Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Heckflügel Orginal Supra | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Hoschi
Nov 4 '06
Hallo mich würde mal interessieren warum manche den Heckflügel abschrauben !? Mir gefällt die Supra mit besser !!! Der hat doch auch eine bewandnis !? bei 280 km/h drückts doch den arsch auf die strasse oder nicht ? die wo ihn nicht mehr haben haben die Probleme auf der autobahn ? bei vollgas ? weiß jemand mit wieviel kg der bei vollgas andrückt !?
Grüßle Hoschi
Japanfanatic DrIvEr
Nov 4 '06
Warum manche den abschrauben? Geschmäcker sind nunmal verschieden...soweit ich weiss sorgt der Heckspoiler beim Kurvenfahren für einen stärkeren Anpressdruck auf der Hinterachse. Generell ist aber der der kleine Wulst auf der Heckklappe für den Anpressdruck an der Hinterachse zuständig!
ANKRacing DrIvEr
Nov 4 '06
naja, der bürzel mag auch seinen teil beitragen. aber leute, die schon ohne und mit flügel gefahrn sind (wie virgil) meinten auich, dass man es definitiv merkt, wenn das teil ab ist. sicherer ist auf jeden fall MIT
Dexter
Nov 4 '06
Definitiv spürbarer Unterschied über 180kmh.
ANKRacing DrIvEr
Nov 4 '06
...ist auch logisch =)
Suprastar
Nov 4 '06
Bei 250 km/h sind es 30 kilo. Habe ich mal irgendwo gelesen