Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Suche DRINGEND: Ventilstössel + Plätchen | Forum

Position: Forum » Marktplatz » Gesuche
McGregory Driver
Mai 23 '10
Ich habe gestern zum messen des Ventilspiels den Ventildeckel abgebaut.

Zur Info (einige werden sich wohl noch dran erinnern): Ich habe diese Shims under Bucket eingebaut.
Da alle Jahre wieder sich der Motor wie ein alter Dieseln anhört, prüfe und tausche ich die Shims immer wieder.

Tja und was mußte ich gestern feststellen? Die Einlassnockenwelle ist gerissen! Das ventilspiel war wohl inzwischen so gross, dass es die Nockenwelle wohl nicht gut getan hat.

Das "SHims under Bucket" geht mir inzwischen echt auf den Sack und will daher das original System wieder drin haben.

Original Nockenwellen habe ich noch, suche daher noch dringend diese Ventilstössel und Plätchen.
Hat die jemand noch aus nem alten MOtor oder so? Bei Toyota sind die arschteuer
fremdfabrikat
Mai 23 '10
Hattest Du deine alten weggeworfen???? :schlecht: Bei den Plättchen nimmst Du erstmal 24st. zum einmessen und muss dann jeweils einzeln anpassen!

Stelle mommentan auch mein Ventilspiel ein, konnte die Plättchen unter sich tauschen das es hinkommt und ich immer den mittleren WERT der Vorgabe habe! Musste mir aber trotzdem 5 besorgen. Dank fastbuy(Thomas) bekomme ich die restliche 5 nächste Woche!
Frag ihn mal an....

gruss,Andy...
McGregory Driver
Mai 23 '10
Ne, die sind alle schon stark verrostet. Danke für den Tipp
Rockatanski
Mai 23 '10
Idee: Wenn man die aus einen 2 JZ-GE Kopf verwenden kann, sprich diese identisch sind, müsstest die eigentlich leicht bekommen...

Vielleicht weiß jemand hier weiter?
Dynoshot Driver
Mai 23 '10
Hmm habe noch einen kompletten Satz zu liegen, mach mal ein Angebot !

Gruß

Rockatanski
Mai 23 '10
Naja, zunächst sollte man wissen ob das hinhaut, schau doch mal einer kurz ins toyodiy.com, ich hab grad keine Lust :wink: