Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Brauche mehr Ladedruck.. | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Pred Insider
Mai 16 '10
Morgen,

war gerade auf der AB bissel die PerformanceBox testen. Dabei is mir aufgefallen das ich mit den Stocktwins (EU, Parallel Mod, 6MT, Greddy BC) nicht über 1,3bar komme?

Hab den BC jetzt nach dem MT Umbau wieder schön eingestellt, zieht auch schön von unten bis zum Begrenzer hin durch aber der Ladedrcuk will net über 1,3bar? Kennt jemand das Problem?

Gruß
Andi
Anonym Driver
Mai 16 '10
Ja, kenne ich (maxi 1,29 Bar). Hab mich damit abgefunden. Mehr soll eh nur heiße Luft bringen wobei dann nur noch die Temperaturen steigt, mehr nicht.
Andi Driver
Mai 16 '10
Ja kenn ich, die Ladedruckdose öffnet von selbst, egal was du machst. Kannst auch alle Schläuche von der Dose abziehen, es bleibt bei ca. 1,3 Bar. Du kannst nur weniger einstellen. :grinning:Ja wer hat denn nun was falsch zusammen gebaut. Hehe, hast du die Turbos getauscht?
Gruß Andi
Anonym Driver
Mai 16 '10
@ Andi

Verrat uns dein Geheimnis :wink:
Pred Insider
Mai 16 '10
Andis Post versteh ich net ganz :grinning:Geht das nu über 1,3bar oder net? Don meinte ja auch ma das er scho 1,6bar gefahren ist mit den Stockladern gefahren ist
erko Insider
Mai 16 '10
Was sind denn die richtigen Einstellungen bei einer AT oder MT ?
Pred Insider
Mai 16 '10
das is irgendwie von Auto zu Auto unterschiedlich :/

Komm Andi.. raus mit den Infos :grinning:
Exotic-Supra DrIvEr
Mai 16 '10
Also mein Höchstpunkt war 1,56 Bar :grinning:

Ohne Kat und ner Blitz drunter, muss dazu sagen als ich die org. Kats noch drin hatte bin ich auch nicht über 1,3 gekommen.

gruß sven
Pred Insider
Mai 16 '10
aber du hast Jspec Lader oder?
ANKRacing DrIvEr
Mai 16 '10
Nee, er hat glaube EU-Lader.
Carsten Insider
Mai 16 '10
Also ich kann nicht sagen wie es technisch aussieht, also ob ab irgend nem Druck einfach "notabgeblasen wird".
Jedoch sind bei Jspec Ladern max 1.2 Bar drin und bei UK/EU-Spec ca 1,5 Bar. Darüber kann schnell schief gehen.

Komplett decat mit ner 3" Anlage kommst locker auf 1,6 Bar.
Pred Insider
Mai 17 '10
War gerade nochma fahren, und hab alle Anschlüsse kontrolliert, soweit passt eigtl alles :/
Avalanche_515 DrIvEr
Mai 17 '10
Also ich hab mit meinen J-Spec Lader 1,35 bar gehabt. Als ich dann auf 1,4 hoch bin ist er gefahren wie nen Sack Nüsse. Lief irgendwie nicht. Bei 1,35 war es deutlich besser.
Andi's Post verstehe ich auch nicht. Aber mehr als 1,3 sollten schon möglich sein!
Carsten Insider
Mai 17 '10
Jo Pred is halt die Frage:
Downpipe?
Orig. Kats noch drin?
Pred Insider
Mai 17 '10
Jo... ich fahr doch net mit den orginalen Kats rum... ich bin mit den Ladern schonmal über 1,3bar gefahren.. das war aber letztes Jahr als ich noch das AT Getriebe drin hatte.. nu will er komischerweiße net.. drüber

Ich hab mal die Schläuche kontrolliert und die sind alle so wie hier www.internetwork.org.uk/mechanical/ttc/ttc.htm , und dazu kommt halt noch der BC

Warum der plötzlich nimmer über 1,3 will... keine Ahnung

Exotic-Supra DrIvEr
Mai 17 '10
Habe EU-Lader
Pred Insider
Mai 17 '10
Aber laufen Sequentiell oder?
Anonym Driver
Mai 17 '10
moin,

hab bei meinem 2. dyno run 1,53 bar gehabt...

leistung war nur minimal höher, NM waren aber mehr.

gruß

maik
Pred Insider
Mai 17 '10
Ich hatte schonmal über 1,3bar und er lief merklich besser (war 1,45bar eingestellt). Kann ja auch von Auto zu Auto unterschiedlich sein, net jeder hat die selben Komponenten.
Anonym Driver
Mai 17 '10
...hatte aber auch nur 95 oktan sprit bei den runs...

müßte nun nochmal mit v-power auf die rolle...
Seiten: 1 2 »