Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

MK IV grau matt 6 Gang Targa Single Linkslenker! | Forum

Hefti2 Driver
Hefti2 Jul 14 '10
Ich sondier nochmal das Interesse und bitte nur um ernstgemeinte Anfragen!
Würde evtl. meine Baby hergeben:
94er US Import 6 Gang mit folgender Ausstattung:
-ca. 160tkm (ich hab den Wagen bei ca. 130tkm vor 5 Jahren gekauft)
-Singleumbau (6765 Schmiedelader) - Lader ist NEU
-MAP ECU 2
-850er Einspritzdüsen mit Aeromotive Druckregler, 2 Benzinpumpen, 2 Leitungen usw.
-HKS Carbon-TI 3,75" Auspuff -NEU!
-100 Zeller Kat
-WOTM Single Disk Kupplung (ca. 5-6tkm)
-grau matt (Lamborghini Reventon!!)- das EINZIGSTE Auto mit dieser Farbe ausser eben den Reventons! Lack neu!
-Koni gelb -neu
-OZ Botticelli 8,5 und 11x19 NEU -schwarz pulverbeschichtet
-Michelin Pilot Sport Reifen, 235er und 275er-neu
-6 Kolben Bremsanlage Porsche 911 GT3 mit 380mm Scheiben- NEU
-Sparco Torino2 Sitze in beigem Leder-fast neu
-Faceliftscheinwerfer- NEU
-Zeitronix Weitbandlambdascanner
-Defi Anzeigen (LD, Öldruck, Öltemp.) - fast neu!
-externer Ölkühler
usw usw.
Mangel: Motor verbaucht Öl-höchstwahrscheinlich Kolbenringe verschlissen.-Es sind JE Schmiedekolben verbaut seit ca. 20tkm.
Eventuelle Verhandlungsmasse: Slicks auf original Felgen(gebraucht), 264° Nockenwellen+ verstärkte Ventilfedern-neu.
Preis: 30.000 Euro.
Da ich momentan wenig Zeit habe wegen Motor instandsetzen dieser Kurs, wenn nicht bleibt der Wagen meiner und ich wechsel halt irgendwann den Motor oder die Ringe...
Ach ja: Leistung hatte er mit kleinerem Lader (T61) 560 PS und 640 NM, mit diesem Lader sollten Mitte/hohe 600 ganz einfach zu erzielen sein, mit Nockenwellen sicher noch mehr.
SPS Driver
SPS Jul 14 '10
WOW...dein Supra ist echt ein Sahnestück!!! Und selbst mit den verschlissenen Kolbenringen ist der Preis ein echter Schnapper. Ich würde ihn an deiner Stelle lieber behalten, aber trotzdem viel Glück beim Verkauf :wink:
Hefti2 Driver
Hefti2 Jul 14 '10
Danke für die Blumen :blush:
Ja das ist jetzt die Frage.. Mal schauen.... :wink:
1993MKIV Driver
1993MKIV Jul 14 '10
Also von mir auch nochmal nen GROßES Kompliment für die Optik und "Innereien" !
Sieht wirklich sehr lecker aus, habe so ein grau Matt in der Form noch nicht gesehen!
Rockatanski
Rockatanski Jul 14 '10
Bau den Motor auf und verkauf sonstwas, aber nicht dein Sahnestück !!!
Avalanche_515 Driver
Avalanche_515 Jul 14 '10
word...
Nicht weggeben!!!
Hefti2 Driver
Hefti2 Jul 15 '10
och ihr seid gemein.. Jetzt werd ich wieder unsicher... :unsicher: doch behalten?....mhhh. Ratschenkasten auspacken... :rolleyes:
und danke nochmal allen für die netten Worte :blush:
amenophis_IV
amenophis_IV Jul 15 '10
Wenn du die Kiste schon soweit und so toll gemacht hast, dann werden dich doch wohl die Paar Kolbenringe net aufhalten? :blush:
ReDLineMKIV Driver
ReDLineMKIV Jul 15 '10
schließ mich den anderen an... und falls du damit nicht mehr fahren willst(weil zu alt:grinning:), deponiere es in der Garage und deine Kinder werden dir mal dankbar sein:grinning:

ps.: und bitte lösche mal deine pn's hefti :blush:
Hefti2 Driver
Hefti2 Jul 15 '10
Wahrscheinlich wird er dann doch in der Garage bleiben?! :sunglasses:...Mal schaun.
Naja, nen Motor hab ich bald daliegen, dann wird der schonmal schön aufgebaut mit den Nockenwellen, Fluidamper usw... Und wenn ich dann mal die Zeit find wandert der dann halt rein :wink:
Ok, Maik? :grinning:

@ RedLine: PNs sind ein paar gelöscht :wink:
Grüße
Gerd
ReDLineMKIV Driver
ReDLineMKIV Jul 15 '10
Original geschrieben von: Hefti2
Naja, nen Motor hab ich bald daliegen, dann wird der schonmal schön aufgebaut mit den Nockenwellen, Fluidamper usw... Und wenn ich dann mal die Zeit find wandert der dann halt rein :wink:


Na dann ein Prost auf die Supra http://www.tomcatranch1.de/Smilies/beerCheers.gif

ps.: hefti, dein pn-box ist leider immer noch voll :angry:

Hefti2 Driver
Hefti2 Jul 15 '10
Ich schmeiß jetzt dann ein paar mehr PNs raus... Aber momentan hats noch ein Plätzchen für ne PN von Dir :sunglasses: