Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

welche scheinwerfer sind das? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Spoony
Nov 7 '06
81130-1b220 ist die eine teilenummer

originale teilenummer sind
81110-1b220 für den rechten
81150-1b220 für den linken

hab ich grade gelsesen.

toller toyota fritze, passt 100 pro waren seine worte... :rolleyes:

krieg ich die ohne probleme umgetauscht? schonmal einer gemacht? normal sind die ja bei ersatzteilen ein bischen komisch. war ja eigentlich seine schuld, hab ihm genau erklärt was ich brauche.

was für scheinwerfer sind das? facelift? us?
Dexter
Nov 7 '06
Mach doch en Bild dann kann ich es dir sagen.
Spoony
Nov 7 '06
sind leider mit dem auto in der halle. da isses jetzt kalt, dunkel und was weiss ich alles noch :grinning:

sind unten irgendwie 5-10mm zu kurz, oder wenn sie unten aufliegen scheint die krümmung vom kotflügel nicht zu passen. und die muss ich schon mit nem hammer reindrücken damit die dann anliegen
Dexter
Nov 7 '06
Von der Form her sind alle Scheinwerfer gleich. Die unterscheiden sich nur darin ob sie aus Glas oder Kunststoff sind sowie im Inneren.
udo
Nov 7 '06
Original geschrieben von: Spoony
81130-1b220 ist die eine teilenummer


das ist der linke scheinwerfer deutsche spec.

angehängte datei zeigt die us teilenummern nur scheinwerfer ohne kabelsatz dran

cu udo
wellenbrecher
Nov 8 '06
Original geschrieben von: Spoony
sind leider mit dem auto in der halle. da isses jetzt kalt, dunkel und was weiss ich alles noch :grinning:

sind unten irgendwie 5-10mm zu kurz, oder wenn sie unten aufliegen scheint die krümmung vom kotflügel nicht zu passen. und die muss ich schon mit nem hammer reindrücken damit die dann anliegen


ja das kenn ich, war bei mir auch so. nimm die scheinwerfer nochmal raus, und setz sie neu rein - und wenn dann alle schrauben gleichmässig angezogen werden, dann zieht sich das bündig hin...

Spoony
Nov 8 '06
wenn das dann die original deutschen und die richtigen sind...

warum hab ich dann laut forum diese teilenummer rausgefunden???

81110-1b220 für den rechten
81150-1b220 für den linken

was sind das dann für teile???
Japanfanatic DrIvEr
Nov 8 '06
Original geschrieben von: Spoony
wenn das dann die original deutschen und die richtigen sind...

warum hab ich dann laut forum diese teilenummer rausgefunden???

81110-1b220 für den rechten
81150-1b220 für den linken

was sind das dann für teile???


Wenn ich das richtig verstehe, sind das die Nummer für die Scheinwerfer mitsamt Birnen. Deine Teilenummer ist für die Scheinwerfer ohne Birnen:
LH - 81170-1B220
RH - 81130-1B220
Wobei: 1B220 für LHD ist (die richtigen für Deutschland) und 1B210 für RHD steht (UK-Spec). Das schreit ja schon fast wieder nach einem Artikel :grinning: