Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Sparco Rev Plus oder Evo? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Avalanche_515 DrIvEr
Jul 27 '10
Moinsen...

ich pendle derzeit zwischen beiden oben genannten Sitzen.
Welchen würdet Ihr nehmen?
Würdet Ihr überhaupt einen von beiden empfehlen?
Wenn nicht, welchen dann?

Bin geradee so unentschlossen...

Danke Euch
Benu Insider
Jul 27 '10
willst du die Dinger nehm ich an verzichtest du auf die rückbank(da nicht klappbar)?!

von den beiden würd ich den sparco evo nehmen.....

aber wenn ich so einen sitz nehmen würde dann gäbe es für mich nur einen:

RECARO POLE POSITION

super bequem und rein optisch ein Prachtsexemplar(geschmackssache, zudem leicht)

einziger Minuspunkt: Preis :wink:

ich selber habe den Sparco Milano (Leder) ist aber klappbar und somit kann ich auf den hinteren Sitzen immer noch was vertsauen.....

Greets Benu
Rockatanski
Jul 27 '10
Das wichtigste ist das bequeme Sitzen, nicht die Optik!
Hab auf unserem Trip nach Norwegen knapp 3300 km in meiner Vollschale verbracht, war kein Problem, im Gegenteil, ich hab jetzt nen kräftigere Rückenmuskulatur :wink:))

Also am besten in möglichst vielen Sitzen mal Platz nehmen und schauen, wo du dich am wohlsten fühlst.

Teuer muß nicht unbedingt gut sein, meiner ist ein billiges Teil (Bimarco bzw. Beltenick, ist das Gleiche).

Allerdings muss ich sagen, mein Favorit wäre der Recaro SPG XL, ich hab halt ein gebärfreudiges Becken und pass in die schnieken Bride-Sitze net wirklich gut rein....

LG Rocka
Rockatanski
Jul 27 '10
Ach ja, auf der Rückbank pennen ist nen Tortur zum Ein- und Aussteigen bei 2 Vollschalen :wink:))
Benu Insider
Jul 27 '10
rocka, hab ich ja geschrieben, dass der Pole Position meiner Meinung super bequem ist, klar kommt halt auch immer auf die Statur etc an....ich pers. halte eh nicht allzu viel von Schalensitze:wink:

allerdings hab ich in meinem milano alles was ich mir vorgestellt habe.....

da aber der rev und evo sehr ähnlich sind, würdee ich denn nehmen, welcher bequemer ist, klar, allerdings rein von der Optik her würdee ich zum evo tendieren.....

rein optisch, bequemtechnisch und seitenhalttechnisch würdee ich den Pole Position nehmen, ist allerdings relativ eng, dafür super verarbeitet und aus Leder.....

kostet halt schlappe 2700 chf/stk

milano welcher ich drin hab kostet 1900/stk ist aber klappbar und ist mit dem Pole Position nicht vergleichbar.
Rockatanski
Jul 27 '10
Rev Plus ist der Angebersitz mit den silbernen Gurtdurchführungen.
Sonst 08/15 der Rücken ist 3 cm breiter wie beim Rest, am Arsch genauso eng wie der Rest der Sparcositze.

Beim Evo gibts neben dem Evo den Evo2 Plus, ist ein etwas größerer Sitz (höher und etwas breiter) und den Evo3, der ist nochmal breiter und kann das HANS System einsetzen.

Für dich langt glaub ich der Evo in Standardausführung bei deiner Figur ganz gut...

...wenn möglich, würd ich den Sparco Pro-ADV Supercarbon nehmen :wink:))
Avalanche_515 DrIvEr
Jul 28 '10
Danke Euch schon mal für die vielen Statements...
klar sollte er bequem sein, Optik ist auch nett. Die Rückbank ist raus und kommt auch ne mehr rein.

Beim Pole Position gefällt mir das geringe Gewicht. FRage zu dem... ist der Preis von Leder ähnlich Stoff, oder sehr viel teurer?
Benu Insider
Jul 28 '10
Recaro Pole Position Preise in CHF./EUR

Leder schwarz preis 1899.- / (1115) EUR

Kunstleder 1189.- (diverse Farben)

Stoff Perlonvelours 1049.- / (615 EUR) schwarz rot oder blau

Stoff Nardo schwarz 1099.-

Vollschale Carbon 2700.- / (1895 EUR) dafür nur 4,5 kg

_____________________________________________________________________

Recaro Rennsportsitz Pole Position
Reduzierung des Fahrzeuggewichtes.
Gewicht ca. 7,0 kg.
Optimale Sicherheit durch selbst tragende Rückenschale.
FIA Zulassung.
Perfekte Sitzhalterung durch umfassende Schulter- und Beckenführung.
Gurtdurchführung für 4-, 5- oder 6- Punktgurte.


Sitzbreite: 430 mm
Schulterbreite: 550 mm
Sitzhöhe: 805 mm
Befestigungsabstand: 785 mm
Befestigung unten: 103 mm


Hoffe das ich dir helfen konnte....

Farbvarianten & Details bitte hier schauen bei RECARO
Pred Insider
Jul 28 '10
Habe in meinem Subaru den Sparco Rev und bin sehr zufrieden, im Integra hatte ich früher den Evo, war auch top. Der Rev is aber deutlich enger.

Wenns Geld keine Rolle spielt -> Recaro oder Bride
Avalanche_515 DrIvEr
Jul 28 '10
Wegen nicht verstellbarer Rückenlehne ist der Pole Position mit ABE aber wohl die rechtlich einfachere Wahl, oder?
Oder sind die Sparcos auch ohne Probleme eintragbar???
Pred Insider
Jul 28 '10
Naja die ABE gilt ja eh nur fürn paar Autos und bestimmt net für ne rechtsgelenkte Supra :wink:

Also wenn dir jemand deinen Singleturbo einträgt, dann sollten Vollschalensitze absolut kein Problem sein :wink:
MrMagou Driver
Aug 6 '10
Ich habe interesse an deinen originalen Sitzen?
Avalanche_515 DrIvEr
Aug 6 '10
Hast PN!
Torsten Driver
Aug 11 '10
Hallo Jan,wo ein FIA Zeichen drauf ist,ist das kein Problem,bekommste sogar Vollschalensitze eingetragen,die DEKRA muß nur nach EG Richtlinie die Sitze abnehmen.Mir wurde sogar gesagt das das FIA Zeichen höher steht als org.Teile.

MFG Torsten
Don Driver
Aug 11 '10
Original geschrieben von: Torsten
Mir wurde sogar gesagt das das FIA Zeichen höher steht als org.Teile.


Im Motorsportbereich werden mindestens die Qualitätsstandards gefordert wie beim üblichen TÜV.
Ansonsten sind die Anforderungen meist höher.
Avalanche_515 DrIvEr
Aug 12 '10
Ich werd wohl tatsächlich die Recaro Pole Pos. nehmen...