Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Mein erster Motorradunfall | Forum

Silver-Surfer
Jun 25 '10
Hallo Leute!
Bin grad nach Hause gekommen nach meinem ersten Unfall mit dem Motorrad.
Gott sei dank sind noch alle Gliedmaßen dran und ich kann noch alle bewegen.

Hab heute noch an meiner Kurventechnik gearbeitet mit der ZX12R.
Hauptsächlich links, da das die Seite ist bei der ich nicht so weit runter komme. Warum auch immer . Also links ist am Hinterreifen ist immer noch ein 2mm Angststreifen. Rechts ist nix mehr zu sehen. Und ausgerechnet in einer sehr engen Rechtskurve (dreispurige Fahrbahn) hab ich mich abgelegt (war schon sehr weit unten, dann kam ein Fahrbahnversatz oder wie man es auch immer nennen mag und hat mir den Ar... weggehauen).
Bin dann ca. 50-60m gerutscht, das Moped vor mir...
Mit viel Massel kam ich dann rechtzeitig zum Halten (kein gegenverkehr), das Moped ist zwischen Leitplanke und Fahrbahn eingeklemmt zum stehen gekommen. Hätte ich noch drauf gesessen, wär mein Bein bestimmt nicht mehr da wo es jetzt ist .
Ein Autofahrer hatte sofort angehalten und ein paar mal gefragt ob was passiert sei.
Nachdem ich dies mehrmals verneinte meinte er: "Respekt, sah sehr gekonnt aus, ist wohl nicht das erst mal!?"
Ich: Danke, doch das erste mal....

Rechte Verkleidungsseite ist verkratzt, die Akra ist platt, Lenker, Tank, usw...
...

So eine Runde mitleid bitte...
KrEcIk Insider
Jun 25 '10
Dann fange ich an.
Hauptsache ist nur das du Gesund bist sonst wärs das mit Supra fahren.
Hast echt einen guten Schutzengel.
Ich hoffe du bist nicht allzusauer auf dich was passiert ist.
Schönen abend dir trotzdem noch.
Avalanche_515 DrIvEr
Jun 25 '10
Mitleid für den Schaden, Daumen hoch, dafür dass DIr nichts passiert ist!
langsamfahrer
Jun 25 '10
Hauptsache gesund, der Rest lässt sich regeln, ich fahre freiwillig kein Mopped mehr, wäre schon längst tot, bin auch noch heimlicher Kawafan und würde sofort ZX12R fahren.

Und merke: Besser mit Rille am leben als ohne tot.....
Rockatanski
Jun 25 '10
Yep, wie gesagt, besser das Moppedfahren sein lassen, in ner MKIV hast wenigstens noch Blech um dich rum.
Ganz zu schweigen von dem weggenietet werden von irgendwelchen Tagträumern, die einen gern mal übersehen...

Verkauf was übrig ist und geh mit deiner Family in Urlaub!

LG Rocka
Carsten Insider
Jun 25 '10
Hey Silver,

von mir auch nur beste Wünsche!
Scheiss Sache :/ Aber sowas sollte man lieber lang genug auf den Trackdays üben, bis man auf die Straße fährt.
Ich wohn relativ nahe am Vogelsberg, dort sind extrem gute Strecken zum Motorrad-fahren. Jedoch zerschellen da wöchentlich Leute und nehmen dabei noch Unschuldige mit :/
Xarji Driver
Jun 25 '10
Finds gut wie du darüber schreibst. Ein klein bisschen Irre sind wir ja eh alle, und ich denke für jeden von uns kommt auch irgendwann der Tag wo es passiert.

Sei froh das du das ohne weiteres rausgekommen bist, aus der nummer, scheiss auf das blech.

ANKRacing DrIvEr
Jun 25 '10
Seh ich auch so....ein Glück ist dir nichts passiert und alles ist paletti.

Bei nem Motorradunfall stehen die wenigsten wieder auf, wischen den Dreck von den Schultern und das wars. Hier im Ort hats vor Jahren auch mit weniger als 50 km/h einen Motorradunfall gegeben, der Fahrer (heute so um die 30) kann seitdem nicht mehr richtig laufen.

Silver-Surfer
Jun 25 '10
Danke danke :blush:!
Wird schon wieder, wie schon gesagt hauptsache es ist keinem anderen und mir nix passiert.
Blech, Plastik und Carbon kann man ersetzten auch wenns Teuer ist :schlecht: