ja vor Kurzem einen Powertaster für meinen Blitz PowerMeter gesucht. Habe ihn dann selber aus einem Stück Spachtelmasse geschliffen. Das wäre mit Sugru bestimmt einfacher gewesen.
Andi Driver
Andi Jul 31 '10
Kauf dir Powerknete von Uhu oder Pattex oder irgendwo. Einfach kurz kneten, dann wirds war, in Form bringen, fertig.
Kommt mir so ähnlich vor. Wird aber bombenhart, und ist spülmaschinen fest.
Gruß Andi