Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Viscous LSD diff | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Steff Driver
Steff May 25 '10
Wer kann mir was sagen über ein Viscous LSD Diff vom Supra könnte so eins bekommen für meine.

Lg Stefan.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic May 25 '10
Hi Steff!
Verstehe nicht so recht...
In der MKIV kamen ausnahmslos mechanische Sperren zum Einsatz?! Oder hast du irgendwo ein Kit gefunden, welches die mechanische Sperre durch eine Visko-Sperre ersetzt?
Steff Driver
Steff May 25 '10
Ja Ich verstehe das auch nicht.
Hatte eins in Japan angefragt und der sagte das es ein Visko LSD ist ein Torsion Diff könnte ich auch bekommen das soll aber mehr kosten.
Gab es ein Visko Diff für die Supra villeicht bei der Facelift ?
Oder gibt es so ein Diff als zubehör.
Und noch die Frage was hält so ein Diff an Leistung aus bzw. ist es genauso haltbar.
Steff Driver
Steff May 25 '10
So habe jetzt doch das Torsion Diff genommen aber es würde mich trozdem interessieren ob es ein vlsd für die Supra gab.
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic May 26 '10
Bei der Facelift wurde zwar das Diff geändert, die Änderungen betrafen aber nur die Form der Zahnräder.
www.mkiv.com/specifications/ncf/ncf97/ncf026.jpg