Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Export in die Schweiz ?? | Forum

Sash Driver
Jun 23 '10
Ich muss meine Supra verkaufen, ich hätte einen Käufer in der Schweiz aber ich hab keine ahnung was ich beachten muss wen ich ein Auto ins Ausland verkaufe ??
Ich hab mit dem Telefoniert und der sagte mir er braucht ein Abgas Gutachten für die Versicherung und dan muss er das auto in der Schweiz Prüfen lassen ??

Helft mir mal schnell weiter Bitte, was muss ich tun und was bräuchte der von mir als Verkäufer ??

Danke im voraus für Antworten !!
Sash
Schwupp Driver
Jun 24 '10
Die Versicherung interessiert hier kein Abgasgutachten - du kannst ihm den Wagen verkaufen mit Kaufvertrag, gibst ihm Fahrzeugschein und Fahrzeugpapiere mit, er selber kann die Kiste hierhin bringen und innert 3 Tagen im zollfreilager verzollen; ist wesentlich einfacher als den scheiss am Zoll zu erledigen.

er kriegt daraufhin den 13.20er (Geburtsschein) und kann mit dem hier erstellten Abgasgutachten aufs Strassenverkehrsamt wo er den Wagen prüfen lässt - that's it. und wenn er was vom deal versteht dann gibts noch optimierungsmöglichkeiten :wink:

PS: wenn dein Käufer Anthony heisst dann Finger weg - sonst kohle weg :flushed:

Die gemachten Angaben beziehen sich ausnahmslos für EU-Spec LHD TT :sunglasses:
StreetPerformance Driver
Jun 24 '10
Hi,

ganz so einfach wird es wahrscheinlich nicht werden :wink:
Denn er braucht nach der Verzollung noch einige gutachten wegen der Lärm/ Abgasnorm.

meld dich doch per PN bei mir. denke ich kann euch da weiter helfen und die benötigten Gutachten besorgen.

MFG Sandro
STEFF84 Driver
Jun 24 '10
von dir als Verkäufer benötigt er nur den Kaufvertrag und deine original Fahrzeugpapiere. Alles Andere muss er selber in der Schweiz besorgen und kann dies nicht von dir verlangen!
LG Steff