Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

ARP Schrauben, wie heißt der Schlüssel für? | Forum

McGregory Driver
Jul 3 '10
Moin Leute,

Brauche unbedingt einen Schlüssel für diese Schrauen. Wie nennt sich so ein Schlüssel?
Ich weiß nichtmal, wo ich bei der Suche ansetzen könnte, weil es ein doch recht untypischer Schlüssel ist.

http://www.renes-tuningparts.de/images/product_images/info_images/915_0.jpg

Don Driver
Jul 3 '10
Sieht nach Torx aus. Torx außen.

http://images.mercateo.com/images/products/1150_gedore/gr_6060220.jpg
Don Driver
Jul 3 '10
Oder nee. Eher Innenvielzahn...!
Torx=6 Ecken, Vielzahn=12 Ecken

Sieht dann so aus:
http://metall-polish.de/ebay/d6x10.jpg

http://www.luepertz-shop.de/index.php?cPath=237
McGregory Driver
Jul 3 '10
Danke :blush:
Steff Driver
Jul 3 '10
JA Zwölfzahn aber ARP Ist in Zoll sind die für die Pleule ???
Dynoshot Driver
Jul 3 '10
Pleuelschrauben ist ne 11 er Innenvielzahn Nuß und die ARP KW Schrauben ist ne 12 er Nuß Größe.

Gruß

Steff Driver
Jul 3 '10
Ja geht auch aber normaler weise ist es Zoll hatte vorher auch 11 und 12 bis ich eine vergnaddelt habe.
TheOne Driver
Jul 4 '10
das ist ein 12 Zahn 1/2" Nuss :wink:

bekommst du von Snap On aus USA :wink:
SPS Driver
Jul 4 '10
Original geschrieben von: TheOne
das ist ein 12 Zahn 1/2" Nuss :wink:

bekommst du von Snap On aus USA :wink:


@ McG: Probier es erstmal bei deinem örtlichen Werkzeughändler. Ich hab da die 1/2 Zoll-Vielzahn Nuss für die ARP Kopfbolzen problemlos bekommen...für ca 6 Euro :blush: