Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Reisbrennen Oschersleben 2010 | Forum

ANKRacing DrIvEr
Jul 28 '10
am 28. - 29.8. findet ja im Motopark Oschersleben das Reisbrennen statt. 2009 wars dort ein sehr gut gemachtes Event, MKIV waren allerdings nich viele da.

Geboten wird viel Show rundrum, Driftshows, Drifttaxi, Rundstrecke fahren mitm eigenen Auto, usw.

Kommt jemand dieses Jahr?

www.reisbrennen.de
1993MKIV Driver
Jul 29 '10
Ich bin auf jeden Fall dabei! Bin auch fürs freie Fahren angemeldet und 1/8 Meile!
Falls jemand von euch sich noch dafür entscheiden sollte, auch selbst mit zu fahren, würde ich raten, sich wirklich zu beeilen! Der Veranstalter hat grade bzgl. des Freie Fahren 10 zusätzliche Plätze geschaffen, wodurch nun jetzt noch Leute hinzukommen können!
Sind bisher auch nur 2 Supras im Startfeld, meine und jemand mit 900 (!!!!!!!!!) PS !

Gruß Daniel
Japedaier Driver
Jul 29 '10
Zu 99 % dabei =)
ANKRacing DrIvEr
Jul 29 '10
Original geschrieben von: 1993MKIV
Ich bin auf jeden Fall dabei! Bin auch fürs freie Fahren angemeldet und 1/8 Meile!
Falls jemand von euch sich noch dafür entscheiden sollte, auch selbst mit zu fahren, würde ich raten, sich wirklich zu beeilen! Der Veranstalter hat grade bzgl. des Freie Fahren 10 zusätzliche Plätze geschaffen, wodurch nun jetzt noch Leute hinzukommen können!
Sind bisher auch nur 2 Supras im Startfeld, meine und jemand mit 900 (!!!!!!!!!) PS !

Gruß Daniel


Moin Daniel, na schön, dass es so klappt. Das Starterfeld ist aber allgemein echt übel, man man man! Es muss ja nun schon auf 2 Gruppen verteilt werden, dass alle fahren können. Derjenige mit 900PS ist sicher einer der Berliner Jungs.

Senad, herrlich! Auf dein Auto freu ich mich!

Wisst ihr schon, wann ihr anreisen werdet?
1993MKIV Driver
Jul 29 '10
Ja, also mit 900 PS kann ich nu wirklich nicht dienen :grinning:
Wenn überhaupt die hälfte... Das Starterfeld ist übersäht von Evos!!! Sind bisher nur 2 Supras meine ich, wäre echt ne feine sache wenn das noch mehr wird =)
Ich werde direkt am Freitag versuchen, frei zu bekommen, wenigstens den halben Tag. Treffe mich dann mit einigen Leuz aus Lingen, Rheine, Gütersloh etc. und fahren dann gemeinsam nach Hannover, nen R34 Fahrer abholen. Von dort aus gehts direkt nach Oschersleben.
Spätestens um 12 Uhr fahren wir dann hier in Bünde (Krs Herford) los, damit wir ca. um 1 in Hannover sind. 1-1,5 Stunden später sindwa dann in Oschersleben!
So steht der Plan bisher. :blush:

Gruß Daniel
Avalanche_515 DrIvEr
Jul 29 '10
Original geschrieben von: ANKRacing
Derjenige mit 900PS ist sicher einer der Berliner Jungs.


Ich tippe eher auf Lord-Helmchen aus HH, denn der war schon öfters beim Reisbrennen...

SupraMax Driver
Jul 29 '10
Ich werde auch wieder da sein und werde auch beim freien Fahren teilnehmen.
Schön euch mal persönlich kennen zu lernen! :blush:
MrMagou Driver
Jul 29 '10
Karte liegt bereit. Aber fahren werde ich nicht. ( zu viele Irre)
bis jetzt 3 Supras aus Berlin.
Ich bin gespannt ob Lord Helmchen da ist. Er soll wohl Motorschaden haben. :angry:
Steff Driver
Jul 29 '10
Werde nur einen Tag kommen aber nur zum schauen ob Samstag oder Sonntag kann ich noch nicht sagen.
ANKRacing DrIvEr
Jul 29 '10
Daniel: Ja, da hat wohl ein Evo-Forum ordentlich zugeschlagen. Die Liste ist aber sicher nicht richtig aktuell. Mal sehen. Also seid ihr dann Freitag schon da? Okay, ich werd erst Samstag Vormittag da aufschlagen.

Jan: Ich hätt gesagt Yalle, weil er letztes Jahr auch schon da war und auch Rundstrecke gefahren ist. Aber dann wären die 900 PS ja untertrieben :blush:

Max: Warste letztes Jahr auch da? Du hast doch glaub ich ne silberne LHD AT, oder? Hab ich letztes Jahr keine gesehen....nur eine silberne RHD mit Veilside-Kit und ohne Heckflügel, die ich nicht zuordnen konnte...
Japedaier Driver
Jul 29 '10
Ich werd beruflich bedingt nur am Samstag kommen können.
Uhrzeit kann ich jetzt aber auch noch nicht sagen.
Vielleicht kriegt man ja ein kleinen Korso organisiert am Berliner Ring.


Gruß Senad
1993MKIV Driver
Jul 29 '10
Nene, Liste ist nicht aktuell.

Wär aber echt ne klasse Sache wenns tatsächlich noc nen paar Supras mehr werden :blush:

Wessen Supra ist diese hier eigdl. , die immer im Video zu sehen ist?! ^^

www.youtube.com/watch?v=_IDXp0UnNJk
Avalanche_515 DrIvEr
Jul 29 '10
Yalle...
Philip Driver
Jul 29 '10
mhhhh, ein japaner treffen mit dem apollo zu besuchen ist sicher scheiße oder??? :grinning:
ANKRacing DrIvEr
Jul 29 '10
Ach Philip, das gäng schon trotzdem :grinning:Aber komm lieber mit der MKIV :grinning:
Philip Driver
Jul 29 '10
Original geschrieben von: ANKRacing
Ach Philip, das gäng schon trotzdem :grinning:Aber komm lieber mit der MKIV :grinning:


das scheißhaus steht seit nem dreiviertel jahr in der halle zerlegt.

ANKRacing DrIvEr
Jul 29 '10
...weil du auf Single umbauen wolltest, es aber momentan sicher zeitlich nich schaffst, oder was is der Grund?
Darek Driver
Jul 29 '10
Ich bin auch da :blush:evt.mach ich beim freien Fahren mit ,ich überlege noch :stuck_out_tongue:
1993MKIV Driver
Jul 29 '10
@ Darek: Klappts nun bei dir mit dem Ladedruck?

Falls es noch irgendwelche besonderen Fragen gibt, die unbedingt geklärt werden müssen, kann ich auch gerne die Handynummer vom Veranstalter herausgeben, allerdings nur per PN.
Also los Leude, glaub nicht dass die Plätze noch lange frei sind!!! :blush:

Und Yalle ist einer der Berliner Jungs? Zufällig sogar Youtubes "Supra Berlin"?^^
ANKRacing DrIvEr
Jul 30 '10
Genau der is das, Daniel!

Darek: Schön, dass du von Kiel hier runter kommst, ist ja immerhin auch ein ganz schönes Stück....Ist mir mitm Zug schon immer zu lange, die Fahrt :grinning:
Pages: 1 2 3 4 5 »